H1 mit XenonEffekt

BMW 3er E36

Hi

Hab mir neue halogen birnen mit xenon effekt gekauft - doch irgendwie ist fast kein unterschied.. das licht ist immer noch mehr gelb als weiß.. 🙁
kann mir jemand h1 empfehlen?

Danke

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

also wenn dus wirklich blau haben willst dann bitte die cosmos blue.. die superwhite sind wirklich nur weiss und nicht blau!

habe beides schon gehabt... hab sogar die alpha lights probiert...

jetz mittlerweile bin ich aufm gelb tripp.. also wirklich gelb...

diese lampen sind aber nicht in STVO zugelassen.

ich hab zurzeit schon probleme wegen einer nicht eingetragenen tieferlegung 🙁

Gruß

Hierzu ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich habe einen compact und daher hatte ich bis vor kurzem die Hella-Scheinwerfer mit HB4 verbaut. Diese Scheinwerfer haben im Forum den liebevollen Spitznamen "Teelichter". Diesen Namen haben sie auch verdient.

Dann habe ich mir DEPO-Scheinwerfer mit Standlichtringen geholt (ich musste den Anschluss anpassen). Bei diesen Scheinwerfern waren sowohl Philips H7-Birnen, als auch solche Xenon-Look Birnen (in H7) dabei. Diese Lampen hatten einen richtig tiefblauen Filter und es stand "superwhite" drauf. Nachdem ich die eingebaut hatte, wollte ich die nur schnell wieder loswerden.
Es sah schon wirklich nach Xenon und sehr blau aus, die Lichtausbeute war dagegen katastrophal und ich war wieder auf dem vorherigen HB4-Niveau wenn nicht sogar noch schlechter. Seitdem bin ich mit den normalen, "gelben" Lichtern sehr zufrieden.

Xenonlook ist einfach ein Optiktuning, dass dich selber mehr behindert, als es dir nützt.
Und mal ehrlich: Wie oft siehst du dein Auto mit eingeschaltetem Abblendlicht von vorne?

ich glaube der redet von mtec superwhites. die sind echt haargenau wie echte xenons nur die lichtausbeute bei regen ist gleich 0. also kannst dann auch ohne licht fahren kommt das gleiche bei raus

Deine Antwort