H-Kennzeichen für Frost-Käfer
Hallo!
Ich fahre einen Mexiko-Käfer, Bj.91, der sofort als Cabrioumbau der damaligen Firma Frost-Karosseriebau zugelassen wurde.
Dieses Jahr, am 1.7. wird der Kleine also 20 Jahre alt.
Ich habe natürlich zuerst die Suchfunktion benutzt ;-)
und u.a. das hier gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...n-356-apal-speedster-t2307198.html?...
Der eine Poster sagt: Bei "Nachbauten" gelten 20 Jahre als Mindestalter für's H-Kennzeichen und bei OriginalKfz sind's 30 Jahre.
Der zweite Poster sagt da gar nichts zu und meint, dass auch für den Nachbau durch Dritthersteller die 30 Jahre gelten.
Beide Postings sind unkommentiert geblieben.
Kann mir jemand sagen, wie's tatsächlich aussieht?
Würde mich natürlich freuen, wenn's bei meinem Frost-Cabrio die 20 Jahre sind ;-)
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Ingo
Beste Antwort im Thema
Das klassische Tunning (also der Umbau) muss 20 Jahre alt sein.
Der Wagen selbst aber mindestens 30 Jahre.
Darfst also hoffen, das in 10 Jahren noch immer dasselbe Gesetz gilt.
http://www.dr-mustang.com/index.php?...
39 Antworten
Kenn ich nicht,muß ich aber auch nicht.
Hier wird frisches Bier getrunken,frisches Veltins !
(Ich bring was mit im August,sollst ja nicht verdursten) 🙂
Du kennst kein Beck´s Bier??
Na egal......Veltins ist auch was feines🙂
Oaber a Franzi stoat immer koalt ! (die Bayern mögen mir bitte wegen der Lautschrift verzeihen!😁 )
Zuviel Beck`s macht nen grünen Kopp !🙂
Wenn du nen speziellen Wunsch hast sag bescheid !
Iserlohn(er) ist noch näher ,aber na ja,man muß ja nicht alles mögen was aus der Gegend kommt.
Weizen geht nicht,ich muß ja noch Stunden im Käfer sitzen am Tag danach,das gibt grünes Leder😁😁
Dein neuer Nachbar (der TS) ist bestimmt schon stinkig weil wir den Thread mißbrauchen.Sorry !
Naja,er könnte ja mit uns zum Treffen fahren und danach ein Veltins mit ner Haxe geniessen🙂
Nehm Dir Montag frei.....Samstag hab ich auch noch 100Personen heute reingekriegt.Also wird der Sonntag relaxt😁
Iserlohn? Hast Du mal nen link?