Guter Preis?

Opel Astra G

hallo zusammen ich fahre mir morgen diesen wagen hier angucken: http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=57395131&%3Borigin=PARK

und wollte mal nachfragen ob der preis gut ist? ich habe schon mit dem händler telefoniert. er sagte es sind winterreifen auf alus dabei und garantie. wenn der zahnriemen noch nicht gemacht wurde würde er ihn auch noch machen lassen. was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blizzard200787

www.penn............editiert by HOFFI

Was soll der Misst jetzt? sowas hat hier nichts zu suchen🙄

31 weitere Antworten
31 Antworten

Der preis ist eigendlich i.O. aber kannst ja noch evrsuchen zu handeln 😉Aber TÜV würde ich unbedoingt mitgemacht haben wollen... der wäre ja im JULI dran und so würde der tüv mensch mängel fidnen welche dann VOR dem kauf schon behoben werden könnten^^ oder noch ne komplette insp. dazu "schnorren"

ein bißchen teuer, schau mal unter www.autobudget.de

ich würde 3500 bezahlen, nicht mehr und nicht weniger

zahnriemen müsste bei 120tkm gemacht wirden sein...

ich versuche den morgen runter zu handeln. wenn er nicht runtergeht meint ihr ich soll ihn trotzdem kaufen? wie sieht das mit dem motor aus ( also haltbarkeit usw.)?

Beim 100 PS muss der Zahnriemen und die Wasserpumpe alle 60000 Km gemacht werden. Die Astras aus den ersten Baujahren können ein paar teure Überraschungen bereit halten, auf jeden Fall sollte das Lenkgetriebe dicht sein, der Abgaskrümmer dicht und leise sein, die Bremsen hinten sollten freilaufen und die Motoren können mit der Zeit anfangen Öl zu brauchen.
Würde eher einen jüngeren Astra nehmen, da wurde noch einiges während der Bauzeit verbessert. Deshalb so jung wie möglich und evtl. nach dem 1.6´er 75/84 PS Astra schauen, der Durchzug untenrum ist fast gleich, nur obenrum kann der 100 PS seine Vorteile zeigen. Dafür muss beim kleinen 1.6´er der Zahnriemen nur alle 120000 Km gemacht werden, meist auch ohne Wasserpumpe, der Motor ist sparsamer und sehr zuverlässig.

Ähnliche Themen

editiert by HOFFI

Zitat:

Original geschrieben von Blizzard200787

www.penn............editiert by HOFFI

Was soll der Misst jetzt? sowas hat hier nichts zu suchen🙄

sorry kommt nicht wieder vor...

Schau dir dann mal genau die Stoßdämpfer an. Besonders die Hinteren, auf dem Bild wirkt es so, als die enorm einsacken 

mir scheint der is tiefergelegt.
kann mir irgendwie nicht helfen,sieht zwar von den Fotos her gut aus,aber ohne TÜV/AU neu und ohne Garantie würde ich den nicht kaufen.wie schon weiter oben erwähnt können die älternen Baujahre kostspielige Probleme bereiten.
Ich finde mit der Ausstattung is der preis ok,allerdings nur wenn die Büchse auch fit is und der angegebe Kilometerstand der Wahrheit entspricht.Nimm dat Dingen genau unter die Lupe und mach auf jeden Fall ne ausgiebige Probefahrt.
Grüße Sanchbob

Ich würde lieber nach einen jüngeren Astra Ausschau halten lieber einen 1000er bei der anschaffung mehr ausgeben, als nachher 2000-3000€ in Reperaturen zustecken. Da die ersten Astra´s schon ein "bisschen" anfällig sind.

Davon abgesehen weiss man nicht wer an den Wagen hier rumgeschraubt hat!?!?!?

Der hat eine Tieferlegung, Scheinwerfer blenden und einen Sportpott, ob der Vorbesitzer auch immer Gut zu den Motor war, weiss man bei solchen Autos immer nicht.Lieber nach was Originales schauen!

~mfg astra men~

hi ich war mir den wagen eben angucken und habe gesehen das der schon rost hat und auch einige kratzer. den kaufe ich schon mal nicht. dann war ich mir noch einen angucken. hier den:http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=58938720&%3Borigin=PARK

was haltet ihr davon? ich bin den eben probegefahren und er lässt sich ganz gut fahren (ohne stottern usw). den könnte ich für 3700€ haben. wohl ohne garantie. was meint ihr?

Kommt mir sehr Günstig vor. So mal man bei der Farbe oft draufzahlt. Fahre den Gleichen, aber vom FOH und musste noch knapp 7000€uro hinlegen und gleiches BJ. Allerdings hatte er nur 60.000km runter.

Ich persöhnlich würde mir keinen kaufen, wo ich keine Garantie bekomme.

Nachtrag: In der beschreibung steht, das er wärmeschutzverglasung hat, aber keine Klima?

ich weis auch nicht, weil da keine garantie drauf ist. mmmmhhhhhhh

Zitat:

Original geschrieben von corsahahn

was haltet ihr davon? ich bin den eben probegefahren und er lässt sich ganz gut fahren (ohne stottern usw). den könnte ich für 3700€ haben. wohl ohne garantie. was meint ihr?

keine Garantie ? fällt mir spontan ein -> Finger von.

was mir aufgefallen ist...die Klappe vom Abschlepphaken vorne ist net richtig drin....kein gutes Zeichen.Klar,kann viele Ursachen haben,mich schrecken solche vermeindlichen "Kleinigkeiten" aber immer zurück.

Das er keine Klima hat ist insofern positiv,das dann auch keine Klima kaputt gehen kann 😉

Grüße Sanchbob

Deine Antwort