1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. H-Kennzeichen mit 195er Reifen?

H-Kennzeichen mit 195er Reifen?

VW Käfer 1200

Nachdem ich jetzt meine ABEs für die Felgen und die Distanzscheiben hab, dachte ich mir, dass ich einfach noch mal beim TÜV anfrag ob das reicht, oder ob ich noch mehr an Unterlagen brauche. Heute ruft dann einer vom TÜV bei mir an und ich schildere dem mein Anliegen und der meinte dann, dass mit der Eintragung der 195er das Oldtimergutachten verfällt und ich dann halt nicht mehr mit dem H fahren kann!

Hat damit schon wer Erfahrung gemacht, sprich 195er drauf und fährt mit H-Kennzeichen rum?

Oder hat der Mensch vom TÜV recht?

mfg woita

20 Antworten

War nicht der selbe, der am Telefon hatte so nen ossischen Dialekt.

jetzt sind 155, 165, 175, 185 und 195er eingetragen und ich hab halt bei den 195ern die größte Auswahl an Reifen und die sind am günstigsten.
Der Preis war ja mein Hauptgedanke bei der Sache.

mfg woita

Hallo,

175/70 - 15 Zoll soll es zur Zeit auch net mehr geben.
Dann muss man ja echt schon ausdweichen.

Und dann noch mit Weißwand!

Habe meine damals in Hamburg vulkanisieren lassen.

Bei MOR in München gibts so ziemlich alles an Reifen, aber der Preis ist halt so n Ding!

Jo,
bei diesem Münchener Oldtimer Reifenhändler hatten wir auch schon angefragt, aber die haben in 175 auch nix.

Aber das vulkanisieren kostet jetzt auch schon ca. 120 ? pro Reifen.

Hätte an meinem Audi am liebsten auch welche, aber da sind die Reifen schon so teuer und dann nochmal 500 ? für die Weißwand.