ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Gutes Anfängerauto?

Gutes Anfängerauto?

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 13:46

Moings Leute...

Ich habe seit einem Jahr einen Führerschein und schon Fahrerfahrung mit einem 145PS starken Mondeo, der meinen Eltern gehört. Und diese behaupten, ich fahre sehr gut...Jetzt möchte ich mir jedoch ein eigenes Auto holen. Was denkt ihr über dieses:

HONDA Civic 1.4i 4/5-Türer

 

Preis EUR 2.999

Erstzulassung 05/1995

Kilometerstand 82000

Kraftstoff Benzin

kW/PS 66/90

Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,4 l/100km

Außenfarbe Grün metallic

Innenfarbe Grau

Getriebeart Handschaltung

Gänge 5

Zylinder 4

Hubraum 1396 cm³

Türen 5

Sitze 5

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

Leergewicht 1090 kg

Wagen-Nr. Nr. 10

HU-Prüfung 11/2005

Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Radio/Cassette, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

Topzustand,GKatE2,5Gang,2Airbag,Servo,ZV,3.Hand, Metallic,Velour,VIVSP,Radio,LSPR,Color,, Ideal für Familie oder Langstrecke aber auch für Anfänger/ Zweitwagen,Kulante Inzahlung und Finanzierung,Neu Tüv und Asu auf Wunsch,Zulassungsservice im Haus, Topversicherungsangebot wie Abwicklung aller dazu gehörigen Angelegenheiten vor Ort

 

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

Wenn ihr auch ein solches habt oder hattet, wie sind eure erfahrungen mit solch einem auto? Wie sieht es mit zuverlässigkeit, steuern und versicherung aus? Wie liegen denn zur zeit die ersatzteilpreise?

Ich bedanke mich schonmal für eure Posts...

lg Flo

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 19. Juni 2005 um 13:51

Hi,

Naja meiner Meinung nach sieht das Auto scheisse aus, aber das musst du ja wissen :D

Der Motor is ganz gut, geht nich so schnell kaputt, aber es gibt ein Paar Teile wie zB Kupplung, die gern den Geist aufgeben nach ner Zeit :D

Aber alles in allem eigentlich robust, man muss ihn halt pflegen :D

Gehen tut da aber nich so viel leistungsmäßig ^^

Mit einem Golf gewinnt man aber auch keinen Schönheitswettbewerb ! Aber Egal , jeder hat seinen Geschmack !

 

Die Kupplung ist nicht anfälliger als bei anderen Autos ! Du solltest auf Rost an den hinteren Radkästen schauen ! Bei 100000km solltest Du den Zahnriemen machen lassen ! Versicherungstechnisch sollte er auch nicht so teuer sein da er bestimmt günstig eingestuft ist !

am 19. Juni 2005 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von ~WalkingSoul~

Hi,

Naja meiner Meinung nach sieht das Auto scheisse aus, aber das musst du ja wissen :D

...

... und das von jemandem der nen Golf ll fährt:rolleyes:

am 19. Juni 2005 um 15:03

An dem Auto selbst gibt's sicherlich nix auszusetzen. Steuern dürften noch akzeptabel sein. Hat zwar nur Euro 1, ist aber nur ein 1.4L. Versicherung und Ersatzteile sind allerdings schon was teurer als bei Golf, Astra und Konsorten. Die Einstufung kannst du auf www.typklassen.de nachschauen und z.B. auf www.wgv-online.de den Beitrag ausrechnen.

Aaaber...82TKm ist für einen 95er auffällig wenig. Wenn kein Scheckheft dabei ist, wäre ich da sehr skeptisch.

Solltest du ihn wirklich kaufen wollen, ist es immer eine gute Idee, in einer anderen Werkstatt einen Check machen zu lassen. ATU und Dekra z.B. machen das für kleines Geld. Wenn da alles ok ist, auf jeden Fall vom Händler TÜV und AU neu machen lassen.

am 19. Juni 2005 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von ~WalkingSoul~

Hi,

Naja meiner Meinung nach sieht das Auto scheisse aus, aber das musst du ja wissen :D

Der Motor is ganz gut, geht nich so schnell kaputt, aber es gibt ein Paar Teile wie zB Kupplung, die gern den Geist aufgeben nach ner Zeit :D

Aber alles in allem eigentlich robust, man muss ihn halt pflegen :D

Gehen tut da aber nich so viel leistungsmäßig ^^

Da spricht jemand, der wohl sehr viel Ahnung von Honda hat...

Design ist Gott sei Dank Geschmacksache, allerdings bezweifel ich, dass Du überhaupt vom richtigen Modell redest geschweige denn überhaupt weißt wovon Du redest...

Zum Thema Kupplung... Wenn man zu blöd ist richtig zu kuppeln gibt jede den Geist auf... Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen (ich hab einen Bj. 1994, mit 75 PS)... Die Kupplung ist noch bestens nach 153000 km... Die Kupplung des Concerto eines Bekannten hat noch nach 350000 km funktioniert wie neu, alles eine Frage wie man damit umgeht...

