H1 Schlüssel

Hyundai H-1

Hallo Leute, habe bei meinem H1 Bj 2010 das große Problem das ich egal in welcher Situation ich den Autoschlüssel wo auch immer hinstecke, sich das Auto Auf- oder Zuschließt. ( Ich finde die Erfindung mit dem Taster am Schlüsselrand echt doof). Ich habe schon öfter mein Auto ungewollt Auf oder Zu vorgefunden. Bei Nachfrage bei meinem Händler gibt es wohl keine Alternative zum Originalschlüssel. Und immer übers Schloß abschließen oder mir den Schlüssel um den Hals zu hängen, ist wohl nicht wirklich die letzte Lösung!! Oder doch??? Hat jemand das gleiche Problem oder dieses schon gelöst??

Lg vom Bullikönig

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hab für das Problem eine simple Lösung gefunden. Hab einfach den Schlüssel zerlegt, Schritte wie beim Batteriewechsel, und unter den Druckknopfanschlag rechts und links passende Papier/Pappstreifen gelegt. Wenn man den Schlüssel aufschraubt, sieht man schon was ich meine. Hab einfach probiert, mit welcher Papierstärke ich wie viel Druck ausüben muss, um schalten zu können. Funktioniert recht gut, unbeabsichtigt zu schließen ist nun unmöglich.

Gruß...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Moin zusammen,

habe auch seit 2 Monaten einen Heinz und mir geht der Schlüssel ziemlich auf die Nerven.

Ich weiss nicht ob Ebay Links verboten sind in diesem Forum aber ich habe da was gefunden was ich Euch nicht vorenthalten möchte:

http://www.ebay.de/.../300798695500?...

Sollte ich gegen irgendwelche Regeln verstossen haben bitte ich dies zu entschuldigen.

Gruss
Jopila

Hallo jopila

Der Schlüssel sieht ja hübsch aus, aber trotzdem haste den Knopp zum auf und zu schließen an der Seite dran.

Ich hab mal Hyundai eine Denkaufgabe gestellt. Es ist ja auch so, dass die Versicherungen nichts bezahlen, wenn man versehentlich auf den Kopf kommt und das Auto geklaut oder ausgeräumt wird.

Die Dummen sind nämlich die H-1 Besitzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal sehen, ob die nicht einen Schlüssel im Sortiment finden, den man auf H-1 umprogrammieren kann.

Ich werde weiter berichten.

Grüße
Andreas

Umbau Hyundai-H1-Schlüssel in Klappschlüsselgehäuse.

Sorry für Leichenschändung, aber kann man den H1-Schlüssel nicht in sowas hier umbauen?
Müsste doch gehen oder?

https://www.ebay.de/itm/354823776486?...

Deine Antwort