ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. GZ GZUW 15: 2-Kanal oder Monoblock

GZ GZUW 15: 2-Kanal oder Monoblock

Themenstarteram 12. August 2007 um 9:05

Hallo liebe Fachmänner ;)

 

Nachdem meine Endstufe wohl jetz total im Eimer is (s. hier) möchte ich nun wissen, ob ich wieder ne 2-Kanal Endstufe oder direkt zu einem Monoblock greifen soll...

 

Bisher konnte mir keiner ne konkrete Auskunft geben, da der GZUW 15 ja eine Doppelschwingspule hat. Kann ich überhaupt einen Monoblock anschließen??

 

Danke für die Antworten!!

MfG

Markus

 

 

PS: Wenn jemand ne Idee hat, wie ich meine Hifonics noch retten kann bin ich für alles offen..

PPS: Wenn jemand ne Endstufe günstig abzugeben hat bin ich ebenfalls für alles offen ;)

 

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 13. August 2007 um 20:28

Stimmt. Dampf fehlt ;) 

hmm jub..ne analoge endstufe währe bei dir wohl die bessere wahl, wobei es nicht so sehr ins gewicht fällt mit dem bandpass, da die geschlossene kammer sehr klein ist...must nur zusehen, das das gesammte gehäue wirklich absolut dicht ist ;) vor allem die geschlossene kammer...

die EA2500D ist warlich kein klangwunder ^^ die hatte ich selber mal.. ist nur ne billige drücker-Amp wenn mans so will...

am gescheitsten währe ne große Steg endstufe, wirste dir aber net leisten können... naja da bleibts wohl bei den Audio System amps ;)

am 13. August 2007 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Lehrling

... wobei es nicht so sehr ins gewicht fällt mit dem bandpass, da die geschlossene kammer sehr klein ist...must nur zusehen, das das gesammte gehäue wirklich absolut dicht ist ;) vor allem die geschlossene kammer...

was willst du uns denn damit sagen? :D.

 

Themenstarteram 13. August 2007 um 20:43

Dann werd ich die HTL im Auge behalten ;)

jo macht das...

 

@ Nickon, das man keine endstufe braucht die nen 2000er dämpfungsfaktor hat :D

ne, aber man wird da keinen unterschied hören ob man ne digitale stufe drannen hat, oder ne Analoge...wobei es nicht gerade ne Sinus Live SLA1500 sein sollte *g* also etwas dämpfung währe nicht schlecht, anständige Class D stufen sind da locker ausreichend...

Themenstarteram 25. September 2007 um 8:50

So Kinders jetzt isses so weit.. Die Hifonics is endgültig im Arsch :( Ich hab jetzt folgende "neue" Endstufen zur Auswahl:

 

- Artikelnummer: 330166377258

- Ground Zero GZNA2600 für 450 € (gebraucht)

- Hifonics Colossus XI für 600 € (gebraucht)

- Rockford Fosgate t 20001 bd für ca. 500-600€ (gebraucht)

 

Was meint ihr??? Tendiere ganz ehrlich gesagt zu der Lanzar von ebay... Die ist wenigstens neu und ich hab Garantie... Hab mir überlegt erstmal mit der zu fahren und dann evtl. die gleiche nochmal zu kaufen und an den GZ zu hängen....

 

Please help me (again) ;)

 

MfG :)

Markus

 

 

 

PS: Werd wohl den GZ als Free-Air behalten.. Die Kiste für´n BP wird mir einfach zu schwer und mein Dicker is hinten eh scho so tief wegen den Federn ;)

am 25. September 2007 um 9:09

Falls du dich doch irgendwie für eine HTL entscheidest unbedingt drauf achten, dass es eine "second level" ist.

Das erkennt man entweder daran, dass hinten ein Aufkleber draufklebt, oder an den Spulen im Netzteil, welche statt aus einem dickeren Draht aus mehreren Isolierten dünneren besteht ... Stichwort Stromverdrängung :)

Themenstarteram 25. September 2007 um 9:37

Danke für den Tip jedoch wüsst ich grad niemanden, der ne HTL loswerden will.....  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. GZ GZUW 15: 2-Kanal oder Monoblock