H&R legt Audi TTS mit magnetic ride tiefer
Hallo,
unter http://www.heise.de/.../6138 findet ihr Informationen zu einem Federsatz von H&R speziell für den TTS.
Außer dem Text - der auch Preisinformationen enthält - findet ihr noch eine Bildergallerie.
Viele Grüße
Senor Coconut
Beste Antwort im Thema
Ich habs hier schon mehrfach gesagt aber ich tu's gern nochmal:
Finger weg von den Federn beim MR ! 😉
Das MR lebt von den langen Federwegen und kaum ein andres Fahrwerk dürfte negativer auf eine Veränderung reagieren als dieses.
Neben dem Fahrverhalten machst du dir auch noch die Garantie für's MR kaputt.
Und zum Thema "H&R wird sich schon was dabei gedacht haben":
Ihr könnt euch ja mal den potentiellen Umsatz überlegen den eine solche Firma mit Federn für den TTS hat.
Und dann wieviel die Entwicklung des TTS selbst gekostet haben mag.
Das kann H&R sich garnicht leisten derart exakt zu testen und abzustimmen.
Die sind auch bei weitem nicht so in der Pflicht wie der Fahrzeug-Hersteller.
Wenn so ne Karre medienwirksam abfliegt, heißt es nicht "oh das war ein Audi mit H&R-Federn !!!".
Im Gegenzug weiß noch jeder was los war als Audi beim 8N einiges verbockt hatte...
Es ist in meinen Augen naiv bis dumm zu glauben dass ein Satz Tieferlegungsfedern das Fahrverhalten nicht negativ beeinflussen kann oder gar positive Auswirkungen haben würde...
Emulex
27 Antworten
DANKE für den Tip!!!
Ich greif dann mal zum Hörer...
Grüße Hollys
PS,
nur was ist mit meinen Distanzen... 10mm Rundrum.... und der Knubbel????
Zitat:
Original geschrieben von hollys
DANKE für den Tip!!!
Ich greif dann mal zum Hörer...
Grüße Hollys
PS,
nur was ist mit meinen Distanzen... 10mm Rundrum.... und der Knubbel????
Hallo Holger !
Du hast genau 2 Wochen Zeit !!😁😁
Die Distanzen ( 10mm ) müssten durchgehen ! ( hängt von den 255 Reifen ab !! )
Aber den Knubbel wirst du wohl wegschleifen müssen.
Probier es aber erstmal ohne schleifen aus !
gruss
M.
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Hallo Holger !Zitat:
Original geschrieben von hollys
DANKE für den Tip!!!
Ich greif dann mal zum Hörer...
Grüße Hollys
PS,
nur was ist mit meinen Distanzen... 10mm Rundrum.... und der Knubbel????
Du hast genau 2 Wochen Zeit !!😁😁
Die Distanzen ( 10mm ) müssten durchgehen ! ( hängt von den 255 Reifen ab !! )
Aber den Knubbel wirst du wohl wegschleifen müssen.
Probier es aber erstmal ohne schleifen aus !gruss
M.
Hallo Maritn,
ich weiß die Zeit drängt!!!!!!!
Wurde bestimmt schon hundertmal besprochen, aber wer und wie macht man den
verdammten Knubbel weg?
Brauch ich dann auch Federwegsbegrenzer?
Grüße
Holger
hi holger,
nein, m.E. brauchst du bei deinen kleinen 19er kein Federwegbegrenzer.
wenn du auf meine 20er umsteigen möchtest (S8) meld dich bei mir. ich habe noch welche über und zu einem hammerpreis!😁
lg
micha
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Zitat:
Original geschrieben von hollys
Hallo Maritn,Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Hallo Holger !
Du hast genau 2 Wochen Zeit !!😁😁
Die Distanzen ( 10mm ) müssten durchgehen ! ( hängt von den 255 Reifen ab !! )
Aber den Knubbel wirst du wohl wegschleifen müssen.
Probier es aber erstmal ohne schleifen aus !gruss
M.
ich weiß die Zeit drängt!!!!!!!Wurde bestimmt schon hundertmal besprochen, aber wer und wie macht man den
verdammten Knubbel weg?
Brauch ich dann auch Federwegsbegrenzer?Grüße
Holger
Plastik wegschleifen ( nicht ganz !!!! ), Metalstück mit ner Zange umbiegen !
Farbe drüber ! ( fertig !!!😁 )
Ich hab Federwegsbegrenzer drin ! Sogar doppelt !( Hinten )
@ Micha
Danke für das Angebot, aber meinen Kleinen gefallen mir noch gut, ... warten wir den 10.8 ab ;-)
Was sollen die süßen zwanziger denn Kosten? Nagelneu? Bordstein? Mit Reifen? original Audi?
@ Martin
Mein Reifenfritze meinte gerade, er rät mir davon ab !??!
Das verändert zu sehr das Fahrverhalten (negativ), das ESP fängt an zu spinnen ...
Und den Knubbel wegzumachen, würde er mir auch von abraten, wg. der Anti Rost Garantie!?
Und nu? Federn rein und fahren, und warten bis der Knubbel von alleine weg ist?
Engel links Teufel rechts...
Grüße
H.
Ich würde die Federn einbauen !😉
H&R wird sich schon was dabei gedacht haben.
"ESP fängt an zu spinnen" halte ich pers. für Geschwafel ! ( siehe Satz drüber 😉 )
Sollte es nicht funktionieren, kannste immer noch zu H&R gehen und
einen Tausch ( Geldzurückgarantie😁 ) fordern.
( wie geschr. die Federn sollen ja extra für dein Fahrwerk und den Wagen ausgelegt sein !!! )
Und das mit dem Knubbel sollte man austesten.
M.
PS: Und der Preis für die Federn ist ja auch nicht die Welt !
Wenn du nicht sicher bist , frag sie direckt :
ich würds nicht tun...einfach aus dem Grund..weil der Schweller vorne beim TTS schon so weit runter geht, dass +20 du bestimmt ab und an mal irgendwo hängen bleibst...meine Tiefgarage reicht jetzt schon grad so...dieses böse Ausetzgeräusch würde ich meinem Baby nicht zu muten...
Das Auto fällt auch so genug auf 😉 wenn du es trotzdem machst, schaue ich es mir beim Treffen gerne genau an 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ryker77
ich würds nicht tun...einfach aus dem Grund..weil der Schweller vorne beim TTS schon so weit runter geht, dass +20 du bestimmt ab und an mal irgendwo hängen bleibst...meine Tiefgarage reicht jetzt schon grad so...dieses böse Ausetzgeräusch würde ich meinem Baby nicht zu muten...Das Auto fällt auch so genug auf 😉 wenn du es trotzdem machst, schaue ich es mir beim Treffen gerne genau an 🙂
Habe auch 30mm Federn, und es ist noch ganz schön viel Luft nach Unten !!😉
Zitat:
Original geschrieben von hollys
@ Martin
Mein Reifenfritze meinte gerade, er rät mir davon ab !??!
Das verändert zu sehr das Fahrverhalten (negativ), das ESP fängt an zu spinnen ...
@Hollys
Darf ich mal hinterfragen, in welchen Bezug der Reifenfritze diese Aussage getroffen hat?
Meint er das jetzt wg. der Distanzplatten oder wg. der Federn? Oder in Kombination? 😕
Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass H&R mit Material auf den Markt geht welches Fahrverhalten und ESP negativ beeinflusst.
Mit der Knubbelentfernerei hätte ich aber auch so meine Probleme...
Grüße
Senor Coconut
Ich habs hier schon mehrfach gesagt aber ich tu's gern nochmal:
Finger weg von den Federn beim MR ! 😉
Das MR lebt von den langen Federwegen und kaum ein andres Fahrwerk dürfte negativer auf eine Veränderung reagieren als dieses.
Neben dem Fahrverhalten machst du dir auch noch die Garantie für's MR kaputt.
Und zum Thema "H&R wird sich schon was dabei gedacht haben":
Ihr könnt euch ja mal den potentiellen Umsatz überlegen den eine solche Firma mit Federn für den TTS hat.
Und dann wieviel die Entwicklung des TTS selbst gekostet haben mag.
Das kann H&R sich garnicht leisten derart exakt zu testen und abzustimmen.
Die sind auch bei weitem nicht so in der Pflicht wie der Fahrzeug-Hersteller.
Wenn so ne Karre medienwirksam abfliegt, heißt es nicht "oh das war ein Audi mit H&R-Federn !!!".
Im Gegenzug weiß noch jeder was los war als Audi beim 8N einiges verbockt hatte...
