H4-Scheinwerfer umbauen
Hallo Leute,
meine scheinwerfer sind nicht mehr die besten. Heute kam noch dazu, dass man im Linken bald Karpfen züchten könnte.
Was muß ich beim Kauf der Neuen beachten? Kann ich meine Motoren für die Höheneinstellung in alle H7-Scheinwerfer für Golf 2 umbauen?
Grüße
Wallikroete
Beste Antwort im Thema
Kleiner Tip am Rande. Ich habe die Erfahrung gemacht das 8015 Leutmittel deutlich schlechter sind als die günstigsten von Osram bzw. Phillips. Ich kann Dir also Raten zu Markenleutmittel zu greifen...
Und denk Bitte auch dran nach dem Tausch der Scheinwerwer die Höhe bzw. Position des Lichtkegels einstellen zu lassen sonst blendest du evntl. die Mitbenutzer der Straßen und bist immernoch nicht mit deinem Licht zufrieden weil du den Himmel illuminierst :-)
30 Antworten
Ich kaufe mir auf jedenfall welche in Originalen Optik.
Der Golf ist nur mein Hobby, wo ich einfach dran basteln kann. Die Hellas brauche ich auch nicht unbedingt. den Golf fahre ich nur manchmal Tagsüber. Für Nachtfahrten habe ich noch mein zweites Auto. Es stehen mir noch andere Fahrzeuge zu Verfügung aus dem Firmenfuhrpark. Daher ist mir das Licht nicht so wichtig.
Gut dann kann ich dir uneingeschränkt die geposteten Scheinwerfer sowie auch den Shop empfehlen. Bei dem Shop habe ich schon mehrmals bestellt und die SW habe ich aktuell seit ca. einem Jahr an meinem Wagen verbaut. Die sind absolut OK für den Preis und die Lichtausbeute ist auch voll in Ordnung.
Den Vergleich zu neuen Hella oder Sekurit SW habe ich hingegen nicht, da ich immer nur alte vom Schrott hatte, die auch nicht so prall waren.
Nun also ich weiß, dass ich die Hella- Scheinwerfer bei PV bestellen könnte. Find ich übrigens klasse, dass auch mal jemand anderes als ich die Firma genannt hat. 😁
Man kann auch bei Hella direkt im Onlinekatalog blättern, da findet man die auch. 🙂
Bei mir hier hat der Zubehör Händler Hella-Scheinwerfer und wenn ich alle neu mache, kommt mir auch nix anders ran. DAnach kommt noch der H4-Booster + gescheite Leuchtmittel und die Nacht wird zum Tag 😁
Ähnliche Themen
Hat jemand einen genauen Preis für einen Satz neue Hella- H4- Scheinwerfer für den 2 Golf? Meine sind zwar noch recht gut, aber interessehalber. 🙂
Habe auch Relaisschaltung drin ( für Abblendlicht, Fernlicht und Zusatzscheinwerfer 😁) und gutes Leuchtobst (Phillips Xtreme).
Das Licht ist ein Traum... bei meinem Fernlicht werden andere neidisch. Vorallem Vaddi... *gg*
Hi Maakus,
bei meinem Zubehörhändler war der Preis für 2x Hauptscheinwerfer & 2x Fernscheinwerfer 200Eur ca. Auf den Eur genau kann ich es jetzt nicht sagen, aber so in der Region. Zum Vergleich beim 😁 => 400Eur
Euch allen est mal noch frohe Weihnachten, auch wenn es schon fast wieder vorbei ist.
Ich lese immer wieder das die Hauptscheinwerfer nach ihrem Aussehen beurteilt werden von manchen Kollegen im Forum.
Aus eigener Erfahrung bei einem anderen Autohersteller kann ich sagen, Finger weg von dem Schrott welcher im Eb.. verkauft wird.
Von schlechter Verarbeitung bis zu den Streuscheiben sowie Lichtausbeute ist alles dabei.
Diese Teile sind ein Fall für die Tonne!!!
Der Schrott kommt meistens aus Indien.
Für mich ist ein Scheinwerfer ein für die Sicherheit sehr bedeutendes Teil, darum bitte nicht an der falschen Stelle sparen.
Es ist unsere Sicherheit und die der anderen auf der Straße.
Der Preis von mir oben bezog sich natürlich auf Hella Scheinwerfer, sicherlich ging es auch noch günstiger, aber Hella ist für mich halt Hella 😉
So sehe ich das auch Herr Kollege!
Da sind wir uns wohl einig. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
diese psychopathen-ringe gehören ausschliesslich an bayrische motorwerke - da sehen die halbwegs menschlich aus 🙂
Die brauchen sie auch, damit sei zumindest nachts so tun können, als hätten sie vier Ringe vorne am Auto (scnr). Habe auch diverse Fahrzeuge auf Hella-Scheinwerfer umgerüstet - erstaunlicher Unterschied. Die sind ihren Mehrpreis echt Wert.
Arvin S.
Hallo,
war grad eben beim Teilehändler meines Vertrauens und habe gefragt was von Hella die 4 Scheinwerfer (2x Hauptscheinwerfer & 2x Fernscheinwerfer kosten):
2x Hauptscheinwerfer (1A8 004 190-101) => 88,00 Eur
1x Fernscheinwerfer-Einsatz (1F3 135 622-001) => 28,70 Eur
1x Fernscheinwerfer-Einsatz (1F3 135 621-001 => 33,18 Eur
Macht dann zusammen => 178,36 Eur
MFG
Jan
was ist denn der Unterschied bei den beiden Fernscheinwerfern?
Gibt es auch noch die Nebelscheinwerfer, also die runden, die im Grill sitzen?
Das wird einmal die linke Seite und einmal die rechte Seite sein... könnte mir das nur so erklären, dass da die Aufnahmen gespiegelt sind. Nur so eine Vermutung, habs grad nicht vor Augen.
Die NSW müsste es auch geben... warum nicht. Aber in der Höhe sind die auch bisschen zwecklos. Vorallem es sieht nach nix aus. 😉
59,- das Stück von Hella
http://www.100pro-ersatzteile.de/.../productdetail.jsp?...
die 88,- oben bezogen sich aber auf einen Scheinwerfer oder?