H4 Lampen - viel zu schwach!

Volvo S40 1 (V)

Wurde hier schon öfters diskutiert, wollte aber was Neues zum Thema schreiben:

Die H4 Lampen bei den Streulichtscheinwerfern sind ja eine Katastrophe. Man glaubt ja teilweise man habe nur das Standlicht an! Habe jetzt seit einiger Zeit statt der Standard 60/55 Watt Lampen 100/80 er reingegeben.

Und endlich sehe ich vor dem Auto Licht! Nun ist es endlich so wie es sein sollte! Um Blenddiskussionen vorzubeugen: wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind wird niemand geblendet. Und auch optisch sieht das Licht besser aus. Es ist weiss statt bisher gelblich. Bin wirklich sehr froh die Lampen getauscht zu haben, denn ich habe endlich das Vergnügen in der Nacht normal zu sehen. Ist für mich selbst - obwohl nicht erlaubt - sogar ein Sicherheitsplus, denn ich sehe mehr. Und zwar so viel wie man auch bei anderen Autos sieht!

47 Antworten

@mark:
Neee. Die Lust hier zu sein kann mir so schnell keiner verderben.
Ausserdem gibts dafuer ja den [IGNORE]-Button. Schon geklickt? 😉

Ein DELETE-Button wäre in dem Fall sinnvoller!

Kleines update: Bin gerade in Tschechien und hier auf den vielen unbeleuchteten Landstrassen bin ich sehr froh gutes Licht zu haben. Das letzte Mal als ich hier war habe ich nur mit Fernlicht gut gesehen.
Und weil hier vieles easier gehandhabt wird als bei uns konnte ich einen Erfahrungsaustausch machen. Wichtig sei bei stärkeren Lampen das Relais zu überprüfen und gegebenenfalls gegen ein stärkeres auszutauschen. Kostenpunkt inkl. Arbeit hier ca. 33.- Euro.
Werde das mal überprüfen und eventuell bei meinem nächsten Aufenthalt hier tauschen lassen - sofern es Sinn macht.

Deine Antwort