H&R Spurverbreiterung 20mm gesamt also 10mm pro Seite
Hallo, kann mir einer sagen welche Spurverbreiterungen 20mm von H&R auf den A4 Avant 2l Tdi Ez 12. 2005 Typ 8E mit 7,5x17 S Line Felgen passen.
Es gibt da die Nr 2055571A dann 2055571B und noch eine Nummer bei den 20mm Verbreiterungen von H&R.
Müsste gerade meine Räder abbauen und messen, aber vieleicht kanns mir so einer sagen, wäre toll .
MFG
Beste Antwort im Thema
Ich beginne Herb zu verstehen 😁 Ich erklärs euch mal: 😮
-8 mm geht OHNE ZENTRIERRING der Platten, folglich mit Originalzentrierung noch gut, weil die Originalzentrierung noch genug "Fleisch" zum Zentrieren in der Nabe hat
-10 mm geht OHNE ZENTRIERRING der Platten zwar theoretisch schon, aber 2 mm Fleisch sind zu wenig und die Felge verschiebt sich bei Schlaglöchern... Will keiner wirklich haben 😎
-10 mm geht MIT ZENTRIERRING der Platten NICHT, weil der Zentrierring der Nabe zu lang ist und die Spurplatte somit nicht weit genug auf die Nabe geschoben werden kann, um plan und vollflächig aufzuliegen
-Erst ab 15 mm gehen Platten MIT ZENTRIERRING, denn ab da ist genug Platz in der nun breiten Platte, um den Zentrierring der Nabe aufzunehmen, und die Spurplatte liegt vollflächig plan auf 🙂
Stimmt das so, Herb?
Joki
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Wenn eine Platte 15 mm dick ist brauchst da nix abmessen weil die Platte länger ist als die Original Zentrierung.Mfg
Marcel
asso, ja darum gings mir ja,weil ich was gelesen hab, das manche 17mm originalzent. gemessen haben.
aber wenn 15 mm passt dann is ja alles super
danke
Ich habe 7,5 x 18 ET 40 "Rondell 0037" Felgen und will mir auch für hinten die Verbreiterungscheiben holen. Kann mir jemand sagen welche ich bei mir verbauen kann. 10mm je Seite müssen normalerweise gehen (habe die Felgen noch nicht an dem Auto gehabt).
Ich muss mir erstmal für die Felgen die Schrauben holen, da keine dabei waren, da gebraucht geholt.
Sehe ich das richtig? Wenn hinten 10 mm Verbreiterungscheiben je Seite dazu kommen, dann müssen auch die Schrauben 10 mm länger sein?
Hübsche Teile 🙂
Das ist zwar prinzipiell richtig, aber es empfiehlt sich, Platten mit Zentrierung zu verwenden - und die gibts erst ab 15 mm...
15 mm gehen wiederum ganz locker bei deinen recht schmalen Felgen. Wie ist die ET?
Joki
Joki so langsam wirds Zeit für ne Brille. 😛
Steht doch alles da 7,5x18 ET40.
Die 10mm Platten passen Problemlos was das Rad im Radkasten angeht. Ob es dann mit der Zentrierung bei der langen Radzentrierung des A4 passt ist ne andere Sache.
Habe im Winter auch 7,5x17 ET45 mit 15 mm Platten. Also aauch eine ET von 30.
Und ja die Schrauben müssten dann 10 mm länger sein. Aber bei deiner Radkombi passen auch die 15mm Spurplatten.
Mfg
Marcel
Ähnliche Themen
So, morgen ist Tag der Wahrheit! 😛😁
Dann werden meine Sommerräder + H&R Distanzscheiben (10mm pro Seite) mit Mittelzentrierung montiert und da werde ich ja sehen, ob das passt oder nicht. 😉
Auch wenns hier schon mehrfach argumentiert wurde, kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen, warum die Teile dann so viele dran haben, bzw. warum die Dinger überhaupt dann zugelassen sind.
Zitat:
Original geschrieben von A4 Driver Frank
So, morgen ist Tag der Wahrheit! 😛😁Dann werden meine Sommerräder + H&R Distanzscheiben (10mm pro Seite) mit Mittelzentrierung montiert und da werde ich ja sehen, ob das passt oder nicht. 😉
Auch wenns hier schon mehrfach argumentiert wurde, kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen, warum die Teile dann so viele dran haben, bzw. warum die Dinger überhaupt dann zugelassen sind.
Na da bin ich mal gespannt! Kannst auch gern Fotos von der Nabe und so machen 😁
Kann ich machen, wenn ich es nicht vergesse. 😉
Hoffentlich haben die die richtigen Radschrauben auf Lager. Da ist alles so kurzfristig, das ich noch nicht mal längere Schrauben kaufen und meine Felgen pulvern lassen kann. Aber was solls, bleiben sie halt silber.
Mal ne dumme Frage.
Brauche ich bei original Audi-Felgen Kugelbundschrauben oder Kegelbundschrauben? 😕
Ah ich hab mich vertan. Die Original Audi Schrauben haben einen Kugelbund!
Ich hab nur auf meiner Rechnung geschaut wo Kegelbund drauf steht allerdings sind es die richtigen Schrauben die mir Kugelbund die mir geliefert wurden.
Mfg
Marcel
Zitat:
Ah ich hab mich vertan. Die Original Audi Schrauben haben ...
Soviel zum Thema präzise Forumsberatung 😉😛😁
Kugel stimmt (Anlage)
Joki
Zitat:
Joki so langsam wirds Zeit für ne Brille. 😛Steht doch alles da 7,5x18 ET40.
Die 10mm Platten passen Problemlos was das Rad im Radkasten angeht. Ob es dann mit der Zentrierung bei der langen Radzentrierung des A4 passt ist ne andere Sache.
Habe im Winter auch 7,5x17 ET45 mit 15 mm Platten. Also aauch eine ET von 30.Und ja die Schrauben müssten dann 10 mm länger sein. Aber bei deiner Radkombi passen auch die 15mm Spurplatten.
Mfg
Marcel
Was ist die Zentrierung?
Bist du dir sicher, dass die 15mm je Seite ohne Probleme passen würden? Am Radkasten möchte ich nähmlich nichts machen.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Hübsche Teile 🙂Das ist zwar prinzipiell richtig, aber es empfiehlt sich, Platten mit Zentrierung zu verwenden - und die gibts erst ab 15 mm...
15 mm gehen wiederum ganz locker bei deinen recht schmalen Felgen. Wie ist die ET?
Joki
Hi Joki
Werden die 15 mm Platten mit extra Schrauben verschraubt oder nimmt man die längere?
Zitat:
Original geschrieben von A4 Driver Frank
So, morgen ist Tag der Wahrheit! 😛😁Dann werden meine Sommerräder + H&R Distanzscheiben (10mm pro Seite) mit Mittelzentrierung montiert und da werde ich ja sehen, ob das passt oder nicht. 😉
Soderle. 🙂
10er Platten passen probemlos (hab auch nichts anderes erwartet)! 😁
Die Felgen haben genug Halt und lassen sich auch problemlos drauf montieren. Das ist genug Fleisch...
Weiß nicht, wer hier das Gegenteil behauptet hat.
Jetzt brauch ich nur noch passende längere Radschrauben.
Habe leider mein Handy vergessen, so das ich keine Bilder machen konnte.