Das Modell, von dem Du sprichst (@Alpina), ist der Nachfolger von meinen, hab mir gerade mal das Angebot angeschaut... Von den Bildern her sieht er eindeutig top aus... Ersatzteilpreise (auch wenn sie angeblich immer sooooooo hoch sind) sind ein klacks, das ist alles nicht so teuer wie immer jeder behauptet, man findet es im Zubehör in gleicher Qualität um einiges günstiger...

am 19. Juni 2005 um 16:11

Nochmal zu der Kupplung, ich würde sagen, Honda hat damit bei Pflege weniger Probleme. Meiner hat knapp 160.000 drauf und die Originalkupplung ist auch noch einwandfrei. Ein Bekannter von mir fährt auch nen Concerto Bj 90 und hat 230.000 Km drauf, Kupplung noch im Originalzustand und funktioniert noch..

am 19. Juni 2005 um 23:31

Das is doch ein EJ9, oder wie jetzt ? Wenn ja, machste nix verkehrt mit, Scheckheft vorrausgesetzt, sonst ist der KM-Stand wahrscheinlich gefaked !

am 20. Juni 2005 um 5:05

Schau mal hier

125TKM runter und Kupplung geht ohne Probleme!

am 20. Juni 2005 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von ~WalkingSoul~

Hi,

Naja meiner Meinung nach sieht das Auto scheisse aus, aber das musst du ja wissen :D

aber es gibt ein Paar Teile wie zB Kupplung, die gern den Geist aufgeben nach ner Zeit :D

 

ich hab irgendwie die Meinung der redet von seinem Golf

jeder Honda Civic sieht besser aus als ein Golf und es fahren in Deutschland auch nicht so viele davon rum (getunte) was einen Civic schon wieder individueller macht

meine Meinung

aber naja wenn man einen Golf herrichtet muss man die Gefahr eingehen das ein fast gleich aufgebauter (Tuning bezogen) an jeder Ecke an mir vorbei fährt

:D:D

es ist ja leider so das fast jeder Zweite einen Golf fährt :D

Greetz BURNER

am 20. Juni 2005 um 9:34

Ich habe ebenfalls noch eine Original-Kupplung, macht keine Probleme bei schon 234 TKM.

Der Rückwärtsgang ist zwar nicht immer einfach reinzukriegen, aber ich denke es liegt daran, dass der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist.

Mit etwas Geschick gewöhnt man sich dran. Ich glaube vor allem EG-Fahrer wissen was ich meine :)

Also Kupplung=Kein Problem, vorausgesetzt man kann ordentlich kuppeln.

Ach ja, noch was, ich weiss nicht ob der EJ9 (oder was es auch ist) eine hydraulische Kupplung hat, wie EG3?

Falls ja, ab und zu mal den Stand der Kupplungsfrlüssigkeit prüfen. Mein Bruder hatte mal so eine Erfahrung: plötztlich lies sich das Auto nicht schalten, er dachte direkt an ein Getriebeschaden, war eine Fehlanzeige. Da kam der Vater, Früssigkeit nachgefüllt, und ab ging er!

Gruß fasimba

am 20. Juni 2005 um 10:30

Oh Mann ich denk es hackt, da geben wir uns GRÖßTE Mühe nicht zu verallgemeinern, so gegen Golf oder 3er Fahrer aber du bestätigst mal wieder alle Vorurteile!

Ach so zur Info falls es dich interessiert:

Mehr als die Hälfte versägt hier deinen komischen Golf UND: er sieht scheiße aus!!

*ROFL* Ich glaubs ned, wieso machst du das eigentlich? Ich würde jetzt gerne wieder Theorien bzgl. gewisser Görßen aufstellen, aber ich lass es sonst krieg ich vom Zentrierpapst wieder eins aufn Deckel... *fg

lol...ich glaubs ned

MfG

SiMoN

Mal ehrlich, warum geht ihr jetzt so ab? Er hat halt seine Meinung gesagt. Ihm gefällt der Civic nicht. Evtl hat er im Bekanntengreiß jemand der beim Civic mit der Kuplung Probs hat und hat somit seine Erfahrung hier gelassen.

Er hat doch nix davon gesagt das "Honda" scheise ist oder so.

Und euer Verhalten ist zumteil nicht besser was ihr jetzt darauf antwortet.

Ich weis es ist heiß drausen, aber einfach bischen cool bleiben.

MFG Souler22

Zum Topic

Denke der Civic ist ne 1A Wahl für dich als Auto

am 20. Juni 2005 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von fasimba

Ich habe ebenfalls noch eine Original-Kupplung, macht keine Probleme bei schon 234 TKM.

Der Rückwärtsgang ist zwar nicht immer einfach reinzukriegen, aber ich denke es liegt daran, dass der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist.

Mit etwas Geschick gewöhnt man sich dran. Ich glaube vor allem EG-Fahrer wissen was ich meine :)

Ja, ich weiß, was Du meinst, aber ich kann definitiv trösten, der Ford Focus Bj. 2001 hat gaaaaanz genau das gleiche Problem *g*

am 20. Juni 2005 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Mal ehrlich, warum geht ihr jetzt so ab? Er hat halt seine Meinung gesagt. Ihm gefällt der Civic nicht. Evtl hat er im Bekanntengreiß jemand der beim Civic mit der Kuplung Probs hat und hat somit seine Erfahrung hier gelassen.

Er hat doch nix davon gesagt das "Honda" scheise ist oder so.

Und euer Verhalten ist zumteil nicht besser was ihr jetzt darauf antwortet.

Ich weis es ist heiß drausen, aber einfach bischen cool bleiben.

MFG Souler22

Zum Topic

Denke der Civic ist ne 1A Wahl für dich als Auto

ist schon klar dann soll er aber solche kommentare unterlassen dann regt sich auch keiner auf den so wie es sich anhört klingt es schon nach ner provokation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Gutes Anfängerauto?