ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. gutes günstiges Android Radio für Golf 6 gesucht (Ersatz für RNS 310)

gutes günstiges Android Radio für Golf 6 gesucht (Ersatz für RNS 310)

Themenstarteram 24. September 2020 um 10:25

Hallo zusammen,

zu Zeiten von Google Maps Navigation und Spotify würde ich gerne mein betagtes RNS 310 ersetzen.

Bin soweit recht zufrieden damit. Habe das RNS 310 mit Media In und Fiscon FSE.

Über die Fiscon kann ich über AD2P per Bluetooth Spotfy hören. Vom Klang bin ich super zufrieden.

Des weiteren wurde ein Mikro über die Fiscon im Dachhimmel verbaut. (Glaube normaler 3,5mm Klinke?)

Das FSE Menü wurde im RNS 310 freigeschaltet.

Leider sehe ich keine Liedtitel im RNS 310 (machen neuere VW Radios über Bluetooth; sogar ohne App Connect) und ich würde auch gerne über das große Display Spotify steuern können. (Vor zurück, Pause, Stopp usw)

Des Weiteren hätte ich gerne Google Maps direkt auf dem Bildschirm und nicht nur über das Handydisplay.

Könnte mir auch einfach neues Kartenmaterial für das RNS 310 besorgen, aber Google Maps ist einfach 10 mal besser... und aktueller und dann hab ich auch keine Bedienung von Spotify.

Was würdet Ihr empfehlen ? RCD 330 ? Ist das ein Original VW Radio ?? Muss man da auf was achten ? Linux ? Windows CE etc ?

Gibts es andere eventuell günstige Alternativen womit man glücklich werden könnte ?

Wichtig wären mir folgende Dinge: (vielleicht gibts ja eine günstige Alternative zum RCD330)

1. Das ich das Mikro der Fiscon FSE anschliessen (3,5mm) kann oder gutes Mikro im Radio direkt.

2. Musikwiedergabe via Bluetooth mit Liedtiteln bei Spotify und Bedienung von Spotify.

3. Lenkradtasten sollten weiter funktionieren.

4. Soundqualität nicht schlechter als RNS 310. (hat gut Bums)

5. Ohne zerschneiden von Kabeln im Golf 6 anschliessbar. (Plug an Play)

6. Vorhandene werksseitige Naviantenne anschliessbar bzw. wird über Kabelbaum benutzt.

7. Google Maps Navigation

8. Parksensoren weden angezeigt im Display

Hat jemand eine gute Idee, oder sollte ich besser einfach nur neue Navdaten besorgen und mit dem RNS 310 und Bluetooth ohne Tittelanzeige leben ?

Gruß Michael