H&R 30/30 federn
Hallo.
Wer hat bei sich die H&R 30/30 Federn drinne und kann mir sagen, ob die sich mit der Zeit noch etwas setzten und wielange das dauert...
Habe die Federn auch seid ein paar tagen drinne. Der TT kam zwar etwas tiefer, aber keine 3 cm... und ein kleines stückchien tiefer könnte er noch meiner Meinung nach
Beste Antwort im Thema
Echt Klasse Beiträge zur Frage von DerEineTT....
weiter so tt250ps *kopfschüttel*
220 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von late-night
Hallo,danke für die Ausführliche Erklärung, dass hab ich soweit verstanden.
Momentan hab ich ja die 18er et31 drauf. das sind die Originalfelgen mit Reifen. Wenn ich nachmesse, würden locker 15er passen.
Rein optisch ist bei mir noch viel platz, schau dir mal das bild im Anhang an.
Verändert sich durch das tieferlegen auch der Abstand nach außen? falls ja, dann passt es wohl wirklich nicht.
Ist das nicht das Auto vom ryker77 ???
äh stimmt, hatte mir seine runtergeladen um zu vergleichen (sorry ryker). Sofern die vom Ryker original sind haben wir die gleichen drauf.
hier mal meine 18er
ja meine sind die originalen. Wir haben die gleichen. Mein Händler meint allerdings nach genauem nachmessen, dass 15er wohl wirklich zu viel des guten sind....ich werde nachberichten sobald ich alles drauf hab...nächsten dienstag hab ich einem termin...
Und die haben wirklich ne ET von 31 ??
Ähnliche Themen
sag mir bitte Bescheid wenn du was weisst ryker.
ich habs nicht selbst nach gemessen, ich hab gesucht und dann diese seite gefunden
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250419905944
da steht dann unten:
Felgengrösse 8x18 et 31
ist das richtig / glaubwürdig?
Sie bieten hier auf 4 orginal Audi A5 Alufelgen .Felgennummer 8T0601025 A .Felgengrösse 8x18 et 31 .Lochkreis 5x112.
Soviel ich weiss, hat der A5 eine andere ET bei dem Felgendesign als der TT !!
ahhh danke martin. hast recht, ich hab dann ET 52. Schau mal hier:
http://cgi.ebay.ch/...67QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...
das stimmt gell? Also nochmal die Frage, wird 18er ET52 mit HR30mm ohne distanzen gut aussehen?
Zitat:
Original geschrieben von late-night
ahhh danke martin. hast recht, ich hab dann ET 52. Schau mal hier:http://cgi.ebay.ch/...67QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...
das stimmt gell? Also nochmal die Frage, wird 18er ET52 mit HR30mm ohne distanzen gut aussehen?
😉
Ich würde noch ne 10er Platte pro Rad anschrauben.
Wie beim Michel !
ja 10er dürfte reichen.
im anhang mal ein bild von dieser jennyxxxx seite. da würden zwar auch 15er passen allerdings muss man ja aber auch berücksichtigen, dass wenn der wagen tiefer kommt, die reifen etwas weiter rausstehen oder?
Ich freu mich so auf Dienstag 😎
Zitat:
Original geschrieben von ryker77
ja 10er dürfte reichen.im anhang mal ein bild von dieser jennyxxxx seite. da würden zwar auch 15er passen allerdings muss man ja aber auch berücksichtigen, dass wenn der wagen tiefer kommt, die reifen etwas weiter rausstehen oder?
Ich freu mich so auf Dienstag 😎
Man sollte bedenken, dass am Auto die Sache nicht so starr ausschaut wie in einer Mathe-Formel.
Am Auto ist alles in Bewegung, auf einem Blatt Papier nicht !😉
Ich freu mich auf Freitag !! ( Gewinde !!!😁 )
@martinstt
bedenke den möglichen Achsversatz zur Karosserie, was kein Fehler ist sondern Fertigungstoleranz.
Ist auch in keiner Formel enthalten.😁😁
Kann man ja vorher mal überprüfen, damit man sich nicht hinterher wundert wenn es einseitig schleift.
Jetzt warte ich wieder auf ein Kommentar von Martinstt.😁
Zitat:
Original geschrieben von igelpowerTT
@martinsttbedenke den möglichen Achsversatz zur Karosserie, was kein Fehler ist sondern Fertigungstoleranz.
Ist auch in keiner Formel enthalten.😁😁Kann man ja vorher mal überprüfen, damit man sich nicht hinterher wundert wenn es einseitig schleift.
Meiner hat
KEINEN Versatz, habs extra gemessen !! und von meinem Dad,
dem Dipl. Ing. Maschinenbau, absegnen lassen !😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Meiner hat KEINEN Versatz, habs extra gemessen !! und von meinem Dad,Zitat:
@martinsttbedenke den möglichen Achsversatz zur Karosserie, was kein Fehler ist sondern Fertigungstoleranz.
Ist auch in keiner Formel enthalten.😁😁Kann man ja vorher mal überprüfen, damit man sich nicht hinterher wundert wenn es einseitig schleift.
Meinte ja auch nicht deinen. Ist ja nur allgemein gemeint, weil es ja als vorkommt.
Sei doch froh und glücklich dass es bei dir so gut ist.
Soll ja nur ein Tipp sein an die, die dass Problem haben.
Nichts für ungut.🙂
Zitat:
Meinte ja auch nicht deinen. Ist ja nur allgemein gemeint, weil es ja als vorkommt.Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Meiner hat KEINEN Versatz, habs extra gemessen !! und von meinem Dad,
Sei doch froh und glücklich dass es bei dir so gut ist.
Soll ja nur ein Tipp sein an die, die dass Problem haben.Nichts für ungut.🙂
😉😁
so, hab nochmal mit dem guten Mann nachgemessen. er war sich plötzlich nicht mehr ganz so sicher ob 15er passen 😉
vor 2 tagen als ich nachgefragt hab war ich ja noch laie..heute hab ich ihn mit dem ET 52 Bomber bedient 😉
er meinte, 12er Distanzen in Verbindung mit 30mm HR + Knubbel entfernen....passen auf jeden Fall ohne zu schleifen. Sein Wort in Gottes Ohr. Falls es am Dienstag nicht passt bin ich echt sauer.
ist es eigentlich richtig, dass man die achsvermessung erst eine woche später machen soll, da sich die federn noch setzen? hätte gerne alles an einem tag fertig gemacht.
wo lässt du dein gewinde einbauen? in köln sw?