H7 LED Nachrüstlampen für JD und CD zugelassen
Moin
Hab gesehen, dass Philips die Zulassung für die Lampen hat.
https://www.philips.de/.../kia.html
Haben ja sicher einige drauf gewartet.
127 Antworten
Hab eine kurze Testfahrt gemacht, subjektiv nicht einfach zu beurteilen ohne direktem Vergleich. Der erste Eindruck war eher enttäuschend, aber ich glaube das täuscht auch. In der Mitte ist die Ausleuchtung wesentlich besser, in der Ferne merke ich nicht viel Unterschied. Hell/dunkel Grenze ist deutlicher, die Lichtfarbe hilft bei Straßenmarkierungen und Kontrast im Generellen.
Es ist eine gute Verbesserung, aber für einen richtigen wow Effekt müsst für mich die Fern-ausleuchtung besser sein. Dafür fehlt wohl einfach die Lichtmenge.
Zitat:
@r0m4n schrieb am 19. März 2023 um 19:13:24 Uhr:
Dafür fehlt wohl einfach die Lichtmenge.
Genau das ist es. Die ganzen Wechsellämpchen sind in ihrer Helligkeit begrenzt (1500Lumen?!) Noch dazu sitzen die in einem Scheinwerfer der auf die normalen Halogen ausgelegt ist. Viel weiter leuchten wäre folglich nicht möglich. Ich erhoffe mir eine bessere Ausleuchtung des bislang zum Teil mäßig ausgeleuchteten Bereichs.
Aufgrund der Regularien können die Nachrüst-LED nie so gut wie die werksseitigen LED sein.
*Beitrag editiert - Für Angebote bitte den Marktplatz benutzen.
Gruß MadMax |MT-Team
Ich hätte nie gedacht das mal zu schreiben und ich weiß es ist sowieso ein Luxusproblem... aber... ist euer Licht auch so laut?
Bei abgeschaltetem Motor hört man das surren der Lüfter doch sehr deutlich. Ist das ein generelles Problem?
Ähnliche Themen
Hat meiner auch, solange sie noch los laufen.
Hörbar, aber nicht laut. Zumindest bemerke ich den Lüfter nur dann, wenn der Motor aus ist.
Ich bekomm das einfach nicht gebacken…
Kia Ceed CD aus 2021
Philips H7 LED
Ich schaff es einfach nicht das Kabel beziehungsweise den Stecker im Scheinwerfer zu verstauen.
Hat hier jemand einen Tipp oder Bilder wie alles in den Scheinwerfer ging?
Zitat:
Kia Ceed CD aus 2021
Philips H7 LEDIch schaff es einfach nicht das Kabel beziehungsweise den Stecker im Scheinwerfer zu verstauen.
Zunächst auf der Beifahrerseite wechseln. Dort ist ein wenig mehr Platz und man kann sich mit dem Einbau vertraut machen
Am Stecker die kleine "Einschraubhilfe" abklipsen. So hat man mehr Platz, den Kabelwust im Scheinwerfergehäuse zu verstauen.
Lampe am Stromkabel verbinden. D.h. Adapterring (braucht man beim CD) verbauen und Lampe an den Strom anstecken..
Vor dem Einbau die Kabel im Scheinwerfergehäuse verstauen und dann die Lampe in der H7-Fassung verschrauben.
Auf der Fahrerseite den Einbau wiederholen. Hier aber noch die Abdeckung vom Sicherungskasten entfernen. So hat man etwas mehr Platz.
Ggf. für den Einbau eine Taschenlampe nutzen, um so genau nachzusehen, wo die Nut sitzt. Diese muss auf beiden Seiten nach unten zeigen.
Zum Schluss noch vor einer Wand/Garagentor prüfen, ob die Lampen richtig eingebaut wurde: Auf beiden Seiten muss ein sauberes Lichtbild zu sehen sein, dass jeweils auf gleicher Höhe ist.
