ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. H&R Federn 35mm

H&R Federn 35mm

Themenstarteram 28. August 2008 um 11:24

Hallo,

werde mir 35er H&R Federn zulegen. Nur gibt es hier einmal rote und einmal schwarze Federn......was is denn hier der Unterschied?

In den anderen Threads hab ich nix gefunden....

Siehe auch hier:

rot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

schwarz: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sieht man denn die roten Federn, wenn die eingebaut sind? Möchte nicht, dass die rote Farbe zum Vorschein kommt....

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 5. September 2008 um 5:53

Hab jetzt meine Federn auch bekommen.....sind schwarz....so wie ich sie haben wollte!

So habe am Dienstag auch meine H*R Federn bekommen, 35mm und sie sind schwarz.

Habe auch die Ambition Austattung und eine von Werk 15 mm Tieferlegung.

Muss sagen das mir die Tieferlegung um die 20 mm reicht. sieht optisch gleich ansprechender aus !

Und das Fahrwerk ist unwesentlich Härter geworden. Habe den Wagen vorher vermessen ( Höhe der Radkästen etc.)

Werde morgen mla nun die Alten und neuen Maße posten wenns recht ist ;).

PS.: Fahre noch die Originalen 17 Zoll Trecker-Felgen ;)

So,

ich komm gerade aus der Garage und hab heute Mittag mal meine H&R 35mm Federn eingebaut, nur VA, HA kommt morgen.

4 Std hab ich gebraucht, ist gar nicht so schwer wie ich anfangs dachte.

Wer selbst wechselt sollte unbedingt ein Schlagschrauber und nen guten Federspanner haben. Ich hab den Mannesmann GewindestangenKrallen Kram benutzt... Hör mir uff :)

Es geht zwar aber man muss improvisieren, weiß gar nicht wie ich die an der HA ansetzen soll. Mir wird schon was einfallen.

 

Vorher mit den Ambition Federn hatte ich an allen 4 Reifen 37cm von Radmitte bis Radhauskante.

Vorne hab ich jetzt 35,5cm, also kam er 15mm tiefer, optimal...

 

Leider kann ich nur paar Bilder mit Winterreifen posten, hätte die 18" Alus gerne schon drauf gemacht aber leider hab ich mit nem Ebay Idioten ein wenig Ärger und warte noch auf neue Gummies.

 

 

Federspanner
Hinterachse Ambition
Neue-feder
+1

Zitat:

Original geschrieben von kleines_schwarzes

Hatte mir auch überlegt Federn für meinen Sportback zu kaufen,

da 19 Zoll Felgen sonst seltsam aussehen, was mich nun interessiert ist:

 

Da ich jetzt die Ausstattung Ambition habe (Fahrwerk etwa 15mm tiefer)

gehe ich dann recht in der Annahme, dass ich mir dann 45mm Feder holen müßte,

um meinen A3 netto 30 mm tiefer zulegen.

 

Und wie sehen 19 Zoll mit insgesamt 45mm aus?

Hätte jemand Fotos?

Ja, hab ich.

Siehe Signatur!

Grüße

Die hinteren Federn sind jetzt auch drin.

Bin mal ne Stecke von ca. 20km gefahren und habe das Gefühl das die Federn ein wenig härter sind als die Ambition, besonders in den Kurven federt er nicht so viel ein.

Habe die Abstände nochmal gemessen, er ist an allen 4 Rädern genau 2cm tiefer gekommen. 35cm vorher warens 37.

Der Unterschied ist auch sichtbar.

 

 

Hr-fertig
am 5. April 2009 um 23:12

Mal ne andere Frage an die Leute die 35er Federn drin haben....Habt ihr oder wurden in der Werkstatt die Federwegbegrenzer gekürzt oder ist dies bei der Tieferlegung nicht nicht so dramatisch???

 

Danke und Gute Nacht

Bei mir ist nichts gekürzt und wird auch nichts gekürzt. Die Federn werden nur 1 zu 1 getauscht das war es schon. Gruß RedEagle1977

Hallo zusammen,

im Golf Forum habe ich einen interessanten Thread gefunden der sich auch mit den 35mm H&R Federn beschäftigt, siehe hier.

Mein Beitrag dort:

Zitat:

Original geschrieben von hansele

Ich habe grade 35mm H&R Federn, die ca. 1/2 Jahr eingebaut waren, gebraucht gekauft und muss jetzt feststellen dass alle Federn angerostet sind. Einmal an den Auflageflächen oben und unten und dann, grade bei den vorderen, zwischen den Windung, dort wo wie bereits beschrieben die engen Windungen aneinander reiben.

Kann man solche Federn noch benutzen? Klar ist der Rost momentan nur an der Oberfläche, aber wie sieht es in 5 Jahren aus.

