guter Kaufzeitpunkt für einen Audi TTS

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Audi TTS zulegen (bevorzugt Roadstar, ist aber kein muss)
Zur Zeit fahre ich noch meinen TT 8N. Ich habe es mit einem Fahrzeugwechsel jetzt auch nicht so eilig.
Anfang nächsten Jahres hatte ich angepeilt. (Ende dieses Jahres wäre auch schön 😁 )
Momentan liegen die meinen Vorstellung entsprechenden TTS zwischen 25.000€ und 27.000€
Mein Budget liegt bei max. 25.000€, wenn ich drunter bleibe wäre das super. Da nächstes Jahr der neue TT kommen wird, sollte ich noch warten bis dieser zum Kauf steht und dann zuschlagen oder wann fallen die Preise am ehesten wieder?
Danke vorab.

Gruß aus dem Ruhrgebiet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

BMW will nicht, dass JEDER einen BMW fährt.

Das ist ja ganz was Neues!

Ich glaube eher, BMW würde sich freuen, wenn jeder einen wollte.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Da nächstes Jahr der neue TT kommen wird

So, so ! 😁

Immer diese Mär vom neuen Modell und fallenden Preisen. Was für einen Einfluss soll ein neues Modell für > 50 T€ auf Preise im Bereich von unter 25 T€ haben 😕
Es dauert min. 2 Jahre bis das neue Modell in diese Region kommt und dann gibt es erst mal nur sehr wenige mit hoher Laufleistung. Wir sprechen hier vom doppelten Preis, ergo unterschiedliche Zielgruppen, daher nahezu irrelevant für deinen Kaufzeitpunkt. Selbst Finanzierung oder Leasing wirkt sich in dieser Preisregion in der Masse nicht aus. Relevant ist das Ganze bei Vorführ- und Jahreswagen, sowie jungen Gebrauchten bis max. 3 Jahre und wenig km.

Evt. weil mehr Leute ihr Auto verkaufen wollen wegen Umstieg aufs neue Modell??? Und dann mehr 8j zum Verkauf stehen.

Hatte mich vorm Kauf des TT´s für ein BMW z4 Coupe interessiert. Mitte 2011 war ein "sehr" großer Bestand im Internet feststellbar. Der hohe Bestand soll zum größten Teil wegen Leasingrückl. zustande gekommen sein. Habe auf fallende Preise zum Jahresende gesetzt. Man konnte förmlich zu sehen wie der Bestand von Monat zu Monat weniger wurde und "schlechte Autos" für horrende Preise angeboten wurden. Bei Preisverhandlungen beim Vertragshändler teilte er mir mit, dass der Bestand abgenommen hat und entweder ich nehme ihn für den Preis oder halt nicht. Es ist zwar nicht 100% vergleichbar da z4 coupe nur ca. 2006-2008 gebaut wurde aber ich denke Preise werden schon stärker sinken.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Immer diese Mär vom neuen Modell und fallenden Preisen. Was für einen Einfluss soll ein neues Modell für > 50 T€ auf Preise im Bereich von unter 25 T€ haben 😕
Es dauert min. 2 Jahre bis das neue Modell in diese Region kommt und dann gibt es erst mal nur sehr wenige mit hoher Laufleistung. Wir sprechen hier vom doppelten Preis, ergo unterschiedliche Zielgruppen, daher nahezu irrelevant für deinen Kaufzeitpunkt. Selbst Finanzierung oder Leasing wirkt sich in dieser Preisregion in der Masse nicht aus. Relevant ist das Ganze bei Vorführ- und Jahreswagen, sowie jungen Gebrauchten bis max. 3 Jahre und wenig km.

neuer TT : 2014

neuer TTS: 2015

neuer TTS Roadster : 2016

viel Spaß beim warten😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yzf1006

Evt. weil mehr Leute ihr Auto verkaufen wollen wegen Umstieg aufs neue Modell??? Und dann mehr 8j zum Verkauf stehen.

Hatte mich vorm Kauf des TT´s für ein BMW z4 Coupe interessiert. Mitte 2011 war ein "sehr" großer Bestand im Internet feststellbar. Der hohe Bestand soll zum größten Teil wegen Leasingrückl. zustande gekommen sein. Habe auf fallende Preise zum Jahresende gesetzt. Man konnte förmlich zu sehen wie der Bestand von Monat zu Monat weniger wurde und "schlechte Autos" für horrende Preise angeboten wurden. Bei Preisverhandlungen beim Vertragshändler teilte er mir mit, dass der Bestand abgenommen hat und entweder ich nehme ihn für den Preis oder halt nicht. Es ist zwar nicht 100% vergleichbar da z4 coupe nur ca. 2006-2008 gebaut wurde aber ich denke Preise werden schon stärker sinken.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

weil BMW die Gebrauchtpreise künstlich nach oben gedrückt hat!!!!

