Gutes und günstiges Werkzeug

Audi 80 B3/89

Hallo Schraubergemeinde 🙂

Schon seit Jahren schraube ich mit Billigwerkzeug herum und bei jeder relativ festen Schraube bete ich, dass da nix abbricht (was leider nicht immer geholfen hat). Wer einmal mit gutem Werkzeug gearbeitet hat, weiß wie sich der Unterschied anfühlt, auch wenn von außen alles gleich aussieht. Jetzt, wo mir die passenden Torx-Bits fehlen, wollte ich mir auch direkt etwas für die Zukunft kaufen. Es muss kein Profi-Werkzeug sein, sollte halt für den Hobbyschrauber ordentlich sein und dementsprechend auch passend kosten.

Von Proxxon hört man viel Gutes, gibts da noch andere Alternativen?

Gruß
David

48 Antworten

Ich hab auch fast nur Werkzeug von Proxxon, darunter 3 Knarrenkästen ( 1/4'', 3/8'', 1/2''😉. Die Nüsse werden sogar mit nem Schlagschrauber traktiert und das macht denen nichts aus. 😉 Nur Flugrost setzt sich schneller ab, als bei Gedore, Hazet etc., aber dafür putzt man sie regelmäßig mit etwas WD40 ab. Und die Rasten der Knarren könnten etwas "feiner" sein...

Was mir bei dem Proxxon Werkzeug missfällt ist die Beschriftung. Nach kurzer Zeit weiss man nicht mehr, was für ne Grösse man hat. ( Denke da an meine 1/2 Zoll-Satz-Lang ). Kaputt ist aber noch nix, trotz Schlagschraubereinsatz!

Gruß Köbi

Hallo, ich habe mein Werkzeug bei OBI gekauft, ist von LUX (Profi mit 4 Sternen) bin sehr zufrieden damit, bis jetzt ist noch nichts kapput gegangen.

Habt ihr auch erfahrung mit LUX Werkzeugen?

Auch von KS-Tool gibt es recht brauchbare und gut ausgestattete Komplettsätze im Werkzeugbereich.

Recht gut in Preis-Leistung wie ich finde.
Arbeite selber ab und zu damit und kann nichts negatives dazu sagen.