Ist es normal das Fahrwerksfedern rosten? Bei den 35mm H&R Federn müsste ja eigentlich bei jedem irgendwann Rost auftreten, wie geht ihr damit um?

Danke & Gruß

Habt ihr in eurem A3 auch Probleme mit Geräuschen und/oder vorallem Rost?

Eibach Federn sollen angeblich nicht so enge Windungen haben, also nicht aneinander reiben kann das jemand bestätigen?

Danke euch!

am 2. November 2009 um 18:09

Ihr denkt aber schon alle daran nach den Umbau, ne Achsvermessung machen zu lassen oder????

 

 

greetz ronbooo

kann das mit dem rost bei den h&r bestätigen. allerdings bei einem civic fk.

hab es auch beanstandet. mir wurde gesagt, sei normal...

am 2. November 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Ihr denkt aber schon alle daran nach den Umbau, ne Achsvermessung machen zu lassen oder????

...und die Scheinis wollen auch neu eingestellt werden.

Der Tüv will übrigens bei der evtl Eintragung die Achsvermessung auch sehen.

Apropos TÜV: Die Federn sind nur in Kombination mit den orginal Audifelgen eintragungsfrei. Bei anderen Felgen oder auch Spurplatten ist eine Eintragung erforderlich.

Themenstarteram 2. November 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Ihr denkt aber schon alle daran nach den Umbau, ne Achsvermessung machen zu lassen oder????

 

greetz ronbooo

bei mir in der Wrkstatt haben die gesagt, is nicht notwendig, kann ich mir sparen....meine Reifen sind ebenso nicht einseitig abgefahren...Spur müsste also stimmen

am 2. November 2009 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von matt82

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Ihr denkt aber schon alle daran nach den Umbau, ne Achsvermessung machen zu lassen oder????

 

 

greetz ronbooo

bei mir in der Wrkstatt haben die gesagt, is nicht notwendig, kann ich mir sparen....meine Reifen sind ebenso nicht einseitig abgefahren...Spur müsste also stimmen

Na dann schön gruß an Deine Werkstatt. Nach Umbauten am Fahrwerk ist dieses auch wieder neu zu vermessen.

 

 

 

Zitat:

Reifen sind ebenso nicht einseitig abgefahren...Spur müsste also stimmen

Gerade deswegen macht man eine Achsvermessung. Wie gesagt bei einem eingriff am Fahrwerk, verändert sich Spur und Sturz.

 

Immer wieder schön zu hören, was einige hier für Werkstätten haben.

 

greetz ronbooo

 

bei mir in der Wrkstatt haben die gesagt, is nicht notwendig, kann ich mir sparen....meine Reifen sind ebenso nicht einseitig abgefahren...Spur müsste also stimmen

Also wenn eine Veränderung am Fahrwek vorgenommen wurde, was ja bei Fahrwerksfedern der Fall ist, muss anschließend eine Achsvermessung durchgeführt werden. Wenn es bei dir ohne Achsvermessung funktioniert war es Glück oder der Reifen wird sich noch ungleich abfahren.

Zurück zu den Federn, wenn es bei den H&R Federn (35mm) "normal" ist dass sie Rosten, kann ich die schon angerosteten Federn noch einbauen? Angenommen ich nehme die gleichen Federn in neu, würden diese ja wieder anfangen zu Rosten macht also keinen Unterschied.

Ich will mir aber ehrlich gesagt nichts rostiges an/in mein schönes Auto bauen.

Was würdet ihr machen? Eibach Federn wurden in diesem Zusammenhang schon erwähnt, ist das eine ALternative?

am 2. November 2009 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von hansele

[/quote

bei mir in der Wrkstatt haben die gesagt, is nicht notwendig, kann ich mir sparen....meine Reifen sind ebenso nicht einseitig abgefahren...Spur müsste also stimmen

[/quote

Also wenn eine Veränderung am Fahrwek vorgenommen wurde, was ja bei Fahrwerksfedern der Fall ist, muss anschließend eine Achsvermessung durchgeführt werden. Wenn es bei dir ohne Achsvermessung funktioniert war es Glück oder der Reifen wird sich noch ungleich abfahren.

 

Zurück zu den Federn, wenn es bei den H&R Federn (35mm) "normal" ist dass sie Rosten, kann ich die schon angerosteten Federn noch einbauen? Angenommen ich nehme die gleichen Federn in neu, würden diese ja wieder anfangen zu Rosten macht also keinen Unterschied.

Ich will mir aber ehrlich gesagt nichts rostiges an/in mein schönes Auto bauen.

Was würdet ihr machen? Eibach Federn wurden in diesem Zusammenhang schon erwähnt, ist das eine ALternative?

Zitat:

War es Glück

Mit Glück hat das nichts zutun. Früher oder Später wird er es bereuhen, es nicht gemacht zu haben. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie sein Licht auch nicht neu eingestellt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen