ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. h&r Gewinde fahrverhalten??

h&r Gewinde fahrverhalten??

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 18:36

Hi!

ich fahr momentan noch kw variante 1, und hab bei H&R ein gwwindefahrwerk für den c corsa gesehen und weil mich das kw vom fahrverhalten nicht wirklich anspricht wollt ich mal fragen ob jemand erfahrung mit h&r fahrwerken hat??

 

gruß flori

Ähnliche Themen
23 Antworten

KW und H&R dürfte sich denk ich mal nicht viel nehmen.

Ich hab in meinem 1.2 er nen H&R drin, gegenüber dem Serienfahrwerk sehr hart, jedoch sehr gut fahrbar. Ich würde es immer wieder kaufen.

am 2. Februar 2006 um 20:17

Ich denk auch das sich H+R und KW nicht viel nehmen. Beide verbauen produzieren in ner Qulität wie sie auch im Motorsport anzutreffen ist...

Womit biste denn unzufrieden ??

Evtl liegt es auch einfach nur an der Einstellung...

oder an anderen Komponenten wie Reifen (Luftdruck), Stabies, keine Domstreben... oder so...

hallo zusammen,

habe auch ein kw gewinde variante 1 drinn und das fahrverhalten lässt zu wünschen übrig, irgendwie neigt der mir viel zu fest in den kurven...

was kann man da machen?

hab eigentlich kw gekauft weills nen namen hat und ich am fahrwerk eh nicht sparen will genauso mit bremsen und reifen

grüsse euch

fahrwerk

 

hi!

moment ob er nun das preisgünstigeste kw variante 1 fährt oder ein HuR gewinde,da dürften welten zwischen liegen.

kw variante 1 kannste nix abstimmen etc beim HuR schon.

kumpel hat das HuR gewinde im corsa und der liegt echt bombig.

HuR gewinde kannste mit KW variante 3 vergleichen.also 2 preisklassen höher als sein jetziges...

H&R Härteverstellbar? Wäre mir neu

Aber in Kurven liegt es wirklich 1a. Da ist absolut 0 Neigung in Kurven, auch das gesamte Fahrverhalten ist 1a.

Ich kann es wirklich empfehlen.

am 3. Februar 2006 um 14:53

@ swissdriver ?

der neigt sich zu stark in den Kurven ?

Kann gerade deine Signatur nciht sehen, weiss dahern ciht was du für einen Corsa fährst... aber Seitenneigung ist auch ne Sache der Stabilisatoren, und auch ne Sache der Domstreben ( bezogen auf Verwindung der Dome, Fahrzeug eigene Bewegung etc ).

Evtl kannst du ja Corsa 1,8 16v oder H&R oder Eibach Stabies einbauen.

Ist interessant was vauxhall gesagt hat, mit dem H&R... aber das KW Variante 1 ist sichelrich trotzdem nicht übel. Würds erstmal mit dickerne Stabis versuchen etc...

und das Geld sparen, um irgendwann Polyurethan Fahrwerksbuchsen einzubauen etc... also Fahrverhalten wird nicht nur durchs Fahrwerk bestimmt ;)

am 3. Februar 2006 um 15:30

Hi!

Also ich bin schon mitm Freak0815 mitgefahren, der hat auch die Variante 1 drin. Da konnt ich nur positive Erfahrunge mitnehmen ... deswegen krieg ich auch selber Mitte Februar die Variante 1.

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 17:49

hi!

also ich hab den gsi und ich muss sagen unterschied zwischen gsi fahrwerk und kw variante eins ist nicht sehr viel, ich hab auch gedacht kw ist einwandfrei, ja ok ist es ja auch aber halt das kurvenverhalten, weil er halt zu tief einsinkt und begrenzer fahren bringt überhaupt nicht da machst ja mehr kaputt wie gut und weil ich halt das bei h&r gesehen habe dachte ich frag mal ob jemand erfahrung hat. so wie swissdriver schon sagt der taucht in der kurve zu weit ein!!

gruß flori

am 3. Februar 2006 um 20:29

hm dann versuchs mal mit dickeren stabies von H&R oder Eibach oder so...

Seitenneigung ist halt auch Sache der Stabies.

KW

 

hi!

oder verbau ein KW variante 2 wo du die zugstufe verstellen kannst.

zu den plyreuthanbuchsen blitz.die bringen schon eine bessere führung des gesamtes autos mit sich aber eins steht auch fest so härter buchsen etc tragen dazu bei das du jede kleine vibration vom motor,straße,reifen etc viel mehr spürst als mit den weicheresn serienbuchsen..hinzu kommt das manche polyreuthan buchsen quitschen..

ich hab das koni gewinde FW (höhen- und härteverstellbar). vorher hatte ich 30er federn.... unterscheid wie tag und nacht!

vorher mit den serien dämpfern und den federn war er auch ziemlich am poltern bei schlaglöchen u.ä. ist jetzt weg!!

ist auch nicht zu hart, hab die dämpfer ganz offen.

vielleicht wäre das ja was?!

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 14:02

hi!

aber das koni ist ja arsch teuer da kann ich mir ja gleich wieder kw kaufen :-) wieviel hat dein gekostet??

gruß flori

Zitat:

Original geschrieben von floris16v

hi!

aber das koni ist ja arsch teuer da kann ich mir ja gleich wieder kw kaufen :-) wieviel hat dein gekostet??

gruß flori

kann ich ja garnich sagen..... aber unter 400

am 4. Februar 2006 um 16:56

Ein Koni Gewindefahrwerk, dass unter 400€ kostet??

Hört sich mysteriös an :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen