GZ heute wacker wieder ausgebaut...

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen.

War heute in meiner WS, um den Fehlerspeicher mal auslesen zu lassen, da ich heute plötzlich das CODE-Symbol i.V. mit dem Schlüssel im Display angezeigt bekam. Außerdem wollte ich wissen, warum das Überfüllen des Kühlmittelbehälters knapp über max. nur kurz Abhilfe bei der Anzeige für zu geringen Kühlflüssigkeitsstand geschaffen hat.

Bei all dem ist herausgekommen, dass wahrscheinlich der Temp-Geber defekt ist?! Warum und ob das jetzt zusammenhängt weiß ich nicht.

Jedenfalls war ein weiterer Fehler aufgezeichnet:

"Max. Ladedruck überschritten"

Daraufhin habe ich mir natürlich Gedanken gemacht. Erstmal habe ich den GZ jetzt wieder herausgenommen. Soll in den nächsten Tagen nochmal zum Auslesen kommen, um ggf. den Temp-Geber tauschen zu lassen. Falls das mir dem LD nochmal dabei auftaucht, werde ich mich wohl an meinen Chip-Tuner wenden müssen.

Am besten, bevor mir der Lader hoch geht!

Oder habt ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte diese Fehlermeldungen abgelegt bekommen zu haben?

In den Notlauf ist mein Baby jedoch noch nie gegangen seit ich ihn habe.....Das soll man laut WS deutlich merken und erst nach einem Neustart behoben sein?!

Gruß, Lox

17 Antworten

Mach wie du denkst 😁

Damit drücke ich meine Unwissenheit aus!!! 😉

@qwerty
man packt das ding ja auch zwischen druckrohr und n75... woanders machts keinen sinn!😉

*DenLinkenFussAusDemWasserZieh*

Achso, dann habe ich nichts gesagt 😁

Deine Antwort