H1 oder H2 ?
Hallo zusammen,
eigentlich ist diese Frage aus persönlichem Interesse. Welcher Hummer ist zuverlässiger, der H1 oder der H2 ?
Was brauchen beide auf 100 KM. Welcher bietet mehr Luxus, Geräumigkeit, Langlebigkeit und Fahrvergnügen ?
Welcher von diesen beiden Hummern wirkt auf der Straße größer und bulliger ?
MFG
MAX
41 Antworten
Zitat:
Habe auch die 6,2er Dieselmaschine
In welchem Auto ? Hast du einen H1 oder ein anderes Auto mit dem selben Motor ?
Mfg Don
@Don-Techno:
...in einem M1009. Also der Army Version des Blazers. Ist was Gewicht und Abmasse angeht dem Humvee sehr nahe. Der H1 ist 13 cm breiter. Im Vergleich zum Blazer hat der Humvee einen permanenten Allradantrieb, eine andere Übersetzung und größere Räder. Diese Dinge treibt den Verbrauch leicht nach oben. Aber Verbruach ist immer eine Frage der Fahrweise. Wenn man so einen Motor vordert, läuft auch entsprechend was durch die Leitungen. Über 6 Liter Hubraum wollen auch erstmal gefüllt sein...
Wieviel wiegen denn die Hummer??? Wenn man C1 braucht müssen es ja über 3,5 Tonnen sein. Wiegen die Dinger echt soviel? Das ist meines erachtens aber nen bissel extrem, was ihr da sagt.
Zitat:
Original geschrieben von denkedran
Ich habe mal gehört dass der H1 das geländegängigste Radfahrzeug ist daß es gibt. Wurde mal in einem Bericht über die US-Army gesagt.
nunja, es kommt immer drauf an, was man unter geländegängig definiert. der h1 wurde als transporter konzipiert, der einfach überall hinkommt. egal ob da nun strassen sind oder nicht. unter richtigem offroad verstehe ich allerdings starke steigungen, rockclimbing oder ähnliches und dafür is der h1 einfach zu groß.
außerdem kann man nicht sagen, dass der h1 viel leistung hat. hab selten etwas so müdes gefahren wie ein 6,2er im h1, versteht mich nicht falsch, ich finde den h1 eigentlich toll. ein herrlich unvernünftiges auto, besitzen will ich trotzdem keinen. fahren macht nicht wirklich spaß im h1. da war es mit (nachträglich eingebautem) 454bb noch am angenehmsten :>
der h2 is imho nur ramsch, dann doch lieber den fast baugleichen suburban.
Ähnliche Themen
Hallo
H1 in Aktion
die ersten paar sekunden ist die bekannte Aktion, wo bei dem H2 der Achschenkel bricht.
Gruß Christof
@Exxon-Valdez 1:
Der M998, also die wohl leichteste Basisvariante des H1 hat ein Leergewicht von 2.361 kg und ein max. Gewicht von 3.496 kg.
Hier für alle Interessierten ein Link zu den technischen Details:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hummer_(Fahrzeug)
Zitat:
Original geschrieben von Exxon-Valdez 1
Wieviel wiegen denn die Hummer??? Wenn man C1 braucht müssen es ja über 3,5 Tonnen sein. Wiegen die Dinger echt soviel? Das ist meines erachtens aber nen bissel extrem, was ihr da sagt.
Gesammtgewichte (max)
H1 ca 4,7 tonnen
H2 ca 4 Tonnen
H3 2,x tonnen (glaub ich hab es nimmer im kopf)
Zitat:
Original geschrieben von buckdanny99
Hallo
H1 in Aktion
die ersten paar sekunden ist die bekannte Aktion, wo bei dem H2 der Achschenkel bricht.
Blah....
Wenn du das video gesehen hast und neutral eingestellt bist widst du sehen das die fahrer einfach nur kein plan haben. Jeser ab auch absolut jeder fahrer mit etwas gelände erfahrung biringt da jedes 4x4 fahrzeug drüber. Wenn du du dir wirklich eine meinung von diesem video bilden willst, siehe dir billt auch die andere videos an die auf http://www.youtube.com/ rumfliegen, achsoo und viel spass beim verkaufen deines autos :-)
praxis test...
sooo....HALLO ERSTMAL....
also ich durfte jetzt für einen tag einen H1 alleine fahren,
was nebenbei gesagt auch mein zweitwagen wäre wenn ich geld hätte.... 🙂
der tag war wunderbar
der H1 fährt sich wie ein panzer....
und bei kurzen schlägen durch bodenwellen o.ä.
schepperts und klapperts,die lautstärke im innenraum
ist sehr laut....
UND man fühlt sich wie in einer burg... 🙂
zum verbrauch kann ich soviel sagen das ich ihn als recht sparsam
für so ein fahrzeug finde was eigentlich als truppentransporter
geplant war
zu dem H1 den ich hatte...
