Guter Klang in einem Cabrio?
Hallo Leute,
ich habe ein Audi 80 Cabrio und ein paar Fragen wegen der Stereoanlage.
Mein momentanes Radio ist kaputt, deshalb tauscht mein Händler es gegen ein Blaupunkt Stockholm cd53 aus, was haltet ihr von diesem radio? Es hat den Vorteil dass ich den originalen CD-Wechsler anschließen kann.
Außerdem will ich die originalen Lautsprecher austauschen, vorne sind es 10er und hinten 13er. Ein Händler bei dem ich war, empfahl mir Coaxiallautsprecher RS100cx und RS130cx von Canton, was ist von dieser Marke zu halten?
Außerdem welche Endstufe würde sich anbieten, wenn ich jeden Lautsprecher mit 80Wmax belasten will?
Jetzt das Wichtigste, ich habe eine Skisacköffnung zum Kofferraum. Das ist die einzige Verbindung zum Kofferraum. In dieser Öffnung ist ein kleiner Subwoofer, den ich ebenfalls tauschen will. Die maximale Größe wären etwa 16cm. Gibt es einen solchen Subwoofer, der wenigstens etwas leistet und eventuell eine passende Endstufe dazu?
Ich bin um jede Antwort dankbar.
Felix
46 Antworten
Joar sehr schön 🙂 Dankeschön für die Aussagen 🙂 Und dir natürlich viel Glück beim Abi 🙂
Ich wohne bei Tübingen! Das müsstest du kennen oder? Dann ist glaube ich Heidelberg auch nicht sooo weit weg *g*
Aber jetzt erst mal schaun wie wir es machen! Hast du die Doorboards auf der Cabrio Seite mal angeschaut! Die sind halt net aus GFK aber doch noch recht gut und solide gebaut! GFK kenn ich mich halt Null aus...
Gruss Stefan
Hallo Stefan,
Tübingen kenne ich vom Name her, war aber slebst noch nicht dort. Es sind etwa 150km nach Heidelberg!
Ich habe deine Seite durchforstet aber ich habe nur den Subwoofer gefunden und keine Doorboards.
Ich sage dir, wenn du einmal mit GFK gearbeitet hast, ist es wirklich sehr einfach.
Felix