Guzzi Cali: Strom weg beim Anlassen?

Moto Guzzi

Hallo liebe Guzzi-Treiber (gibt es hier überhaupt welche?)

Habe also gekauft (siehe unten wg. Kauftipps): 2000er Cali, 30000 km, wie neu.
Jetzt habe ich schon das erste Problem:
Gelegentlich, wenn ich den Anlasser betätige, gehen alle Lichter aus (buchstäblich) und nichts rührt sich. Nach ein paar Sekunden geht's dann wieder.
Wo kann ich suchen? Batteriekontakte ok, Sicherungen sind fest.
Außerdem ist die N-Kontrollleuchte unzuverlässig: leuchtet manchmal wenn Gang drin, oder leuchtet nicht wenn Leerlauf. Schalter defekt?
Danke für Tipps.
Gruß
wg

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von guzzidriver

Neutralstellung des Getriebes.....(gibt es bei Guzzi nicht oder nur unzuverlässlich 😁 )
alles Gefühlsache...
Wenn man erst einmal das richtige Gefühl dafür entwickelt hat, dann fällt einem dieses kleine "Handikap" überhaupt nicht mehr auf...😉

das kann ich so nur bestätigen ;-)

Salve.
Also inzwischen stört mich das auch nicht mehr, bzw. ich nehm's halt in Kauf. Nachdem ich ein paar Mal einen kleinen Satz nach vorne gemacht habe (bzw. den Motor mittels Kupplung ausgeschaltet habe) lockere ich meine Linke eh ziemlich zögerlich. Ist sowas wie ein Automatismus geworden. Manchmal spürt man das aber auch geradezu, wenn's unten noch greift oder es tun wird... Dafür ist die Cali halt noch ein Motorrad der alten Schule, keine HighTech-Schleuder (dafür krieg ich im März die Norge dazu... ganz-viel-freu). 😁 Und wie gesagt, das mit dem Strom hat sie heuer nicht mehr gehabt.
Saluti.
Wörnie

Deine Antwort