Es ist in meinen Augen naiv bis dumm zu glauben dass ein Satz Tieferlegungsfedern das Fahrverhalten nicht negativ beeinflussen kann oder gar positive Auswirkungen haben würde...
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Ich habs hier schon mehrfach gesagt aber ich tu's gern nochmal:
Finger weg von den Federn beim MR ! 😉
Das MR lebt von den langen Federwegen und kaum ein andres Fahrwerk dürfte negativer auf eine Veränderung reagieren als dieses.Neben dem Fahrverhalten machst du dir auch noch die Garantie für's MR kaputt.
Und zum Thema "H&R wird sich schon was dabei gedacht haben":
Ihr könnt euch ja mal den potentiellen Umsatz überlegen den eine solche Firma mit Federn für den TTS hat.
Und dann wieviel die Entwicklung des TTS selbst gekostet haben mag.
Das kann H&R sich garnicht leisten derart exakt zu testen und abzustimmen.Die sind auch bei weitem nicht so in der Pflicht wie der Fahrzeug-Hersteller.
Wenn so ne Karre medienwirksam abfliegt, heißt es nicht "oh das war ein Audi mit H&R-Federn !!!".
Im Gegenzug weiß noch jeder was los war als Audi beim 8N einiges verbockt hatte...Es ist in meinen Augen naiv bis dumm zu glauben dass ein Satz Tieferlegungsfedern das Fahrverhalten nicht negativ beeinflussen kann oder gar positive Auswirkungen haben würde...
Emulex
Ja,ja wir sollten das Tieferlegungs- Geschäft einfach gesetzlich verbieten !😁
Habe gerade diese Variante beim Tuner meines Vertrauens abgeholt.😁
Aber ganz langsam von Vorne.
Tieferlegungsfedern H&R für Magnetic Ride TTS
vorne 15mm hinten 20 mm Sprurverbreiterung, Radhausbearbeitung inkl. Knubel entfernung und leichtes ziehen(Grund warum ich die Federn nicht selber eingebaut habe). hinten leicht modifiziert gegen den arschhänger... ca 8mm durch änderung der federauflage.
Fahrverhalten: kurze stöße werden gut weggebügelt , allgemein ein sehr komfortabels fahrverhalten bei unebenheiten. aber in kurven erstaunlich straff mit sehr geringer seitenneigung. mein erster eindruck. klingt wie die eierlegendewollmilchsau ich weis( nur normal modus, habe nur mal den genutzt um mich nichgt selber zu verwirren)
bin am sonntag an der NS danach habe ich bestimmt einen genaueren eindruck gewonnen. mal sehen ob sich der erste bestätig. bin kein NS kenner und schon garnicht könner so das ich hier großartige vergleiche ziehen könnte, aber für einen ehrlichen fahreindruck muss man das ja nich sein.
hier ein pic: vorne soll er sich noch etwas setzen...mal sehen 5mm wären gut
Zitat:
Original geschrieben von 2xtreme
Habe gerade diese Variante beim Tuner meines Vertrauens abgeholt.😁Aber ganz langsam von Vorne.
Tieferlegungsfedern H&R für Magnetic Ride TTS
vorne 15mm hinten 20 mm Sprurverbreiterung, Radhausbearbeitung inkl. Knubel entfernung und leichtes ziehen(Grund warum ich die Federn nicht selber eingebaut habe). hinten leicht modifiziert gegen den arschhänger... ca 8mm durch änderung der federauflage.
Fahrverhalten: kurze stöße werden gut weggebügelt , allgemein ein sehr komfortabels fahrverhalten bei unebenheiten. aber in kurven erstaunlich straff mit sehr geringer seitenneigung. mein erster eindruck. klingt wie die eierlegendewollmilchsau ich weis( nur normal modus, habe nur mal den genutzt um mich nichgt selber zu verwirren)
bin am sonntag an der NS danach habe ich bestimmt einen genaueren eindruck gewonnen. mal sehen ob sich der erste bestätig. bin kein NS kenner und schon garnicht könner so das ich hier großartige vergleiche ziehen könnte, aber für einen ehrlichen fahreindruck muss man das ja nich sein.
hier ein pic: vorne soll er sich noch etwas setzen...mal sehen 5mm wären gut
Kannst du nicht am 10.08 zur NS kommen !!!
Es gibt ein Paar Leute, die das gerne sehen würden !