Gutes Angebot oder nur Durchschnitt?
Hallo zusammen,
da bei uns nun bald ein neuer Wagen als Firmenfahrzeug ansteht und uns der A6 Avant schon immer interessiert hat, haben wir uns ein Angebot über einen A6 Avant 2.0 TDi 6-Gang unterbreiten lassen.
Bei der Beurteilung des Angebots bin ich mir nicht ganz sicher, weshalb ich hier nachfrage.
Der Wagen soll über unsere Firma geleast werden, Laufzeit 36 Monate bei 20000 Km/Jahr
Als Anzahlung haben wir 4000 € Brutto (3361,34 € Netto) angegeben. Der Listenpreis liegt bei
40785,71 €.
Die Rate die uns der 🙂 ausgerechnet hat liegt bei 470€ Netto im Monat.
Wie findet ihr dieses Angebot? Ist die Rate fair oder besteht noch Verhandlungsbedarf?
Es wäre nett, wenn ihr mir auch eure Rechnung erläutert, damit das zukünftig selbst ausrechnen kann.
Vielen Dank
Sebastian
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Horch-mal
Also viele extras sind ja bucht drin....die Businesspakete und noch ein paar Kleinigkeiten sowie Winterräder.Viele Möglichkeiten zum einsparen habe ich also nicht mehr...und der 2.7 (auch wenn er Sahne sein soll ) sprengt mein Budget und ich werde die zusätzliche Leistung wahrscheinlich sowieso nur sehr selten abrufen, da ich meist eher < 160 kmh fahre.
Das mit dem Gebrauchtwagen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, obwohl ich gehört habe, dass sich die mtl. Kosten wohl nicht gravierend unterscheiden?
Über den Restwert wollte der Verkäufer nicht großartig eingehen, da er meinte der Sie irrelevant...ich werde ihn drauf ansprechen
Danke
Sebastian
Nicht gravierend ? Gebraucht bekäme man deinen A6 2.0 TDI zum netto-Preis mit wenig km.
Zitat:
Original geschrieben von BigAudiFan
Mit einer Tankfüllung so ca. knapp 1000km war das Weiteste...
Normal ca. 800-900 km.
Das kann ich als reell bestätigen und dabei fahre ich derzeit nur wenig außerhalb der Stadt aber recht viele Kurzstrecken.
Bei 45.000km nun 8,9L als Schnitt - weiteste zurückgelegte Strecke 1056km (angezeigt wurden immer noch ~80KM Restreichweite).
8 Liter bei 70% AB und 30% Stadt . Alles Kurzstrecke bis 60Km
Ich würde😁 auch keinen 2 Liter misshandeln wollen
Erstmal danke für die Antworten.....
Es wird beim 2.0 bleiben, da er mir sonst zu teuer ist. Beim Gebrauchtwagen sieht das dann natürlich wieder anders aus, wobei es mich nervt, dass dort bei der 1% Versteuerung der Neuwert zählt.
Ein Freund hat sich auch diese Woche ein Angebot für einen A3 machen lassen und hat einen Leasingfaktor von 1,25% bekommen.....wenn ich den auch bekommen würde würde ich ihn 100% nehmen......mal sehen was er mir noch so anbietet. Ich werde mir aber auch noch 1-2 Gegenangebote von anderen Händlern in der Umgebung einholen.
Grüße
Sebastian