ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. H-Kennzeichen für Astra G: realistisch oder Wunschtraum?

H-Kennzeichen für Astra G: realistisch oder Wunschtraum?

Opel Astra G
Themenstarteram 10. August 2021 um 16:39

Moinsen, ich möchte meinen Astra G wieder auf Vordermann bringen damit ich den noch mindestens 10 Jahre fahren kann, besser noch länger.

Ist es realistisch oder sinnvoll, auf ein H-Kennzeichen hinzuarbeiten? Das bedeutet ja unter anderem, dass möglichst originalgetreu restauriert wird. Das Auto soll nicht getunt werden, aber die eine oder andere Modifikationen vom Original ist schon möglich, eventuell sogar eine neue Lackierung.

Ab wann wird es mit einem H-Kennzeichen schwierig?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 11. August 2021 um 7:49

"Freundlicher Opel Händler", muss man erstmal drauf kommen.

Dann werde ich die Teile mal ab machen und schauen, was darunter los ist. Hoffentlich nicht viel. Ist das, neben den Radkästen, der kritischste Bereich bei dem Auto?

Wegen C-Kadettchen.......

Immer wieder geil,wenn junge Rotznasen ne alte Karre wie C-Kadett o.aehnliches sehen und dann was von geiler Oldschool-Kiste quatschen.

Sowas hätt'ich auch gerne....

Weil Papa kann ja schrauben und hat grosse Garage .

Dann grins ich immer ganz fett und frag ihn :

'Haste schonmal mit ner Kiste ohne Servo mit Sportlenkrad und breiten Walzen versucht einzuparken in ner engen Parklücke ?

Dann mach erstmal und danach reden wir weiter..."

Zitat:

Ist das, neben den Radkästen, der kritischste Bereich bei dem Auto?

Die Stelle ist schon etwas kritisch, wenn es da gammelt, da es schwierig und aufwendig ist, das wieder vernünftig hinzubekommen. Man sieht es halt nicht, wenn es obendrüber am Radlauf Blasen hat, ist es meist schon zu spät.

Aber, ein G kann untenrum überall rosten. Da musst du alles genau anschauen und prüfen, ob der Unterbodenschutz nicht irgendwo unterwandert ist.

-img-20190621

Hätte da noch eine schöne versteckte Stelle.

Federaufnahme Hinterachse.

 

Gruß

D.U.

Alt
Neu
Instandgesetzt

Oh ja der Spass unter den Plastikschwellern.. da Pickt der TÜV mal gerne mitm Schraubenzieher hin . Nach dem entfernen und freilegen is dann das Nackte Entsetzen angesagt .

Kann nur jeden empfehlen die Plastikschwellern mal alle 2 Jahre zu entfernen da sammelt sich schön Dreck und Wasser drin.

 

Konnte man nur noch in Eigenregie machen,alles weg geflext , neues blech innen und Deckblech dazu nen Liter Fluidfilm am Ende .. nicht schön aber für n 1.8er mit 170tsd ausreichend.

IMG_2021-08-11_10-11-07.jpeg
IMG-20210723-WA0002.jpeg
IMG-20210725-WA0003.jpeg
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. H-Kennzeichen für Astra G: realistisch oder Wunschtraum?