ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. H1 Zusatzheizung.

H1 Zusatzheizung.

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 13:43

Hallo, kann mir jemand sagen welche Zusatzheizung im H1, Baujahr 2016 verbaut ist? Webasto?

Ich suche den zusätzlichen Einbausatz um aus der Zusatzheizung eine Standheizung zu machen. Gibt es die nur bei Hyundai oder auch bei den Herstellern?

Hans

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 16:58

Inzwischen habe ich festgestellt es ist eine Webasto Heitzbg eingebaut. Typ Thermo Top C 5 kW.

Die Frage bleibt:Wo bekomme ich den zusätzlichen Einbausatz her?

Themenstarteram 3. November 2016 um 16:46

Keine Antworten?

Hat wirklich noch niemand den Zusatzheizer zur Standheizung umgebaut? Kann man evt. den Aufrüstsatz vom VW T5 abgeändert einbauen?

2011 beim Bosch Service ca 500 € Aufrüstsatz +Fernbedienung TELESTART T100 inkl. einbau.

was billiger als bei Hyundai.

Themenstarteram 4. November 2016 um 6:04

Ja, das ist richtig. Bei meinem damaligen H1 hatte ich auch den Aufrüstsatz drin. Aber nun geht es um das Modell von 2016. Ich finde dort keinen Aufrüstsatz.

Gibt es nur bei Hyundai. Preise je nach Wunsch (Vorwahluhr, T91 oder T100) ab 399 Euro plus Einbau. Z.b. Hier http://www.autos-erleben.de/zubehoer/standheizung.html

Habe das auch vor vier Wochen beim Bosch Serhice abklären lassen. Die haben sich sogar nochmal mit Webasti direkt in Verbindung gesetzt. Könnten mir aber auch leider nur ein Nein als Antwort geben.

Standheitzung gibt es nur original von Hyundai.

Hallo zusammen,

da der Aufrüstkit mittlerweile 400+X€ kostet, habe ich das nicht mehr eingesehen, zumal es bei https://www.teile-profis.de noch den alten Kit Satz gibt 9999Z021730 immerhin kostet der "nur" 261€. Laut meinen Infos weiß ich das es keinen Unterschied zwischen den alten Kit Satz und den neuen gibt, lediglich hat sich die Nummer geändert. Dennoch habe ich jetzt selbst einfach das Kit nachgebaut und für nicht mal 100€ kann ich jetzt die Standheizung manuel mit einen Schalter starten oder mit dem Handy starten. Habe jetzt folgende möglichkeiten mit der APP entweder Standheizung ein- bis ich selbst stop oder einschalten und 40 min. laufen lassen. Habe 4 Standheizungen in H1 Bussen eingebaut 3x Original Webasto mit Vorwahluhr und jetzt 1x Eigenbau, der aber keineswegs schlechter ist. Funktionsprinzip ist das Gleiche.

Gruß

Hallo,

gsg91, danke für deinen Tip. Gibt es da eine "Bauanleitung" für das selber machen? Bzw. würdest du uns es verraten, wie es geht?

Deine Antwort