ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. h-kennzeichen beim kauf übernehmen

h-kennzeichen beim kauf übernehmen

Themenstarteram 22. November 2007 um 22:46

Hall Leute,

Hab mir ein Magirus Deutz - Mercur 120L mit H-Kennzeichen angesehen und wollte ihn auch kaufen,aber jetzt weiß ich nicht, wie das mit der ummeldung läuft ?

sprich kann ich das H-Kennzeichen von dem vorgänger so einfach ünernehmen, oder ist das problematisch???

LG.Slic

Beste Antwort im Thema

Tach allerseits!

Die H-Zulassung ist ja für das Fahrzeug erteilt worden (und nicht für den gegenwärtigen Fahrzeughalter), also gehört es auch zum Fahrzeug und bleibt beim Fahrzeug, egal wem das Fahrzeug gehört. Aberkannt werden kann es nur, wenn irgendwann bei einer Kontrolle (oder beim nächsten TÜV) mal auffällt, dass das Fahrzeug die Bedingungen für die H-Zulassung nicht (mehr) erfüllt, z. B. wegen nachträglicher Basteleien oder Veränderungen.

Eine ganz normale TÜV-Abnahme für 2 Jahre an einem normalen Alltagsfahrzeug bleibt ja auch für die 2 Jahre beim Fahrzeug, auch wenn es nach TÜV-Abnahme verkauft wird.

MfG, Michael

15 weitere Antworten