Gutes Angebot?

Volvo C40

Hallo,
ich wollte mal eure Meinung hören:
Eine Freund von mir interessiert sich für dieses Auto:
https://www.autoscout24.de/.../...f16f-9ab8-49e3-ae30-2233db6c5f3f?...

Was haltet ihr davon?

Ist da wesentliches dabei oder auf was muss er achten?

Vielen Dank für Input.

20 Antworten

@BANXX hat hier alle Preislisten zur Verfügung gestellt: http://bit.ly/Volvo-PL
Bei einer 2/2019er Zulassung wäre es vermutlich die Preisliste XC40 2018-12.

Da kannst du für deinen Freund mal genau schauen, was ein Momentum enthält und nicht enthält. 😉

Diese Liste ist bei solchen Recherchen extrem hilfreich. Aber vielleicht hat @BANXX ja Lust, diese mal fortzuschreiben. Die Listen enden derzeit in 2021, der C40 fehlt zB noch ganz.

Jaja. ich mach ja schon 😉

/edit: Done. Wenn jemand noch andere Versionen der Preislisten hat bitte PN

Danke!

Ähnliche Themen

Wenn ich bedenke, dass ich meinen Plug-in im Oktober für 32.900 brutto aus dem Leasing rauskaufen kann, dann sollte ich das wohl dringend machen. Hat dann ca. 15.000 Kilometer gelaufen und ist EZ 06/2020 Inscription.
Bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen wäre ich ja verrückt, es nicht zu machen ...

Du solltest dazu aber vorsichtshalber mal mit dem StB Rücksprache halten, ob das steuerrechtlich Probleme geben kann. U.U. wertet das FA das Herauskaufen als Kauf auf Raten, was dann zu Problemen mit der betrieblichen Abschreibung der Leasingraten bringen kann.

Privat! 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 8. Mai 2022 um 19:00:49 Uhr:

@BANXX hat hier alle Preislisten zur Verfügung gestellt: http://bit.ly/Volvo-PL
Bei einer 2/2019er Zulassung wäre es vermutlich die Preisliste XC40 2018-12.

Da kannst du für deinen Freund mal genau schauen, was ein Momentum enthält und nicht enthält. 😉

Ich verlasse mich da lieber auf die hilfreichen Profis hier...

Finde den Preis in Anbetracht der über 50.000km recht hoch.
V.a. hast du nur den Volvo XC40 Momentum vor dir, nicht mal den Momentum Core oder Momentum Pro.
Da er ein Automatikgetriebe hat, ist im Vergleich zur Handschaltung mit +2000 Euro zu rechnen, ein Panoramaglasdach (+2000 Euro) habe ich auch nicht gesehen.
EZ 02/2019 heißt, das Auto ist über drei Jahre alt. Bei meinem Neuwagen (EZ 6/2021) habe ich kostenfrei die Volvo App für drei Jahre dabei, die müsste bei dem Auto nun kostenpflichtig sein.
Lederausstattung und tolle Soundanlage klingen gut, aber er scheint keine 360 Grad Kamera zu haben oder eine Anhängerkupplung. Von Winterreifen steht auch nichts im Text.

Mir ist bewusst, dass Volvo seine Preise ordentlich erhöht hat, aber ich selbst habe bei meinem Elch 22,4% vom Freundlichen bekommen (kein EU Reimport).
Ansonsten gibt es einen Volvo Händler in Memmingen, der EU Reimporte anbietet, auch Gebrauchte bzw. Tageszulassungen.

Zitat:

@superlolle schrieb am 9. Mai 2022 um 13:36:17 Uhr:

Wenn ich bedenke, dass ich meinen Plug-in im Oktober für 32.900 brutto aus dem Leasing rauskaufen kann, dann sollte ich das wohl dringend machen. Hat dann ca. 15.000 Kilometer gelaufen und ist EZ 06/2020 Inscription.
Bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen wäre ich ja verrückt, es nicht zu machen ...

Selbst wenn du das Kfz nicht brauchst würde ich das bei den aktuellen Preisen so oder so machen

Zitat:

@Imha schrieb am 9. Mai 2022 um 23:43:33 Uhr:

Finde den Preis in Anbetracht der über 50.000km recht hoch.
V.a. hast du nur den Volvo XC40 Momentum vor dir, nicht mal den Momentum Core oder Momentum Pro.
Da er ein Automatikgetriebe hat, ist im Vergleich zur Handschaltung mit +2000 Euro zu rechnen, ein Panoramaglasdach (+2000 Euro) habe ich auch nicht gesehen.
EZ 02/2019 heißt, das Auto ist über drei Jahre alt. Bei meinem Neuwagen (EZ 6/2021) habe ich kostenfrei die Volvo App für drei Jahre dabei, die müsste bei dem Auto nun kostenpflichtig sein.
Lederausstattung und tolle Soundanlage klingen gut, aber er scheint keine 360 Grad Kamera zu haben oder eine Anhängerkupplung. Von Winterreifen steht auch nichts im Text.

Mir ist bewusst, dass Volvo seine Preise ordentlich erhöht hat, aber ich selbst habe bei meinem Elch 22,4% vom Freundlichen bekommen (kein EU Reimport).
Ansonsten gibt es einen Volvo Händler in Memmingen, der EU Reimporte anbietet, auch Gebrauchte bzw. Tageszulassungen.

Ganz herzlichen Dank für deine Gedanken!!!

Jetzt ist er knapp 1000 Euro billiger geworden. Er ist einer der günstigen 3 jährigen unter ca. 60 tkm die selektiert wurden.

Leider steht nichts davon was er neu gekostet hat.

Dennoch viel Geld für ein 3 jähriges Auto.

Reimport kommt für ihn nicht in Frage weil er wohl den Diesel möchte.

Die Preise sind schon verrückt dieser Tage. Ich kaufe für 25k neu, andere bezahlen 6.000Euro mehr für einen über drei Jahre gebrauchten XC40, selbst wenn Leistung und Ausstattung geringfügig variieren....

Gruß

Gravitar

Dafür kann man den Gebrauchten sofort mitnehmen!

Das stimmt. Vielleicht sollte ich meinen XC40 in 2Jahren für den Neupreis veräußern, sollte bei dem Preisgefüge ohne weiteres gelingen. Der hätte dann unter 50.000km runter und wäre auch etwas über 3 Jahre alt. Wäre jedenfalls eine tolle Rechnung über die Zeit. Würde sich lohnen, wenn es auch günstige und hübsche BEV zu diesem Zeitpunkt gäbe. Aber daran wird es wohl kranken. Derzeit sind die Preise total überzogen und sollte diese Tendenz inflationär beibehalten bleiben, gibt es wohl keine günstige Alternative zu 15 Jahren Nutzung....

Gruß

Gravitar

Deine Antwort