ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gutes Angbot ?: A6 3.0 TDI Tiptronic,Quattro

Gutes Angbot ?: A6 3.0 TDI Tiptronic,Quattro

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 14:39

Hallo zusammen,

ich komme von einem VW Golf IV. Seit drei Wochen habe ich einen Sohn. Nun muss natürlich ein neues Auto her in den ich meinen großen Kindenwagen (Hartan Tolpline S) ohne Probleme rein bekomme. Nun habe ich folgendes Angebot von einem Audi Vertragshändler vorliegen und wollte euch fragen was ihr davon haltet.

Audi A6 Avant, 3.0 TDI, Tiptronic, Quattro

Leasingrückläufer mit 1 Vorbesitzer

Farbe: Phantomschwarz Perleffekt

EZ: 09/2008

KM: 68.000

Innenfarbe: Schwarz

Ausstattung:

Navigationssystem DVD inkl. MMI

Xenon Plus

Leder Valcona

Alu-Gußräder 7,5x17 5-Speichen-Design

Businesspaket Plus

Businesspaket

Sportsitze vorne

Adaptive light

Komfortklimaautomatik Plus

Sitzheizung vorne

Mulitfunktionslenkrad Leder mit 4-Speichen

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Geschwindigkeitsregelanlage

Fahrerinformationssystem

Gepäckraumklappe elektrisch öffnen/schließen

Anhängevorrichtung abnehmbar

BOSE Sound System

CD-Wechsler

Einparkhilfe hinten

Glazpaket

Mittelarmlehne

Lichtpaket

Tagfahrlicht

Lendenwirbelstütze elektr. vorne

Außenspiegel el. einstell-/beheizbar

Außenspiegel elektr. anklappbar

Innenspiegel autom. abblendbar

Das ganze soll 29.000 € kosten. Ich habe den Wagen schon probe gefahren. Hatte eigentlich einen guten Eindruck von dem Fahrzeug.

Was meint ihr, fehlt hier etwas wichtiges an dem Auto und ist der Preis in Ordnung?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Steffen

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Oktober 2011 um 14:58

Passt der Kinderwagen wirklich rein? Ich denk mal der Avant wäre da etwas besser geeignet...ansonsten klingt der so nicht schlecht...auch der Preis geht halbwegs in Ordnung.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 15:01

Sorry hatte ich vergessen. Ist ein Avant.

Fällt dir was ein, was fehlt und man auf keinen Fall weg lassen sollte wenn man einen A6 kauft?

am 29. Oktober 2011 um 15:09

Ich denke es ist eigentlich vor allem wichtig was du benötigst. Man kann da so viel reinbasteln, wenn man das alles unbedingt braucht.

Aber so auf den zweiten Blick seh ich da nix, was man unbedingt noch bräuchte. Das AAS brauchst net wirklich (auch wenns nice to have ist). Fährt deine Frau dann auch mit dem Dicken? Wenn ja Einparkhilfe vorn? (ist nicht bös gemeint ^^)

Ein paar andere werden dir sicherlich noch paar zusätzliche Sachen reinbauen wollen :) Alle Extras sind halt auch immer ne Geldfrage.

Probefahrt schon gemacht? Probier auf jeden Fall aus, ob der KiWa wirklich reinpasst. In den Dicken passt echt ne Menge rein - aber ich bin vor kurzem an einem rollbaren Kleiderbügel gescheitert (Gewicht ca. 5kg) - der war so sperrig, dass ich den einfach nicht reingekriegt hab. Wohingegen das Rudergerät mit leicht nach vorn gestelltem Beifahrersitz locker reingepasst hat :)

Ansonsten erstmal Gratulation zum Kind - und natürlich zum hoffentlich baldigen zweiten - dem Dicken ^^

Von mir auch erstmal Gratulation zum ersten Kind!

Die Ausstattung ist ordentlich und der Preis dürfte passen. Mit Fotos wäre das natürlich noch etwas besser zu beurteilen.

PDC vorn würde ich noch vermissen und S-Line innen würde den Dicken sehr gut abrunden.

Hallo,

der Kinderwagen passt rein! Wir haben einen Hartan Topline X und der passt gut in den Kofferraum (in einen Passat 3B passt er besser ;) ).

Was ich vermissen würde wäre eine Standheizung. Möchte diese nicht mehr missen.

Gruß

Bose und großes Navi sind dabei - Leder auch... Sportsitze auch... Also eigentlich alles Wichtige für mich drin. Wollte noch Einparkhilfe vorne und hinten - große Klima hat er ja auch...

Bis auf - aber das ist Geschmackssache - SLine (fahrwerk) + nette große Felgen.

Die erste größere Inspektion kommt noch auf dich zu. Die sollte der Händler noch mitmachen - oder war die schon? Reifen noch o.k.? Bremsen auch?

Schon ordentllich, der Wagen.

@quer-denker,

...erstmal Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum kleinen Sohn:cool:.

...ich habe zwei(zusammenklappbare)Kinderwagen in die Limousine bekommen...dürfte also,beim Avant gar kein Problem sein;)

Schöne Ausstattung,jedoch müsste meiner Meinung nach beim Preis noch was gehn...und mir würde die AAS(Luftfahrwerk) fehlen,weil ich es eben gewöhnt bin,ist aber kein "Muß"...PDC (Einparkhilfe) bräuchte ich(und auch meine Frau)nicht,da auf diese sowieso nicht 100 %ig Verlass ist...also Kundendienst sollte mit drinn sein und noch etwas handeln...dann passt das....

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 13:03

Danke für euer Feedback!

PDC hinten hat er ja, aber vorne fehlt es dass stimmt. Nachrüsten lohnt wohl nicht.

Im Moment geht das nur mit dem Piepser. Gibt es eine Möglichkeit die grafische Darstellung über die Software freizuschalten, oder ist hier die Hardware anders?

Ich werde morgen noch mal anrufen und eine zweite Probefahrt ausmachen. Muss ich auf etwas speziell schauen wenn ich dieses Auto kaufen sollte? Injektoren sollen ein Problem sein beim 3.0. Bei dem Baujahr auch?

Gruß

Steffen

Injektoren sollten bei dem Baujahr ok sein, kann man aber trotzdem auslesen, schadet nie ;).

PDC Anzeige kann man ggf. Freischalten, wenn das richtige Modul vorhanden ist. Infos dazu gibt es im A6-Wiki. Bei dem Baujahr ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch denke ich, dass man das nachträglich aktivieren kann.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 15:36

OK, danke für die Infos!

Dann werde ich morgen mal sehen.

Gruß

STeffen

Themenstarteram 2. November 2011 um 19:29

Hallo zusammen,

da ihr mir so gute Infos gegeben habt möchte ich euch nicht vorenthalten, dass ich das Auto heute gekauft habe.

War echt hin und her gerissen, da Versicherung und Steuer schon eine Menge Geld sind. Das Auto hat mich aber doch zu stark beeindruckt.

Ich hoffe ich kann weiter auf eure Hilfe hoffen! Nettes Froum hier. Vorallem das Wiki ist Gold wert für mich.

Gruß

Steffen

...na denn...Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt damit!

Viel Spaß mit dein neuen A6, über die ersten Live Fotos freuen wir uns natürlich..............;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gutes Angbot ?: A6 3.0 TDI Tiptronic,Quattro