Gutes und günstiges Werkzeug
Hallo Schraubergemeinde 🙂
Schon seit Jahren schraube ich mit Billigwerkzeug herum und bei jeder relativ festen Schraube bete ich, dass da nix abbricht (was leider nicht immer geholfen hat). Wer einmal mit gutem Werkzeug gearbeitet hat, weiß wie sich der Unterschied anfühlt, auch wenn von außen alles gleich aussieht. Jetzt, wo mir die passenden Torx-Bits fehlen, wollte ich mir auch direkt etwas für die Zukunft kaufen. Es muss kein Profi-Werkzeug sein, sollte halt für den Hobbyschrauber ordentlich sein und dementsprechend auch passend kosten.
Von Proxxon hört man viel Gutes, gibts da noch andere Alternativen?
Gruß
David
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DDF
- Drehmomentschlüssel MICRO-Click
- MICRO-Click 30/S
- MICRO-Click 200/S-
Hi sind den die Drehmos zu empfehlen?Ist der eine Halb Zoll und der andere Dreivirtel Zoll?
Ich habe auch eine Kundenkarte das sollte kein Problem darstellen habe da auch schon ein Kasten mit Biteinsätzen geholt von Proxxon.
Mich würde nur Intressieren wieviel der Drehmo ungefähr gekostet hat und ob er/die zu empfehlen sind??
Danke und Gruss
http://www.atu.de/angebote/gfx/ImagePage15.jpg
Stahlwille, Holex, Garant, (sind aber ziemlich teuer, Kleine Knarre 1/4" mit zubehör ca. 200,-€).
Hi!
MICRO-Click 200/S
Mit 1/2''-Vierkantantrieb (durchsteckbar für Linksgewinde) nach DIN 3120. Für Drehmomente von 40 bis 200 Nm.
MICRO-Click 30/S
Mit 1/4''-Vierkantantrieb nach DIN 3120. Für Drehmomente von 5 bis 30 Nm, zum Anziehen von Schrauben aller Art bis M 8 (SW 13 mm).
Also ich komme mit den Drehmomentschlüsseln von Proxxon gut zurecht.
Gruss DDF
Ähnliche Themen
MICRO-Click 30/S ca. 50 € ohne Kundennr.
MICRO-Click 200/s ca. 70 € ohne Kundennr.
DANKE DIR
Zitat:
Original geschrieben von DDF
MICRO-Click 30/S ca. 50 € ohne Kundennr.
MICRO-Click 200/s ca. 70 € ohne Kundennr.
Hab heute mal angefragt:
Ohne KN:200/s 76.20€ mit KN: 68.70
Ohne KN: 30/s 55€ mit KN:49.50€
Also eins steht fest es ist teurer geworden in vergleich zu dir damals.
Bei Ebay kosten die auch so nur das dort der versand noch dazu kommen würde von 5€ also löhnt sich Auto Tip schon mehr.
Gruss
Snap On ist der Hammer
Probiren !!!!! ist Teuer aber Lebenslange Garantie
Frank A6
Zitat:
Original geschrieben von harzer
Kauf was von Hazet, das hält dann wenigstens auch....
Sehe ich an meinem 1/4" Ratschekastenm taugt nur um an einer Armbanduhr rumzuschrauben
ich schraube seit 20 jahren mit Proxxon, und habe unsere werkstatt auch darauf umgerüstet ist fast perfekt.
Musst nur die richtigen Kisten kaufen, die versionen aus Blech in 1/4, 38 und 1/2 Zoll, dazu noch einen Langnußkasten und man ist glücklich
Ring/Maulschlüssel habe ich von vielen Herslellern, missen möchte ich die XL Versionen nicht mehr.
Dazu die Cobra Serie von Knipex und alles ist gut
*hochschieb*
Habe mir bis jetzt nur den Torx-Kasten von Proxxon gegönnt, der Rest kommt jetzt bald dran. Nur jetzt hätte ich die Möglichkeit relativ günstig an Werkzeug von der Firma "Promat" zu kommen. Hat jemand vielleicht schon die Sachen in den Händen gehalten? Das ist richtiges Industriewerkzeug und die Leute aus meinem Betrieb meinen, das wäre auch richtig ordentliche Qualitätsware, aber bevor ich ein paar hundert Euro in sowas investiere, würde ich es mir schon gerne gut überlegen bzw. auch mal anfassen, was leider nicht so einfach ist.
Also ich finde man bekommt heute auch schon gutes Werkzeug zu relativen gutem Preis.
Ich hab mir zum Beispiel den hier gekauft:
klick
Ist sicher nicht mit Proxon oder Hazet zu vergleichen aber für den Preis unschlagbar gute Industirequalität. Hab ihn jetzt auch schon 2 Jahre im Einsatz und hält super. Die Knarren sind sehr fein verzahnt und die Nüsse haben das Superlook System
Proxxon sind schon nicht schlecht.
Bei Schraubendrehern, etc ist Wera sehr gut.
Und alles was Zangen (Zb Aderendhülsen, Crimpzangen) betrifft wäre Knipex ne super Wahl.
Promat hab ich noch nie gehört 😉
Gruß
Johannes
Ich wusste garnicht das es von Promat Werkzeug gibt!
Bei uns in der Firma machen wir unter anderen Brandabschottungen für Kabeldurchführungen unter anderen mit Weichschotts von Promat... in dem Gebiet verkaufen die jedenfalls nicht das schlechteste!
Von denen gibt es eigentlich richtig viel Werkzeug, habe hier nen dicken Katalog von liegen. Eigentlich bekommt man da komplette Werkstattausrüstungen. Und Preislich abzgl. Rabatt würde mich das Zeug fast die Hälfte davon kosten, was Proxxon will. Ist also schon ne Überlegung wert.
werkzeug
hallo, ich habe meinen knarren kasten beim Bauhaus gekauft für 49,- ca 12 teile und bin wirklich sehr zufrieden besser als das mannesmann werkzeug wo es bei jedem türkischen händler für 10 euro gibt.
ist wirklich ein kleiner günstiger tip da ich auch sehr viel schraube.
gruß