ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Guter Kauf?

Guter Kauf?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 17:43

Hey, ich hab ein Bj. 2007 C200 Kompressor mit 184ps und 150.000km auf der Uhr gefunden für 9.000€ mit Avantgarde in Silber und Comand Aps (Groß, fährt aus) mit 4 GB Festplatte. Er hat 4 Sommer und 4 Winterreifen auf 17" Aluminium Felgen und nicht zu Vergessen ein Benziner mit Automatik Getriebe (5.Gang) dazu hat er TÜV bis 02.2017. Das Auto hat 2 Kleine Dellen eine am Kofferraum und eine an der Beifahrertür und soll nach Angaben unfallfrei sein. Ist nach eurer Meinung der Preiß gerechtfertigt ? Und wie sieht es allg. aus ist so ein 5. Gang Automatik Getriebe nicht veraltet und mit 11L auf der Straße recht Sprit fressend ? Wie sieht es mit den Krankheiten aus ist da der Facelift ab 2011 besser ? Ist das kleine Comand Navi genauso gut wie das Große ?

Beste Antwort im Thema

17k für nen nackten c180 find ich nicht gerade besser. Auch wenn der nur 4 Jahre alt ist und die Laufleistung nicht so hoch.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Du wolltest sicherlich schreiben 40 GB. Das wäre aber nicht original, da bis ende 2008 nur die 30 GB Platte verbaut wurde.

Ist er Scheckheftgepflegt und dies auch nachweisbar? Wieviel km fährst du im Jahr? Unfallfrei?

Auf dem Bild sieht das Auto nachlackiert aus, der Farbübergang der vorderen Tür passt nicht zur hinteren. Gleiches könnte man beim Übergang Frontschürze/Kotflügel vermuten...

Mir persönlich wäre das Fahrzeug viel zu alt und hat zuviele km gerannt. Würde nach einem Bj. 2012/13 schauen und eventuell den Restbetrag über den Händler finanzieren, wenn es geht. So habe ich es mit meinem W202 und W203 gemacht. Einen Benz auf letzter Rille kaufen, kann ich sowieso nicht empfehlen.

Guckst Du :

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

17k für nen nackten c180 find ich nicht gerade besser. Auch wenn der nur 4 Jahre alt ist und die Laufleistung nicht so hoch.

am 25. Juli 2017 um 20:03

Der Preis geht absolut in Ordnung. Das ist das Auto definitiv wert, sofern ein paar Parameter so sind, wie angegeben.

Scheckheftgepflegt gehört eindeutig dazu. Dabei muss es nicht mal zu 100% passen, aber dass die Kilometer nachvollziehbar sind und dass regelmäßig ein Ölwechsel gemacht wurde ... das wäre wichtig.

Ansonsten ist das Auto ganz ordentlich ausgestattet (es fehlt bei den wichtigen Extras eigentlich nur Xenon), sonst ist das gut.

Aber klar, das Auto ist 10 Jahre alt und es gibt inzwischen natürlich modernere Getriebe, moderne Motoren, moderneres Entertainment usw. ... aber nicht zu dem Preis ;).

Das Navi = Comand ist das große Navi (größer geht nicht) und die 4 GB beziehen sich wohl darauf, was man selbst an Musikdateien noch drauf spielen kann und nicht auf die Gesamtgröße der Festplatte.

Zitat:

@Xiren schrieb am 25. Juli 2017 um 19:26:33 Uhr:

17k für nen nackten c180 find ich nicht gerade besser. Auch wenn der nur 4 Jahre alt ist und die Laufleistung nicht so hoch.

War nur ein Beispiel - Auto ist 6 Jahre jünger, hat Automatik, Sitzheizung, kleines Navi, Regensensor, Parkpieper - mir persönlich würde es reichen....

Hast Du ein besseres Angebot mit Vollausstattung ? Zeig mal !!!

am 26. Juli 2017 um 13:37

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 26. Juli 2017 um 09:51:16 Uhr:

War nur ein Beispiel - Auto ist 6 Jahre jünger, hat Automatik, Sitzheizung, kleines Navi, Regensensor, Parkpieper - mir persönlich würde es reichen....

