ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Guter Rat gesucht

Guter Rat gesucht

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 27. April 2022 um 10:27

Hallo

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe an meinen Proceed alle silbernen Teile schwarz folieren lassen. Da ich die Schriften als fertige Teile habe, hat mein Folierer, diese nicht foliert. Jetzt bin ich aber der Meinung, die silberne Schrift wirkt jetzt besser. Jetzt bin ich unschlüssig, ob tauschen oder nicht. Was meint ihr?

20220405_141017.jpg
20220405_141008.jpg
20220405_140949.jpg
28 Antworten

Ich würde mal sagen das ist Geschmackssache. Mir gefällt es in silber gut. Was ich aber furchtbar finde, ist die Werbung auf den Kennzeichenhaltern. Da würde ich mir dann konsequenterweise auch schwarze oder silberne ohne Werbung besorgen.

Themenstarteram 27. April 2022 um 10:35

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 27. April 2022 um 10:34:20 Uhr:

Ich würde mal sagen das ist Geschmackssache. Mir gefällt es in silber gut. Was ich aber furchtbar finde, ist die Werbung auf den Kennzeichenhaltern. Da würde ich mir dann konsequenterweise auch schwarze oder silberne ohne Werbung besorgen.

Guter Tip. Habe ich bisher noch garnicht drauf geachtet.

Also ich würde die Kennzeichenhalter und die Schriftzüge auch in schwarz machen dann wäre es Top. Ist aber auch Geschmack Sache.

am 27. April 2022 um 10:45

@senator.s

Was hast du für die Folierung zahlen dürfen, wenn ich das fragen darf?

Ich würde hier tatsächlich konsequent sein und daraus ein "All-Black" machen, sprich auch alle Schriftzüge in schwarz gestalten. Würde dadurch aggressiver wirken. Das ist allerdings meine eigene Meinung. Jeder hat hier, zum Glück, seinen eigenen Geschmack :)

Kann mich hier auch mit der Aussage von @big_daddy0909 anschließen und würde die Kennzeichenhalterung ebenfalls ändern.

Liebe Grüße

Gefällt mir gut, steht bei meinem weißen Ceed GT auch noch an.

Ich fände es schöner wenn das Logo auch schwarz wäre. Entweder schwarz oder ganz weg :D

Ich lese hier auch mal neugierig mit. :D

Ich habe meinen (normalen) Ceed zwar noch nicht aber man ist ja doch neugierig was man so alles machen kann.

Ich würde das KIA und das ProCeed wohl silber lassen. - Dadurch, dass es Mattsilber ist wirkt das ganze finde ich ganz schick. Und hier und so einen einen "Akzent" finde ich eigentlich ganz cool und hebt das ganze optisch mMn eher hervor als das es störend wirkt.

Leider kann man bei KIA ja nicht (oder ich habs übersehen) den Wegfall der Typenbezeichnung direkt von Werk bestellen. Ich denke ich werde bei mir das "Ceed" und das "GT-Line" wohl auch entfernen. - Schade, dass KIA das Ceed nicht auch mittig platziert wie beim ProCeed.

Themenstarteram 27. April 2022 um 10:55

Zitat:

@Black_N_Yellow_i20N schrieb am 27. April 2022 um 10:45:01 Uhr:

@senator.s

Was hast du für die Folierung zahlen dürfen, wenn ich das fragen darf?

Ich würde hier tatsächlich konsequent sein und daraus ein "All-Black" machen, sprich auch alle Schriftzüge in schwarz gestalten. Würde dadurch aggressiver wirken. Das ist allerdings meine eigene Meinung. Jeder hat hier, zum Glück, seinen eigenen Geschmack :)

Kann mich hier auch mit der Aussage von @big_daddy0909 anschließen und würde die Kennzeichenhalterung ebenfalls ändern.

Liebe Grüße

Ich habe die Motorhaube, die Scheinwerfer, die Kotflügel und die Stoßstange klar folieren lassen und das silberne schwarz. Alles in allem 400,00 €. Die Scheinwerfer hatte ich schon bei meinem letzten und da hat weder Polize noch der TÜV irgend etwas auszusetzen gehabt. Solange das Licht richtig eingestell ist, ist alles in Ordnung. Aber die Kennzeichenhalter kommen auf jedem Fall weg.

Themenstarteram 27. April 2022 um 10:59

Als Vergleich mal die Original Version.

IMG_20211205_122024.jpg
IMG_20211205_122012.jpg

Das ist jetzt schon viel schöner und ich finde den Preis dafür auch OK. Hatte es mir teurer vorgestellt.

Das mit dem Klar folieren lassen ist eigentlich keine schlechte Idee...

Ich wohne hier in der Gegend in der Nähe eines Steinbruchs, da liegt gerne mal etwas Schotter auf der Straße. Da wäre das ne feine Sache gegen Steinschläge...

Aber insgesamt siehts echt schick aus. Bei dem schwarz gefallen mir die silbernen Akzente tatsächlich auch nicht so. Bei den farbigen modellen wirkt das Silber da irgendwie etwas besser.

Themenstarteram 27. April 2022 um 11:21

Ich persönlich fand das silberne etwas überladen. Hatte beim Sportage black Edition die schwarze Beschriftung gesehen und war eigentlich sofort weg. Aber jetz bin ich noch am überlegen. Aber trotzdem Danke, für Eure Anmerkungen.

Hallo,

Ich würde es so lassen. Finde den Kontrast sehr schön, zumal es ja nur wenig Teile sind. Den Kennzeichenhalter würde ich auch noch ändern.

 

Das ist doch das face-lift Modell, oder? Wie hast du denn da die eckigen Endrohre hinbekommen?

Da es kein GT ist, gibt es diese Variante mit der Blende, die eher an das vFL angelehnt ist.

Zitat:

@raneiste schrieb am 27. April 2022 um 11:42:38 Uhr:

Hallo,

Ich würde es so lassen. Finde den Kontrast sehr schön, zumal es ja nur wenig Teile sind. Den Kennzeichenhalter würde ich auch noch ändern.

Das ist doch das face-lift Modell, oder? Wie hast du denn da die eckigen Endrohre hinbekommen?

Der normale ProCeed hat eckige Endrohre, der ProCeed GT hat runde.

Deine Antwort