ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gutes USB-Kabel gesucht für Samsung Galaxy S9 und App Connect

Gutes USB-Kabel gesucht für Samsung Galaxy S9 und App Connect

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. August 2018 um 12:01

Hallo Leute,

ich bin jetzt seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines wunderschönen Golf 7.

Ich habe die Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion und auch App Connect.

Ich benutze aktuell ein Anker Kabel, mit welchem AA(Android Auto) ohne Probleme funktioniert, leider ist dieses Kabel sehr dick und lang, weswegen ich das Handy nicht mehr Quer in das Handyfach bekomme und es auch nicht mehr schließen kann.

Bei anderen Kabeln (meistens billigen) konnte ich AA nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen (ständige Abbrüche usw...).

Deswegen könnt ihr mir ein USB-C Kabel empfehlen, welches mit AA funktioniert, bei welchem aber auch das Handy vernünftig in das Handyfach passt?

Vielleicht ja sogar eins mit einem Winkelstecker?

Freue mich über eure Hilfe!

P.S. dies ist mein erster Beitrag ich hoffe also, dass ich alles richtig gemacht habe.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 15. August 2018 um 6:53

Zitat:

@jrda schrieb am 14. August 2018 um 19:49:06 Uhr:

Wieso musst du das Fach eig. schließen mit dem Kabel und Handy drin?

Ich benutze es zwar (noch) nicht, aber die hier gibt es auch als abgewinkelt: https://www.amazon.de/gp/product/B077YW2HQ8/ref=ask_ql_qh_dp_hza?th=1

Weil es besser aussieht und insbesondere bei längerer Fahrt das Kabel nervt (besonders wenn man zu zweit fährt).

Bei solch einem Kabel würde ich auf passen, durch kleine Verschiebungen kann es immer wieder zu kurzen Verbindungsabbrüchen kommen und damit kann es sein das AA, falls du es nutzen möchtest immer wieder eine neue Verbindung aufbauen muss.

Zitat:

@mrguamb schrieb am 14. August 2018 um 17:00:48 Uhr:

Zitat:

@ruepel67 schrieb am 14. August 2018 um 16:58:28 Uhr:

Ich nutze dieses Kabel.

Das S9 passt damit genau in das Fach und das Fach kann geschlossen werden...

Funktioniert Android Auto damit denn auch?

Ja.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 14. August 2018 um 20:49:47 Uhr:

Braucht man denn für Android Auto ein "gutes" Kabel? Bei mir funktionieren auch die billigen oder mitgelieferten Kabel. Eventuelle Platzprobleme und ein Winkelstecker sind natürlich was anderes, aber kommt es auf die Qualität an?

Ich habe mal einen Leistungsmesser zwischen dem Ladegerät und verschiedenen USB-Kabeln, die sich so angesammelt hatten, eingeschleift und habe festgestellt, dass meine vorhandenen Ladekabel extrem unterschiedliche Ladestromstärken herausgaben. Dabei spielte die Länge kaum ein Rolle. Das ging von ca. 0,4 A bis 1,4 A, bei gleichem Ladegerät und gleichem Tablet bezw. smartphone. Hat allerdings jetzt nichts mit Android Auto zu tun, nur mal so als Info.

Manny

Zitat:

@mrguamb schrieb am 15. August 2018 um 08:53:43 Uhr:

Zitat:

@jrda schrieb am 14. August 2018 um 19:49:06 Uhr:

Wieso musst du das Fach eig. schließen mit dem Kabel und Handy drin?

Ich benutze es zwar (noch) nicht, aber die hier gibt es auch als abgewinkelt: https://www.amazon.de/gp/product/B077YW2HQ8/ref=ask_ql_qh_dp_hza?th=1

Weil es besser aussieht und insbesondere bei längerer Fahrt das Kabel nervt (besonders wenn man zu zweit fährt).

Bei solch einem Kabel würde ich auf passen, durch kleine Verschiebungen kann es immer wieder zu kurzen Verbindungsabbrüchen kommen und damit kann es sein das AA, falls du es nutzen möchtest immer wieder eine neue Verbindung aufbauen muss.

Und der GPS und LTE Empfang ist dann noch gut genug mit geschlossenem Deckel?

Zitat:

@jrda schrieb am 15. August 2018 um 19:08:56 Uhr:

Und der GPS und LTE Empfang ist dann noch gut genug mit geschlossenem Deckel?

Bei der Telefonschnittstelle "Comfort" wird das Telefon im Ablagefach über die Außenantenne angebunden. Bei der Schnittstelle "Business" gibt es sowieso ein fahrzeugeigenes GSM-Modul, das natürlich auch über eine Außenantenne verfügt. Nur bei der Schnittstelle "Basic" sendet und empfängt das Telefon direkt, aber da stört eher der allgemein tiefe Platz und weniger der nicht abschirmende Kunststoffdeckel.

Beim GPS-Empfang ist es aber wohl anders. Hier empfängt das Gerät die Satelliten bei allen Schnittstellen direkt. Mit zusätzlicher Standortbestimmung über Funkzellen und WLAN dürfte das aber auch kein Problem sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gutes USB-Kabel gesucht für Samsung Galaxy S9 und App Connect