Es ist ein vollkommen anderes Angebot. Klar ist es jünger und hat weniger Kilometer auf der Uhr, aber kostet auch 86% mehr, sprich fast das Doppelte.

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 26. Juli 2017 um 09:51:16 Uhr:

mir persönlich würde es reichen....

Ihm persönlich scheint schon weniger zu reichen. ;)

Fast alles was du aufzählst ist Serienmäßig bzw zähle ich als Serienmäßig bei nem Mercedes Benz...

Es geht eher darum was der Kollege über mir schrieb. Kann auch nen günstigen c63 raussuchen, bringt hier aber nix.

am 26. Juli 2017 um 14:54

Zitat:

@Xiren schrieb am 26. Juli 2017 um 14:40:30 Uhr:

Ihm persönlich scheint schon weniger zu reichen. ;)

Fast alles was du aufzählst ist Serienmäßig bzw zähle ich als Serienmäßig bei nem Mercedes Benz...

Naja, das Fahrzeug des TE bietet eindeutig mehr.

Und Serie ist nur der Regensensor ... der Rest sind Extras.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 26. Juli 2017 um 14:54:37 Uhr:

Naja, das Fahrzeug des TE bietet eindeutig mehr.

Mehr als das andere Angebot hier? Oder mehr als Serie? Ich bezog mich auf das zweite Angebot hier.

 

Laut Preisliste mag das ein oder andere eine Sonderaustattung sein, aber für mich ist sowas bei nem Auto heutzutage und vorallem in ner Mittelklasse einfach Standart.

 

Mit "nackt" meinte ich einfach überzogen (!), dass da nichts besonderes dabei ist, wie Keyless, Panorama Schiebedach , Memory, H&K, Amg Paket, usw... Und dafür finde ich das zweite Angebot im Vergleich zum ersten nicht besser.

am 26. Juli 2017 um 15:31

Zitat:

@Xiren schrieb am 26. Juli 2017 um 15:08:37 Uhr:

Mehr als das andere Angebot hier? Oder mehr als Serie? Ich bezog mich auf das zweite Angebot hier.

Das Fahrzeug des TE bietet mehr an Extras, als das zwischendurch gepostete von blackmagicbird.

Daher kann man kaum darauf zurück schließen, dass der TE sich sogar mit noch weniger zufrieden gibt.

 

Zitat:

@Xiren schrieb am 26. Juli 2017 um 15:08:37 Uhr:

Laut Preisliste mag das ein oder andere eine Sonderaustattung sein, aber für mich ist sowas bei nem Auto heutzutage und vorallem in ner Mittelklasse einfach Standart.

Naja, was meinst du wie es dir geht, wenn welche von den Standardsachen fehlen?

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 26. Juli 2017 um 15:31:40 Uhr:

Das Fahrzeug des TE bietet mehr an Extras, als das zwischendurch gepostete von blackmagicbird.

Daher kann man kaum darauf zurück schließen, dass der TE sich sogar mit noch weniger zufrieden gibt.

So war das gar nicht gemeint. Blackmagicbird sprach von "Such mal nen Angebot mit Vollausstattung ". Darauf bezog sich das " Der TE ist auch mit weniger zufrieden".

 

Und ich nehme generell nur Autos mit nahezu Vollausstattung. Würden so Standart Merkmale fehlen, kommt ein Auto für mich nicht in Frage. Keine Lust dann extrem teuer Ausstattung nachzurüsten.

am 26. Juli 2017 um 16:29

Zitat:

@Xiren schrieb am 26. Juli 2017 um 16:13:12 Uhr:

So war das gar nicht gemeint. Blackmagicbird sprach von "Such mal nen Angebot mit Vollausstattung ". Darauf bezog sich das " Der TE ist auch mit weniger zufrieden".

Ok, dann war aber das Zitat irgendwie von der falschen Stelle genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen