gutes Angebot (A6 Avant Bj. 2006)?
Hi Ihrse,
wollte mal die versierten Audianer hier fragen: ist dieses Angebot gut oder eher weniger. Häng ziemlich in den Seilen was den Preis angeht.
Habe bereits verhandelt - für 23.900 inkl. Gewährleistung und TÜV/Asu würd er hergehen...
Würd mich über ein paar Statements freuen...
Vielen Dank!
BoneC
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nbo36
Für diese Ausstattung ca. 8000 EUR zu teuer. Nimm dir lieber einen mit einer höcheren Laufleistung aber mit mehr Ausstattung. Ob 70000km mit Garantie oder 150000km mit Garantie macht kein Unterschied...
Mit 150 TKM kann das auch gut gehen 🙂 ... Man sieht die Laufleistung halt teilweise 😉 ...
Versteh gar nich was ihr an der Ausstattung zu bemängelt habt...ausser vielleicht das fehlende Navi!? Der hat alles was man brauch. 8k zuviel ist auch weit her geholt...16000 Euro für nen 3L TDI Quattro mit mehr Ausstattung...ja nee is klar. Also für knapp unter 20K mit TÜV und Garantie würde ich zu schlagen.
Zitat:
Original geschrieben von Seppo82
Versteh gar nich was ihr an der Ausstattung zu bemängelt habt...ausser vielleicht das fehlende Navi!? Der hat alles was man brauch. 8k zuviel ist auch weit her geholt...16000 Euro für nen 3L TDI Quattro mit mehr Ausstattung...ja nee is klar. Also für knapp unter 20K mit TÜV und Garantie würde ich zu schlagen.
Dann würf mal ein Blick in mobile oder autoscout ein und vergleiche! 8000 EUR weniger ist realistisch! mit Garantie!
Zitat:
Dann würf mal ein Blick in mobile oder autoscout ein und vergleiche! 8000 EUR weniger ist realistisch! mit Garantie!Zitat:
Dann fahr da mal hin und schau dir mal die runter geschruppten Kisten für den Preis an. Und die Garantie ist natürlich km abhängig in der Eigenbeteiligung. Und die 6 Monate Gewährleistung bei Fähnchenhändler würde ich nervlich nicht in Kauf nehmen.
6 neue Injektoren - bist du schnell 3kEur los - mit Kulanz natürlich eventuell weniger, aber den Stress beim Händler an der Ecke oder privat wäre mir zu heiß.
Also schau nach einem ähnlichen bei nem Audi Händler für um die 20-22kEUR mit großem Navi und farbigen FIS.
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann würf mal ein Blick in mobile oder autoscout ein und vergleiche! 8000 EUR weniger ist realistisch! mit Garantie!Zitat:
Hab mal nen Blick "gewürft" auf
Autoscout. Der Billigste 3 L lag bei 16900 ohne gross Ausstattung und das war ein 2005er. Du Experte!
So hab mal Ausstattung, Baujahr, KM Leistung eingebunden und komme bei Autoscout auf ..."alles unter 24000 ist ein Schnäppchen"
Zitat:
Ich weiß ja wo du schaust. Ich suche ja auch einen neuen. Wagen unter 100tkm sind generell teuer. Aber selbst mit bis zu 150tkm findest du keinen 3L, es sei denn evtl. als KAssengestell bei ABdulla auf dem Kiesplatz, für den Kurs.
Das Navi kannst du bei vorhandenem Farbbildschirm für max. 300€ nachrüsten 😁
Ich würde evt. auch den 2.7 TDI V6 in Betracht ziehen, an der Stelle des TE´. Schließlich würden wir uns dann schon in ganz anderen Preisregionen bewegen und der 2.7 TDI ist nunmal der unauffälligste Diesel im A6. 😉 ...
Gruß Leon
Nur mal so zwischendurch für die ganzen Spezialisten, die meinen, der Wagen sei zu teuer. Händlereinkauf inkl. MwSt 18.300,-€. Für einen "nackten" Wagen.
Der Händler muss auch seine Spanne haben und eine Garantie will der Kunde auch haben.
Aber die Spezis wollen das alles geschenkt haben und bei Abgabe mit 150.000km am besten wieder 20.000€ kassieren.
Man sollte realistisch bleiben.
diser a6 habe ich noch im mai angeschaut, kommisch das er noch nicht verkauft ist. aber hab mich für 2,7 etschieden bj.10. hab denn nicht gekauft weil angst gehabt habe wegen injektoren.
Zitat:
Original geschrieben von audi155ps
diser a6 habe ich noch im mai angeschaut, kommisch das er noch nicht verkauft ist. aber hab mich für 2,7 etschieden bj.10. hab denn nicht gekauft weil angst gehabt habe wegen injektoren.
Injektoren sind beim 2.7 TDI eigentlich kein Problem, deswegen hab ich ja auch zum 2.7-er geraten 😉 ...
@golfer0510
Der Wagen ist kein Top-Angebot, das musst du zugeben!! Guck dir bitte auch mal z.B. den ausgenudelten Fahrersitz an, dafür würde ich keine 24.000€ hinlegen 😉 ...
wie die Inis sind beim 2,7er kein Problem? Also ich denke mal das kann man so nicht stehen lassen. Bitte berichtigt mich.
Zitat:
Original geschrieben von MarkusR
wie die Inis sind beim 2,7er kein Problem? Also ich denke mal das kann man so nicht stehen lassen. Bitte berichtigt mich.
Nee, sind doch eigentlich eher unproblematisch beim 2.7 TDI, beim 3.0 TDI sind die bis 2007 anfällig, wenn ich mich richtig erinnere. Oder schmeiße ich da was durcheinander? 🙂 ...
Zitat:
Hab mal nen Blick "gewürft" aufZitat:
Dann würf mal ein Blick in mobile oder autoscout ein und vergleiche! 8000 EUR weniger ist realistisch! mit Garantie!
Autoscout. Der Billigste 3 L lag bei 16900 ohne gross Ausstattung und das war ein 2005er. Du Experte!
Jetzt erzählt hier nicht so ein sch***.
Hier mal einer:
ANGEBOTFast selbe Ausstattung und um einiges günstiger. Auch mit Garantie!
Naja, aber das ist noch das Vorgängermodell mit dem älteren Motor. Den sollte man nun wirklich nicht mit dem 232PS gleichsetzen.
Deiner ist der mit den Probleminjektoren, der aus dem OP ist 10/2006, also definitiv die "korrigierten" Injektoren. Da schaue ich mir die restliche Ausstattung eigentlich erst garnicht mehr an.
Scheckheftgepflegt scheint er auch nicht zu sein, 2 Vorbesitzer anstatt einer, keine AHK, keine elektr. Heckklappe, deutlich mehr Kilometer, PDC nur vorn, Sitzheizung nur vorn, kein S-Line... auf der Guthabenseite finde ich nur Navi, TV, Automatik und Preis. Die Bilder sind zudem auch sehr schlecht.
Der erste ist aber auch nach meiner Meinung einen sehr guten Schluck zu teuer.
Ich weiß nicht, wie lange der schon drinsteht. Ich habe immer wieder ein paar Kfz in mobile.de in meinem Pakrplatz und notiere mir die Preise und wann die Kfz von mir entdeckt wurden. Da gibt es immer wieder Fahrzeuge, die mir gut gefallen, die aber sehr teuer angeboten werden. Mit der Zeit gehen dann die Preise runter. Einer z.B. ist nun bereits 2.000 EUR tiefer angeboten als noch vor fast 8 Wochen. Also kann man schon sehen, dass die Händler natürlich erstmal schauen, ob sie einen Dummen finden.