H4 Leuchtmittel
Hallo,
sagmal wat nutzt ihr denn für Leuchtmittel für Abblendlicht/Fernlicht in euern Astras! Ick hab mir mal von Philipps die "30% mehr Licht Premium H4 Lampen" gekauft und muss sagen ick war schon begeistert. Jetzt gibt es aber auch so "Fake-Xenon Ultra White" da kostet ein Satz ca. 20 EUR! Bringts das wirklich oder ist das allet nur Quatsch... Ick saß nämlich mal in dem Auto meiner Eltern (mit Xenon) und seit dem hab ick dat Gefühl bei ist eine Kerze vorne drinne!
Eddy81
17 Antworten
Naja, oder neuerdings auch die OSRAM NIGHT BREAKER ... sollen auch sehr gut sein ...
Im Grunde verhält es sich mit den Lampen so, je höherwertiger das verwendete Schutzgas im Glaskolben ist, um so dünner kann der Glühdraht gefertigt werden. Ein dünnerer Glühdraht gibt weniger Widerstand und leuchtet somit unter Spannung heller. Das ist das einzige, wodurch mehr Licht nach außen treten kann. 55 Watt waren immer 55 Watt, sind momentan auch 55 Watt und werden auch immer 55 Watt bleiben, somit kann es keine wesentlich größere Lichtausbeute geben. Weiter leuchten kann es auch nicht, oder ist eure Glühlampe in der Lage, den Reflektor anders auszurichten, bzw, ihm eine andere Form zu geben ? Verformen würde sich der Reflektor dann, wenn 100 watt oder 130 watt Leuchtmittel verwendet werden ... auch 130/160 Watt H4 Lampen gibt es, aber dafür ist kein herkömmlicher H4-Scheinwerfer ausgelegt. Zudem müssten auch neue Kabel gezogen werden, da keines der installierten Kabel diese Leistung lange aushält. Im Eigenversuch hat das Kabel ganze 5 Sekunden die 130 Watt ausgehalten, danach war es einige cm kürzer.
Wenn ihr helles Licht wollt, kauft euch dementsprechende Leuchtmittel mit 55/60 Watt. PHILIPS und OSRAM bieten genug Auswahl
Wenn ihr XENON wollt, holt euch ein neues Auto. Im Astra F ist XENON nicht zulässig, in keiner Art und Weise.
Wenn ihr LED Scheinwerfer wollt, dann holt euch in 5 - 6 Jahren ein neues Auto 😉
http://www.krechson.de/download/h4-birnen.pdf
Also ich hab bei mir die Philips Xtreme drin und muss sagen das sie sehr hell sind. Vor allem bei Nässe sieht man mit den Billig "Xenon" H4 Leuchtmittel sehr wenig. Bei meiner freundin haben wir jetzt mal die Osram Night Breaker rein gemacht und die machen auch einen sehr guten Eindruck. Würd mir die aber auf jeden Fall bei Ebay kaufen da man im Handel fast das doppelte bezahlt.