H-Kennzeichen Versicherung
Hallo Käferfreunde,
bin auf der Suche nach einer günstigen Oldtimer Versicherung.
Kann mir jemand eine günstige Versicherung nennen?
Danke für Eure Vorschläge
33 Antworten
Na dann ärger dich doch nicht mit den Versicherungen rum, wart aufs H und versicher das Womo mit ner Oldtimerversicherung. Das kommt dann günstiger.
So, hab mich nochmal bei der HUK erkundigt. KEINE CHANCE AUF VK/ TK.
Mein Vertreter hat sich jetzt extra nochmal schlau gemacht als meine Aussage mit dem Forum kam.
Es ist da jetzt so, dass wenn ein Fz schon dort Tk bzw Vk versichert ist und dann in den H- Status wechselt, kannst du die auch behalten. Sonst ist bei 15 Jahren Schicht. Ausserdem bezahlt die Vk nur den Zeitwert (d.h. ca. 500- 1000€) und nicht den Liebhaberwert laut Gutachten.
@SafraneV6, sag mir bitte dass das jetzt auf dich zutrifft 😁
^^ also der 911er (26 Jahre) hat definitiv VK und TK.
JEDENFALLS ZAHL ICH DAFÜR!!!!
Und bei den Käfern TK ohne SB. Ich werd mal die Verträge rauskramen 😉
Seit wann soll denn das bei denen nicht mehr gehen? Wäre ja absoluter Schwachsinn! Ich kann mir nur vorstellen, dass die eventuell keine NEUVERTRÄGE zu diesen Konditionen abschliessen... meine Verträge sind ja alle >10 Jahre alt. Aber Fahrzeugwechsel hab ich in der Zeit natürlich schon gehabt!
Und klar, VK und TK zahlen nur den Zeitwert (bei Totalschaden). Den haben aber defekte Windschutzscheiben und Scheinwerfer bisher noch nicht überschritten 😁
Ja dann kommt das doch hin. Wenn du einen 26 Jahre alten Porsche hast, hat der doch kein H Kennzeichen, oder? Die gibts doch erst ab 30 jahre. Wenn dein Vertrag älter als 10 Jahre ist, dann kommt die Aussage der Versicherung doch auch hin, wonach VK für Fahrzeuge bis 15 Jahre noch möglich ist und danach nicht mehr. ODER EBEN DER "BESTANDSCHUTZ"
Ist ja letztendlich auch egal. Neuabschlüsse gehen bei der HUK nicht mehr und jeder muss sich selbst entscheiden welche Oldi- zu ihm passt🙂