Im Wiederholungsfall dauert der Wechsel keine 10 Minuten für beide Seiten. Denn Übung macht den Meister.
Zitat:
@HanMohlo schrieb am 9. Dezember 2023 um 08:09:57 Uhr:
Zitat:
Kia Ceed CD aus 2021
Philips H7 LEDIch schaff es einfach nicht das Kabel beziehungsweise den Stecker im Scheinwerfer zu verstauen.
Zunächst auf der Beifahrerseite wechseln. Dort ist ein wenig mehr Platz und man kann sich mit dem Einbau vertraut machen
Am Stecker die kleine "Einschraubhilfe" abklipsen. So hat man mehr Platz, den Kabelwust im Scheinwerfergehäuse zu verstauen.
Wie hast du am Stecker die „Einschraubhilfe“ abbekommen? Kann man die wegziehen oder abschrauben?
Es geht definitiv ohne da etwas zu entfernen. Ich kann auch nur empfehlen das Kabel vorher soweit wie möglich zu verstauen und dann die Lampe einsetzen. Dann Kabel weiter verstauen bevor man sie festdreht. Und dann ganz viel probieren. Ich stand da einige Zeit bis ich es auf beiden Seiten hinbekommen habe. Wehe dem die halten jetzt nicht ewig...
Zitat:
@kimsp schrieb am 9. Dezember 2023 um 08:07:31 Uhr:
Ich bekomm das einfach nicht gebacken…Kia Ceed CD aus 2021
Ging mir wie Dir. Bin zum KFZ‘ler und habe es machen lassen. Hat mich 20€ Einbau gekostet inklusive Lichttest.
Gibt es eigentlich schon das Fernlicht für CD?
Leider nein.
Ich glaube da auch nicht wirklich dran. Gibt es selbst bei beliebten Modellen kaum. Hinsichtlich Lichtausbeute dürfte der Nutzen gering sein. Ich würde es mir nur wegen der Lichtfarbe überlegen.
Hallo,
also ich hatte in meinem I20 die LED's von Osram verbaut und will seitdem auch keine LED's mehr missen wenn es Alternativen gibt.
So habe ich mich doch sehr gefreut dass es fuer den Ceed SW von Philips die LED's mit Zulassung gibt und habe diese mit den passenden Adapter "H" verbaut.
Leider bin ich absolut unzufrieden! Die Ausleuchtung, als auch die Lichtfarbe ist sehr schoen und eine absolute Aufwertung der Halogenscheinwerfer aber........
Die Adapterringe sitzen nicht straff und haben doch sehr viel Spiel. Meine Beiden LED's brummen stellenweise extrem laut.
Dieses Brummen ist definitv kein Lüfterschaden denn wenn ich die Leuchtweitenregulierung mal hoch und runter stelle, oder auch mal die Kappe am Scheinwerfer demontiere ist jenachdem wie Die LED's gerade stehen naemlich ruhe. Dies ist auch shr sporadisch mal auf der einen Seite, mal auf der anderen Seite, oder auch wirklich selten mal garnicht und sehr leise.
Ich vermute das die LED's sich "aufvibrieren" durch die doch recht locker sitzenden Adapter und dadurch die Vibration auf den ganzen Scheinwerfer als auch Karosserie uebertragen wird. Dies ist wirklich extrem laut und stierend von aussen.
Dies ist sehr schade und leider ein K.O Kriterium obwohl die LED's eigentlich ein echter Mehrwert sind. Es tut zwar der ausleuchtung keinen abbruch aber es ist einfach zu störend.
Die LED's sind definitiv richtig eingebaut denn ich habe jetzt schon viel rumprobiert und versucht dies zu verhindern. Ich weiss auch das man die Lüfter an sich leicht hoert.
Habt ihr auch diese Probleme, oder evtl. sogar eine Lösung?
@Klexell Und jetzt hast du die von Osram verbaut und es ist Ruhe?