ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. H7 LED Nachrüstlampen für JD und CD zugelassen

H7 LED Nachrüstlampen für JD und CD zugelassen

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 25. Januar 2023 um 5:55

Moin

Hab gesehen, dass Philips die Zulassung für die Lampen hat.

https://www.philips.de/.../kia.html

Haben ja sicher einige drauf gewartet.

Ähnliche Themen
95 Antworten

Hab eine kurze Testfahrt gemacht, subjektiv nicht einfach zu beurteilen ohne direktem Vergleich. Der erste Eindruck war eher enttäuschend, aber ich glaube das täuscht auch. In der Mitte ist die Ausleuchtung wesentlich besser, in der Ferne merke ich nicht viel Unterschied. Hell/dunkel Grenze ist deutlicher, die Lichtfarbe hilft bei Straßenmarkierungen und Kontrast im Generellen.

Es ist eine gute Verbesserung, aber für einen richtigen wow Effekt müsst für mich die Fern-ausleuchtung besser sein. Dafür fehlt wohl einfach die Lichtmenge.

Zitat:

@r0m4n schrieb am 19. März 2023 um 19:13:24 Uhr:

Dafür fehlt wohl einfach die Lichtmenge.

Genau das ist es. Die ganzen Wechsellämpchen sind in ihrer Helligkeit begrenzt (1500Lumen?!) Noch dazu sitzen die in einem Scheinwerfer der auf die normalen Halogen ausgelegt ist. Viel weiter leuchten wäre folglich nicht möglich. Ich erhoffe mir eine bessere Ausleuchtung des bislang zum Teil mäßig ausgeleuchteten Bereichs.

Aufgrund der Regularien können die Nachrüst-LED nie so gut wie die werksseitigen LED sein.

*Beitrag editiert - Für Angebote bitte den Marktplatz benutzen.

Gruß MadMax |MT-Team

Ich hätte nie gedacht das mal zu schreiben und ich weiß es ist sowieso ein Luxusproblem... aber... ist euer Licht auch so laut?

Bei abgeschaltetem Motor hört man das surren der Lüfter doch sehr deutlich. Ist das ein generelles Problem?

Hat meiner auch, solange sie noch los laufen.

Hörbar, aber nicht laut. Zumindest bemerke ich den Lüfter nur dann, wenn der Motor aus ist.

Deine Antwort