Bj.97,zivil,6.5l TD
ich kam bei recht zügiger fahrweise nicht über 20l
@don-techno das der H1 nichts für den stadtverkehr ist kann
ich eigentlich nicht bestätigen bin auch ohne probleme um alle ecken gekommen.... 🙂
ist aber nur ein auto für leute die sich die aufwendigen
wartungen und reparaturen leisten können oder schrauber sind
@reiszzi
fahren macht spass mit dem H1...
und deine definition von off-road ist doch sehr speziell...
dafür gibts NATÜRLICH andere spezialfahrzeuge...
wie zum beispiel bei einem trial da kannst du natürlich keinen hummer für nehmen aber der H1 ist ja auch kein spezialfahrzeug sondern sollte ja universal einsetzbar sein,oder nicht??
langsam kann ich auch nicht bestätigen...
aber jeder hat eine anderen eindruck von schnelligkeit...
für die grösse und gewicht (finde ich) doch recht imposant...
meine meinung...
der H1 was für leute mit geld als zweit oder dritt wagen
oder für schrauber und hardcorefans die es sich leisten können
an die grösse muss man sich gewöhnen aber dann gehts
doch ganz gut um die ecken und durch schmalere strassen
lautstärke im innenraum doch recht laut aber ok...
ich fand den tag toll und werde den H1 nochmal ausleihen
Sam
just my two cent
@cambiocorsa
das Video war als Gegenbeispiel gedacht für Don Techo, nach Geländemonster sah das nicht aus.
die ganzen Hummer sind nix schlechtes nur dieses nachgeplapper von Blödsinn irgendwelcher Journalisten und die rosa Brille, mit der Hummer Fahrer Ihr Fahrzeug betrachten, fordern solche Reaktionen halt heraus.
Der Video war lustig..na ja vielleicht kommt der H3 hoch 😉
http://www.choppercarsfraud.com/pictures/HUMMER-20-TOUGH.jpg
Zitat:
@cambiocorsa
das Video war als Gegenbeispiel gedacht für Don Techo, nach Geländemonster sah das nicht aus.
Ich weiss nicht wer den H1 gefahren ist, aber die person hätte sich auch mit einem Leo 2 da festgefahren.
Zitat:
die ganzen Hummer sind nix schlechtes nur dieses nachgeplapper von Blödsinn irgendwelcher Journalisten und die rosa Brille, mit der Hummer Fahrer Ihr Fahrzeug betrachten, fordern solche Reaktionen halt heraus.
NEIN!
wir hummer fahrer (also der grossteil) sehen unser auto als auto an und haben spass mit den fahrzeug. Kein normaler H1,2,3 fahrer sagt sein auto ist das beste im gelände oder sonstwas wir fahren diese autos weil wir bock dauf haben.
Zitat:
Original geschrieben von miau-miau
Der Video war lustig..na ja vielleicht kommt der H3 hoch 😉
http://www.choppercarsfraud.com/pictures/HUMMER-20-TOUGH.jpg
Sorry, aber auf diese sprüche kann ein US-CAR forum gut verzichten oder findest du ein unfall lustig?
Wohl schon oder? was meisste du da stand ein kind am strassenrand oder es gab andere verletzte LUSTIG oder?
Du bist echt ein toller hecht.
Das ist mal wieder ein gutes beispiel von unqualifizierten postings mit halbwissen.
Hatte mir dieses Wochenende einen HUMMER H2 gemietet.
Bin echt begeistert von dem Wagen und läst sich gut Fahren.
Verbrauch hatte ich ca.22,5l/100km.
Gibt es eigentlich unterschiede zwischen einen US HUMMER und einem der für den EU Markt bestimmt ist??
Den ich hatte war ein US Import(Modell),z.B ging beim RADIO nur immer die Frequenz 0,2 stellen weiter,also 103,5->103,7->103,9.
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Den ich hatte war ein US Import(Modell),z.B ging beim RADIO nur immer die Frequenz 0,2 stellen weiter,also 103,5->103,7->103,9.
Das ist soweit mir bekannt bei allen US radios so, das gerät kommt von delphi (
http://delphi.com/consumers_nvo/nvo/aec/idc/) ob sich das radio umstellen lässt weiss ich nicht habe mir ein kennwood DDX8027 (
http://www.kenwood.de/images_car/ddx8027_klein.jpg) eingebaut wegen navi u.s.w.
Zitat:
Original geschrieben von cambiocorsa
NEIN!
wir hummer fahrer (also der grossteil) sehen unser auto als auto an und haben spass mit den fahrzeug. Kein normaler H1,2,3 fahrer sagt sein auto ist das beste im gelände oder sonstwas wir fahren diese autos weil wir bock dauf haben.
meine Erfahrungen mit Hummer Fahrern sind andere, solche vernünftigen Äussreungen sind selten, bisher nur erlebt von Fahrern die auch schon andere Geländewagen bewegt haben.
Gruß Christof