H4 100/90 Watt im G3 geht das ?

VW Vento 1H

Hi !

Will mir bei eBay H4 XENON LOOK 100/90 W Birnen Kaufen!

Kann ich die ohne Probleme einbauen oder sind für diese Leistung die Kabel nicht stark genug??
Wie dick sind die den beim G3 ??

Was haltet ihr eigendlich von den dingern ?
Oder findet ihr das es wiedermal billiger eBay schrott ist den man wo anders billiger und besser bekommt ??

Hier der Link :
H4 Xenon Look 100/90 W

Danke für jede Hilfe !

18 Antworten

Na ich weiß ja nicht warum du dich da so reinsteigerst!
Ich hab mich da vorher schon auf einigen VW-Treffen schlau gemacht! Ich kann nur sagen das die keinesfalls so blenden wie Xenonscheinwerfer! Das bekommt man "normalerweise" auch durch Lichtzeichen von entgegenkommenden mit.
Es ist jedem selbst überlassen ob er sich die DInger einsetzt oder nicht, hier waren Meinungen gefragt und ich hab meine Meinung und meine Erfahrungen gepostet!!!

@St...
Hast du schon eigene Erfahrungen mit diesen Leuchtmitteln gemacht! Oder ist das nur wieder hören/sagen???

Zitat:

Original geschrieben von Schnarchtuning

Na ich weiß ja nicht warum du dich da so reinsteigerst!
Ich hab mich da vorher schon auf einigen VW-Treffen schlau gemacht! Ich kann nur sagen das die keinesfalls so blenden wie Xenonscheinwerfer! Das bekommt man "normalerweise" auch durch Lichtzeichen von entgegenkommenden mit.
Es ist jedem selbst überlassen ob er sich die DInger einsetzt oder nicht, hier waren Meinungen gefragt und ich hab meine Meinung und meine Erfahrungen gepostet!!!

@St...
Hast du schon eigene Erfahrungen mit diesen Leuchtmitteln gemacht! Oder ist das nur wieder hören/sagen???

Hallo !

Hab mit denen schon eigene Erfahrungen gemacht,was das blenden angeht kann ich nur sagen das sie das nur tun wenn die Scheinwerfer falsch eingestellt sind und dann ist es egal ob 55 Watt oder 90 Watt,zum Thema Lichtausbeute kann ich sagen das sie kaum besser als die +50% von zb. Osram sind und in Sachen Kabelbrand wäre ich vorsichtig zu behaupten das das nicht vorkommen kann weil nicht jeder hat ein Auto in dem die Kabel neu oder ausreichen dick sind und da kann es schon vorkommen das die Paar Watt mehr halt der entscheidene Faktor x sind und dann prost Neujahr ! Im laufe der Zeit wird ausser dem auch der Scheinwerfer blind besonders die mit wenig Glasfläche und dicht anliegendem Reflektor.Alles in allem bin ich der Meinung das die +50% die bessere Wahl sind und was mich aufregt sind halt so Aussagen wie " abfackeln so ein Blödsinn kann nie passieren"

so dann gebe ich jetzt auch noch meinen komentar dazu ab.

ich bin zwar zu faul auszurechnen wieviel ampere da mehr drüber fließen und über die schalter und ich zweifle auch nicht im geringsten dass bei neuen schalter un leitungen die wahrscheinlichkeit relativ gering sein dürfte das etwas passiert allerdings solltet ihr euch im klaren sein das es meines wissens nach keinen golf3 gibt der gerade eben erst vom band gelaufen ist und von daher die leitungen auch schon etwas älter sind. und der zustand der isolierung wird erfahrungsgemäß mit zunehmendem alter nicht besser. des weiteren könnt ihr auch davon ausgehen dass die überganswiederstände in den schaltern mit der zeit größer werden. und ob die dann immer noch den zu hohen strom so gut verkraften oder auf dauer verkraften wage ich zu bezweifeln. aber letzendlich ist es jedem seine eigen entscheidung.

@ golem villeicht könntest du ja mal ein bild von einem Scheinwerfer mit blässchenbildung posten.

Hi,

war eben beim ATU neue Birnen für meinen G3 kaufen, dabei habe ich mich ganz gut mit dem Verkäufer unterhalten und dabei kamen wir auf das genau das Thema.

Laut seiner Aussage sind diese Birnen wirklich wesentlich heller aber für Privatleute verboten, abgeblich fahren nur Polizei, Feuerwehr usw. damit rum.

Wenn Du kontrolliert wirst kann es passieren das dein Wagen stillgelegt wird da Deine Betriebserlaubnis mit der Benutzung dieser Birnen erlischt.

Keine Ahnung ob das stimmt aber mir wäre das wirklich zu riskant, von der Möglichkeit eines Kabelbrandes ganz zu schweigen.

Gruß
Unreal