Thats all

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Er ist immer mit ner Horde Z4 unterwegs, die versuchen ihm wohl das Hirn

zu vernebeln mit solchen Geschichten 😁😁

Zitat:

Das ist etwas anderes und BMW dafür sehr exemplarisch. Um den Absatz zu pushen gab es extrem attraktive Leasingkonditionen, da waren auch bspw. die Mehr-km Zuschläge so günstig, dass die Verkäufer den Kunden sehr attraktive Raten rechnen konnten, weniger km und Nachzahlen also günstiger war. Das betraf fast alle Baureihen und völlig überteuerte Rückläufer kamen zu den Händlern und NL zurück und bekamen Standplatten bis die Parkplätze voll waren. In 2008 zogen die Raten dann auch stark an (nicht nur bei BMW). Gelernt hat man daraus nichts, also wird das wieder so kommen.

Ein Modellwechsel - der wie schon mehrmals geschrieben noch in weiter Ferne liegt - hat absolut gesehen keinen deart spürbaren Einfluss auf die Preise. Teilweise passiert sogar das Gegenteil. Das neue Modell fördert das Image des Vorgängers und Personen, die sich den neuen niemals leisten können, legen sich den alten zu, da der inzwischen bezahlbar ist. Das gleicht sich insgesamt aus. Bei dem Beispiel mit einem TTS um die 25 T€ gibt es jedenfalls kaum noch Effekte, da der große Wertverlust durch ist. Die Preise sinken bei diesen Modellen dann nur noch wenig (natürlich abhängig von Zustand und Laufleistung). Da haben die Modelle untereinander mehr Einfluss. Ähnlich junge 3.2er bspw. haben es gegen den TTS schwer und werden daher günstiger gehandelt.

Zitat:

Zitat:

was hat BMW davon, dass jeder einen GEBRAUCHTWAGEN, davon reden wir hier, fährt.

Anspruch einer PREMIUM Marke, dass jeder Landsschaftsgärtner oder sonstiger Sonderschüler einen 530D fährt????
An jeder Ecke ein 7er BMW steht????

DU hast es wirklich drauf.....😎😎😎

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Er ist immer mit ner Horde Z4 unterwegs, die versuchen ihm wohl das Hirn
zu vernebeln mit solchen Geschichten 😁😁

shit, schon wieder ertappppppt 😠

Zitat:

was hat BMW davon, dass jeder einen GEBRAUCHTWAGEN, davon reden wir hier, fährt.

Na vielleicht, dass man dadurch den einen oder anderen Autofahrer an die eigene Marke gebunden hat? Ein Kunde, der vielleicht auch zukünftig mal einen BMW-Neuwagen kauft? Oder dass die BMW-Werkstätten und -Händler den Hof langsam frei kriegen und damit Platz für neuere Modelle haben?

Gegenfrage: Welches Interesse sollte BMW daran haben, dass sich deren Gebrauchtwagen die Reifen platt stehen?

Zitat:

DU hast es wirklich drauf.....😎😎😎

Danke, aber das hätte ich auch ohne Dich gewusst.

Nur keinen Neid!

wow, danke für die zahlreichen Antworten! 🙂
Aber irgendwie sind wir ein bisschen vom Thema abgekommen ....

Nungut, ich werde einfach weiter die Angebote beobachten und sobald ich den passenden gefunden habe dann einfach zuschlagen 🙂

P.S.
mir ist jetzt auch ein 370Z in den Sinn gekommen, da ein Freund diesen fährt und ich gestern damit unterwegs war.. mal sehen was ihr davon haltet.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von cmenomore

P.S.
mir ist jetzt auch ein 370Z in den Sinn gekommen, da ein Freund diesen fährt und ich gestern damit unterwegs war.. mal sehen was ihr davon haltet.. 😁

Ich find´ ihn klasse und er ist nach der letzten Preisenkung auch ein echtes Schnäppchen (zumindest in der Anschaffung). 😉

Zitat:

Original geschrieben von cmenomore

P.S.

Nix... 😁

Potthäßliche Kiste... ist aber wie immer Geschmackssache.