Gutes muss gesagt sein…

Volvo V60 3 (Z) Cross Country

Wenn man sich aus ser eigenen Blase entfernt und für einmal auch andere Foren von namhaften Herstellern konsultiert, dann fällt auf, dass es in diesem V60/XC60 Forum vorwiegend um die Software debatiert wird. Also kann davon ausgegangen werden, dass sich Volvo mit dem Sensun, vor allem aber mit dem AAOS keinen Gefallen getan hat.
Es ist die Schwachstelle des Wagens und sorgt für regelmässige und gerechtfertigte Kritik, teilweise sogar Wut…

Das ein Auto jedoch in erster Linie zur Fortbewegung hergestellt wurde und dafür zig tausende mechanische Teile benötigt werden, wird scho fast vergessen, denn:

Anscheinend macht da Volvo vieles Richtig! Grundsätzlich sind die Fahrzeuge sehr gut konzipiert und auch konstruiert.
Die Mechanik zeigt sich soweit langlebig und gewinnbringend…

Oder lesen wir hier wöchentlich über defekte Motoren oder Motorbestandteile? Über No-Go‘s im Fahrverhalten?
Nein. Und das macht Freude!

Täglich genug Negativität in den Schlagzeilen.
Im Sinne: Gutes muss gesagt sein!

Ich habe fertig😎

10 Antworten

??????

Finde nun das AAOS sooo schlecht auch wieder nicht. Sprachsteuerung tut was sie soll. D.h. versteht mich, spielt Musik nach Wahl ausser Billy Talent, ruft die richtigen Kontakte an, navigiert, zeigt Ziele vom Handy an, schaltet die Kamera ein beim rangieren, warnt von Objekten an der Seite, Timer tun, gibt Nachrichten wieder und lässt sich diktieren selbst Mundart oder Englisch, Verkehrszeichen werden zu 80-90% erkannt, habe schone eine Weile keine Abstürze mehr gehabt, auch keinen Reset mehr gemacht und bin sonst Apple User…

Ok, die App ist nicht mehr das was es mit Sensus war, aber das stört mich herzlich wenig wenn ich mit XC60 T8 PS ER kurviges vroaus habe!

PS: Habe kein Pilot Assist, da mehr mehr Marketing dahinter als Nutzen dahinter. Bei Level 5 steigen ich dann wieder ein…

Zitat:

@ccf-mc schrieb am 17. Mai 2022 um 20:26:35 Uhr:

??????

??????

Mein Beitrag wird wahrscheinlich keine grossen Fragen aufwerfen….vielleicht bedeuten die sechs Fragezeichen ja: „Was soll das?!“ Dann verweise ich Dich auf die 14 Mitglieder die auf „Gefällt mir“- Daumen nach Oben geklickt haben… Die können es Dir eventuell nochmals erklären 🙄

TschüssAndKüss

Das waren 6 wohlwollende emoij's!!

Zitat:

@maesi_89 schrieb am 17. Mai 2022 um 20:12:01 Uhr:

Anscheinend macht da Volvo vieles Richtig! Grundsätzlich sind die Fahrzeuge sehr gut konzipiert und auch konstruiert.
Die Mechanik zeigt sich soweit langlebig und gewinnbringend…

Oder lesen wir hier wöchentlich über defekte Motoren oder Motorbestandteile? Über No-Go‘s im Fahrverhalten?
Nein. Und das macht Freude!

Naja, da hast du aber auch eine rosarote Brille auf 😉
Ich glaub nicht jeder der ein Problem mit Komponente x hat, schreibt das direkt ins Forum.

Hier z. B. ein Problem das bei mir auch aufgetreten ist:
https://www.motor-talk.de/.../...matische-heckklappe-v60-t7238392.html

Dazu kommt dass vor ca. 1 Woche anscheinend die "externe Ladeelektronik" ausgefallen ist (V60 T8), seitdem kein Laden mehr über Wallbox/Ladeziegel/öffentliche Ladestation möglich (nur noch Rekuperation).

Aber ja, ansonsten bin ich trotzdem zufrieden, aber hab auch (noch) kein AAOS - aber der neue V60 T8 ist bereits bestellt, mal schauen wann der ankommt.

Das es gar keine Probleme bei Volvo gibt, ist etwas übertrieben.
Aber Probleme gibt es bei anderen Herstellern genau so 😉

@ccf-mc Dann eine ebenso wohlwollende und ehrliche Entschuldigung für mein zweiten Beitrag!! Motortalk scheint Emojis gegenüber digital verschlossen zu sein 😉

Bei mir scheint die Sonne bei 26Grad…so wünsche ich es Dir ebenso! In diesem Sinne: Einen schönen Tag noch 🙂

Bin an der Ostsee bei 28° uns Sonne satt. ??

also ich finde den beitrag von measi_89 durchaus sinnvoll und sein empfinden deckt sich mit dem meinen; fahre zwar einen V90CC, aber technisch ist da ja fast alles gleich und in beiden foren ist kaum von groben, technischen problemen die rede (insb. die teuren motor- oder getriebschäden) und das ist natürlich eine GUTE nachricht. tatsächlich scheinen unsere autos also sehr gut gebaut zu sein...

Ich finde auch, dass die Qualität absolute Oberklasse ist. Das Auto ist sowas von leise und die Verarbeitung lässt nirgends was zu bemängeln zu.
Egal wo man hinschaut, auch im Motorraum oder hinten bei der Batterie, das sieht sehr solide aus.

Mein Schwiegervater hat bei einem Autozulieferer gearbeitet, der z.B. Zahnräder oder Gehäuse für Getriebe herstellt. Er hat mir schon vor meinem Volvo mal erzählt, daß Volvo bei der Eingangskontrolle im Werk am penibelsten ist und bei kleinsten Abweichungen ganze Charchen zurück schickt. Auch die Messtoleranzen in der Fertigung sind bei Volvo am geringsten.

Hier mein erster Beitrag, den ich nach mittlerweile 28.000km noch immer so bestätige.

https://www.motor-talk.de/.../ich-mag-meinen-xc90ii-t6430269.html?...

VG,
Timo

Mein V60 CC macht mich jeden Tag glücklich!
Freue mich schon wahnsinnig auf meinen neuen!

Deine Antwort