H2

Hi,
ich bin neu hier und möchte euch zuerst einmal alle recht herzlich Grüßen.

Nun zu meiner Frage.

Möchte mir einen gebrauchten H2 kaufen. So Baujahr 2003 bis 2004. Habe jetzt gehört das beim H2 es Probleme mit den Zylinderköpfen gibt. Einem Bekannten von mir ist beim H2 der Zylinderkopf bei 40000 Km gerissen.

Ist das jetzt der absolute Ausnahmefall? Oder ist das eine H2 Krankheit?

Hat der H2 noch andere Krankheiten auf die man achten sollte?

Ich freue mich über jede ehrliche Antwort!!!

68 Antworten

Achso: und wenn du antwortest versuche mal nicht wie ein trotziges Kleinkind zu wirken...

Zitat:

Ziemlich schwache Ausrede Junge, die Frage war warum du vor dem Geländeeinsatz warst. Woher beziehst du deine Erfahrungen?????

P.S. ich habe keine "Brüder"

wofür brauch in ne ausrede? ich hab dir doch gerade schon bestätigt das du (dein auto) ein toller bist.....was willste denn jetzt noch? wenn du so frustierst bist, greif ins handschuhfach deiner kasparbude und nimm eine von den blauen, vielleicht wirste dann ruhiger. wie mans macht...

Zitat:

Original geschrieben von derSyntax

Achso: und wenn du antwortest versuche mal nicht wie ein trotziges Kleinkind zu wirken...

gähn...du hasts nötig

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

Zitat:

Zitat:

Ziemlich schwache Ausrede Junge, die Frage war warum du vor dem Geländeeinsatz warst. Woher beziehst du deine Erfahrungen?????

wofür brauch in ne ausrede? ich hab dir doch gerade schon bestätigt das du (dein auto) ein toller bist.....was willste denn jetzt noch? wenn du so frustierst bist, greif ins handschuhfach deiner kasparbude und nimm eine von den blauen, vielleicht wirste dann ruhiger. wie mans macht...

Danke das reicht mir als mir Bestätigung das du noch nie diese Auto gefahren hast aber hier unbedingt deinen Schauermärchen preisgeben musst. Einfach nur armselig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das war jetzt bestimmt auch wieder keine Beleidigung,oder?

Zitat:

Zitat:

Das war jetzt bestimmt auch wieder keine Beleidigung,oder?

weiss nicht, versuch doch mal zwischen den zeilen zu lesen....

oh man wozu müssen sich 2 erwachsene männer hier im i-net so gegen einander auslassen...? ich glaub langsam ihr habt beide zu wenig zu tun! ist zu haus langweilig??? der treadstarter wollt ne einfache antwort und so ein piss kommt dabei raus... und zwischendurch auf den azubis rumhacken... ihr seid doch viel eher die kinder hier...!🙄🙄🙄🙄🙄

Gibts hier überhaupt so etwas wie Moderatoren, oder ist das für dieses Forum ein Fremdwort???😕😕😁😁😁

Close???

Zitat:

Original geschrieben von samira545

Hi,
ich bin neu hier und möchte euch zuerst einmal alle recht herzlich Grüßen.

Nun zu meiner Frage.

Möchte mir einen gebrauchten H2 kaufen. So Baujahr 2003 bis 2004. Habe jetzt gehört das beim H2 es Probleme mit den Zylinderköpfen gibt. Einem Bekannten von mir ist beim H2 der Zylinderkopf bei 40000 Km gerissen.

Ist das jetzt der absolute Ausnahmefall? Oder ist das eine H2 Krankheit?

Hat der H2 noch andere Krankheiten auf die man achten sollte?

Ich freue mich über jede ehrliche Antwort!!!

Hallo Samira,

herzlichen Wíllkommen erstmal im Forum. Den H2 habe ich leider nicht und kann Dir auch nichts über die Haltbarkeit der Zylinderköpfe sagen. Muß aber sagen, daß ich schon mehrere GM Fahrzeuge hatte und keinerlei solcher Probleme. Wie GM-Tech sagte könnte es wirklich ein Einzelfall gewesen sein, wenn der Motor auf LPG läuft. Dabei werden die Ventilsitze heisser, wenn Sie bei der Umrüstung nicht auf Gasbetrieb mit umgestellt wurden.

Das Problem für die Ventile ist nicht die Temperatur, sondern die Reinheit des LPG. Dadurch fehlen die im Benzinbetrieb entstehenden Aschen auf den Ventilen und Sitzen. Diese wirken wie ein Trennmittel und verhindern die Mikroverschweißungen die letztlich für das Schadensbild der VSR zuständig sind. Und ist der ventilsitz dann erstmal ernshaft geschädigt, erst DANN kommt es zu Temperaturproblemen am Ventil weil es über den fehlenden Kontakt zum Sitz die Wärme nicht mehr ableiten kann.

Hi,
vielen Dank für die zwei letzten beiden Beiträge. Hat mir schon weiter geholfen. Das ich bei einem Gaseinbau auch noch auf andere Dinge achten sollte.

Komisch nur, das man bei keiner Firma die Gas einbaut, darüber informiert wird.

@all: macht euch keine Gedanken über manche dumme Einträge hier im Forum oder auch Themaabschweifungen. Kenne das von anderen Foren auch, es ist halt mal so. Nur dort bin ich der Spezialist.......

@dirtTPack: Doch Du musst einen Bruder haben. Einer alleine kann nicht so hohl in der Birne sein wie Du!

Jetzt ziehe ich mal los und kaufe mir einen schönen H2, schwarz mit Chromfelgen😁😁😁

Zitat:

Hi,
vielen Dank für die zwei letzten beiden Beiträge. Hat mir schon weiter geholfen. Das ich bei einem Gaseinbau auch noch auf andere Dinge achten sollte.

@all: macht euch keine Gedanken über manche dumme Einträge hier im Forum oder auch Themaabschweifungen. Kenne das von anderen Foren auch, es ist halt mal so. Nur dort bin ich der Spezialist.......

@dirtTPack: Doch Du musst einen Bruder haben. Einer alleine kann nicht so hohl in der Birne sein wie Du!

Jetzt ziehe ich mal los und kaufe mir einen schönen H2, schwarz mit Chromfelgen😁😁😁

jetzt bin ich aber beleidigt...manno. na dann viel spass mit dem schuhkarton auf rädern.....und ich arbeite in der zwischenzeit an meinem neidproblem...lol

Zitat:

Hi,

Ich hoffe es gibt aber dann auch paar Bilder von Deinem "Neuen" !!!!

Zitat:

jetzt bin ich aber beleidigt...manno. na dann viel spass mit dem schuhkarton auf rädern.....und ich arbeite in der zwischenzeit an meinem neidproblem...lol

Spar dir doch einfach deine blöden Kommentare, irgendwie fällt mir spontan die Supernanny ein wenn ich dein Gechreibsel lese!

Zitat:

Original geschrieben von derSyntax

Zitat:

Spar dir doch einfach deine blöden Kommentare, irgendwie fällt mir spontan die Supernanny ein wenn ich dein Gechreibsel lese!

fass dir mal an deine eigene nase, du spacken

Deine Antwort