H7 Glühlampen Vergleichstest bei Autozeitung
Hallo,
habe heute die neue Autozeitung gelesen. War schon auf den H7 Vergleichstest gespannt, weil ich mir vom kurzen die Philips X-treme Power gegönnt hab.
Das überraschende Ergebnis:
1. Platz: Whitte Hammer von Light Distribution GmbH ( Bei Obi für 9,99 € !!!!! )
2. Platz: Ganz normale Bosch H7 ( 20,80 € )
3. Platz: Philips NightGuide ( 39,99 € )
4. Platz: Osram Nightbreaker ( 41,98 € )
.
6. Platz: Philips X-treme Power ( 44,99 € )
.
.
.
18. Platz Philips Blue Vision ( 39,99 € )
( Alles UVP für ein Paar Glühlampen H7 )
Ich war ziemlich überrascht von diesem Ergebnis. Wie kann eine so günstige Baumarktlampe den Test gewinnen?
Beim Lichtstrom hatte sie gleiche Punktezahl wie die teueren von Philips oder Osram. Bei der Lebensdauer und dem Verschleiß war sie sogar noch besser.
Eure Meinungen dazu.....
Gruß Andi
Beste Antwort im Thema
Akzeptiert doch mal das eure teuren Markenlämpchen genau so beschissen sind wie die billigen Lampen aus dem Baumarkt.
248 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DaPlayaRasar
Und wer soll das Prüfen können???
Ich weiß ja nicht, ich habe da nicht so die Erfahrung drin. Ich würde die mir so gern kaufen, find die so geil, aber ich habe schiss, dass irgentwas kommt, weil die nicht zugelassen sind.
Also ich persönlich habe noch nie von irgend einem gehört das bei straßenkontrollen oder tüv o.ä. die lampen kontrolliert wurden sprich ausgebaut und die lampen untersucht und nachgeschaut ob die zugelassen sind oder nicht! Mein schwager fuhr 4 jahre lang mit 100 Watt lampen durch tüv und usw. und nie hat einer danach gefragt oder aufmerksam geworden.
Ich habe zwar die Daimond´s drin mich würde aber noch die neuen Bosch 90 Plus interessieren, hat schon jemand erfahrung mit denen???
Zitat:
Original geschrieben von bumer_7
Also ich persönlich habe noch nie von irgend einem gehört das bei straßenkontrollen oder tüv o.ä. die lampen kontrolliert wurden sprich ausgebaut und die lampen untersucht und nachgeschaut ob die zugelassen sind oder nicht! Mein schwager fuhr 4 jahre lang mit 100 Watt lampen durch tüv und usw. und nie hat einer danach gefragt oder aufmerksam geworden.Ich habe zwar die Daimond´s drin mich würde aber noch die neuen Bosch 90 Plus interessieren, hat schon jemand erfahrung mit denen???
Wird die Polizei nicht misstrauisch wegen der blauen Farbe von den Diamond's ?
Na so extrem Blau ist es auch nicht, es ist ein mix aus schönem Weiß mit bisschen Blau dabei! Und zum Tüv werde ich auch mit denen fahren (im Mai) 🙄
Ähnliche Themen
Ja genau. Wie gesagt und wie ich auch schon geschrieben habe. WAr ich schon beim TÜV mit den Lampen und niemand hat was gesagt.
Und wenn es jemals Probleme geben sollte dann kannst du den TÜV zur Verantwortung einholen weil die dein Auto überprüft haben und nichts gemerkt haben.
Also wenn du so drauf stehst dann hol sie dir weil soo blau sind die nun auch nicht, sind halt eben wie richtiges Xenon, einfach zum verwechseln ähnlich 😁
Greif zu.
na ja, wie xenon sind sie aber nun wirklich nicht. ich hab zufällig noch nen 6er golf mit bixenon und das licht ässt sich so gar nicht vergeichen!
das ist, wie wenn du nen aufsitzrasenmäher mit nem space shuttle vergleichst!😎
bin grad mit meinem ollen polo von der arbit gekommen und muss schon sagen, daß ich jetzt bei dem schneefall mal gerne die diamonds im bmw ausprobieren würde...das wären perfekte testbedingungen...😁
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
na ja, wie xenon sind sie aber nun wirklich nicht. ich hab zufällig noch nen 6er golf mit bixenon und das licht ässt sich so gar nicht vergeichen!
das ist, wie wenn du nen aufsitzrasenmäher mit nem space shuttle vergleichst!😎
bin grad mit meinem ollen polo von der arbit gekommen und muss schon sagen, daß ich jetzt bei dem schneefall mal gerne die diamonds im bmw ausprobieren würde...das wären perfekte testbedingungen...😁
Na dann ehrlich Meinungen sind immer gut. Versuchs mal, dass wollen wir ja gerne herausfinden.
Für heute bin ich wech 😁
tüv und polizei seh ich nicht als problem.
aber wie sieht es aus, wenn man mal einen unfall baut, und durch einen dummen zufall kommt das mit den birnen raus ?
Zitat:
Original geschrieben von BMW Power
tüv und polizei seh ich nicht als problem.
aber wie sieht es aus, wenn man mal einen unfall baut, und durch einen dummen zufall kommt das mit den birnen raus ?
Also falls Du einen Unfall verursachen solltest, dann hast Du in der Regel einen Frontschaden. Dann sind die Lampen eh hin. Die wird sich generell auch keiner mehr angucken.
Man baut ja auch keinen Unfall wegen der Lampen.
außer der Gegner behauptet er wurde geblendet und ist deshalb in einen rein gefahren... 😉
aber ich halte das auch für sehr sehr unwahrscheinlich.
genauso unwahrscheinlich wie das es die Lampen bei einem Frontalaufprall zerstört (das müsste schon ordentlich krachen!)
Bin auch heiß darauf die teile auszuprobieren und wenn zwischen den 50 udn 30eur teilen keinen Unterschied besteht außer der Marge des Händlers 😉 nehm ich auch die "billigeren".
wenn ich dann noch "lust" habe könnte ich ein xtreme power Vergleich machen welche ich aktuell fahre. (eigentlich wollte ich ja dieses Jahr auf BiXenon umrüsten....)
so ich habe es geschafft ein foto zumachen, wie es bei mir aussieht 😁
die lampen habe ich leider noch nicht ausgebaut, mach ich wenn besseres wetter wird..
wäre froh, wenn es bei mir auch so aussehen würde...:-(
ich denke, daß die diamond vision mit de-linsen scheinwerfern viel besser aussehen. was sind das für scheinwerfer, die du verbaut hast?
ccfl angel eyes scheinwerfer
die firma kann ich dir jetzt garnicht sagen, muss ich glatt mal gucken..
du kannst dir die ringe aber auch selber reinkleben, hast aber nen problem mit DEr rennleitung wenn die gucken 😁