1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Guter Sound - wie ???

Guter Sound - wie ???

BMW 3er E36

Hallo zusammen. Suche für meinen 97er E36 318is einen schicken (zumindest vom sound) esd. Was könnt ihr mir raten ??? Ich weiss, dass ein 6 Zylinder trotzdem besser klingt, aber man kriegt bestimmt auch aus nem 4er was raus, oder ??????
Da ich durch die Anschaffung des Coupes so ziemlich "pleitte" bin, soll es auch nicht all zu teuer sein. Reicht nur ein esd oder muss auch ein Sportluftfilter her ??? Oder hat jemand sogar einen gebrauchten da, oder kennt jemand jemanden der ...... !!!!!
Alles anbieten, her mit euren Erfahrungen !!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

ich hatte als erstes nen remus endtopf unter meinem fiat bravo!! war nen 1.8l 16V und ich muss sagen da war einfach null klang!! da habe ich mir echt gedacht nie wieder!! dann habe ich mir die remus komplettanlage geholt und ich muss sagen der sound ist gut bis 3500 umdrehung sehr tief und danach grell!!
ich kann dir jetzt halt schlecht sagen wie sich nen remus denn auf deinem 320 anhört!! gut du hast nen 6 zylinder aber dafür ist bei dir dann wieder nur der endtopf... kann ich dir leider nix zu sagen!! also komplettanlage kann ich dir remus empfehlen aber endtopf eher nicht von meiner erfahreung her!!
grüße

Danke für die Antwort

:)

Sind die eigentlich Edelstahl? Udn sind die billiger als z.B. Bastuck?

@h-milch: Warum schreibst du das in diesem Thread? Bis jetzt hat(noch

:D

) keiner was illegales gepostet oder?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir ohne Probleme Ragazzon empfehlen.

guck mal auf www.aw-delta.de
Klick oben links auf "Sportauspuff" und roll dann auf der Seite ganz nach unten, wo die Fahrzeuge alle aufgeführt sind.
Die sind auch preislich noch recht zivil. Ich hab meinen übrigens bei E-Bay für 80 Euro bekommen (neu)

Zitat:

Original geschrieben von F|r3Fox

Danke für die Antwort :)
Sind die eigentlich Edelstahl? Udn sind die billiger als z.B. Bastuck?
@h-milch: Warum schreibst du das in diesem Thread? Bis jetzt hat(noch :D ) keiner was illegales gepostet oder?

Es geht neben der Frage "gesetzlich / ungesetzlich" vor allem um die Frage "Rücksicht". Darauf antwortest Du geflissentlich nicht.

hat hier denn jeder nur " 4- Rohr, Eisenmann und Bastuck" vorzubringen`?```???????

Schau mal bei AC Schnitzer......dezente Optik und dezenter Sound....keine Brüllmanschette , halt etwas sportlicher...

MFG

Also vonn Brüllsound kann man bei nem einfachen ESD überhaupt net reden. diese ganzen kreischeneden ESDs sind alle leergeräumt. ein Bastuck macht ein schönes tiefes brubbelndes geräusch. Meine alte komplettanlage hatte z.B. nen richtig geilen klang. Ich weiß war nur en golf, aber hat sich gut angehört. und vor allem hat bastuck mehrere Vorteile, auffer Abahn, wird der auspuff ab 130-140 Km/h so leise wie serie, is auf längeren abahn fahrten echt besser, als z.B. die hartmann von nem Kumpel. die trönt die ganze zeit weiter *örks* net so prall. außerdem finde ich man kann mit ner bastuck anlage die lautstärke recht gut dosieren. Also ich konnte nachts auch ungehört nach Hause kommen, wenn ich wollte.

Zitat:

Es geht neben der Frage "gesetzlich / ungesetzlich" vor allem um die Frage "Rücksicht". Darauf antwortest Du geflissentlich nicht.

man kann sich nicht jedem anpassen, bzw kann es nicht jedem recht machen also egal! oder soll ich so leben wie es die meisten wollen? klar tret ich nimmer so aufs gas wenn ich von der nachtschicht heim komme und dreh die musik leiser aber meinst ich kauf mir nen leisen auspuff nur weil es dem einen oder anderen nicht passt?

der andere bohrt an der ampel in der nase und das passt mir net, meinst der laesst es? (das beispiel hinkt zwar etwas aber egal)

ach ja hab nen bastuck ohne msd und offenes raid performance kit.....genial

;)

mfg stormy

Servus!
Hab da nen Vorschlag: Mein Serien-ESD löst sich langsam auf - der wird immer lauter (insbesondere wenner warm ist)!
Ich steh da aber nicht wirklich drauf und biete ihn zum Tausch gegen nen intakten Serien-ESD an - Jungs, da spart ihr Euch das eh illegale Ausbrennen!! :)
*SCNR*
Nichts geht über den Reihensechszylinder-Sound, obwohls bei mir nur der 2 Liter ist...

Mit nicht ganz ernst gemeinten Grüßen
DerTeppich

Deine Antwort