guter gebrauchter Subwoofer

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Sub für meine RODEK R2180A, die bringt 1x630WATT Sinus an 4OHM. Ich höre nur Hip-Hop, RNB und das Teil sollte besser sein als mein bisheriger Emphaser EBR112XT3. Ich wollte so bis 200€ ausgeben (deswegen besser einen guten gebrauchten, als einen schlechten neuen 😉 )
Was könnt ihr mir da so ans Herz legen? Nennt mir ruhig auch neuprodukte und ich schaue dann was sich so bei ebay tut 🙂

19 Antworten

Hochwertige Neuware wirst selten bei Ebay finden ....

Brauchst Sub mit oder ohne Gehäuse?

ich will ja auch keine neuware sondern einen gebrauchten!
Ich bräuche einen mit Gehäuse

Ich verkaufe grad meinen SPL Dynamics 12" D2

Was Hip Hop angeht wohl sehr sehr übel.
Kannst ihn gern haben.

http://www.motor-talk.de/t649601/f101/s/thread.html

Schaltest ihn einfach paralell und gehst mit 4 Ohm an die Stufe ran.

In Sachen Hip Hop um welten besser als der Emphaser.

Glöaub mir spreche aus Erfahrung. Der T3 ist schnell und druckvoll, aber null Tief im Vergleich zum SPL.

Bei Interesse PN an mich.

Besser ist ja immer Relativ .
Probehören ist immer das beste .
Sonst gehts Dir wie bei dem Emphaser .

Gut für Hip Hop und R+B ist der JL , kann schön tief und fett spielen .

http://www.jlaudio.com/subwoofers/12w3v2.html

Vielleicht empfiehlt unser aller Stephan auch was passendes von Rockford oder AS ?
Vielleicht der Xion im BR ?

Ähnliche Themen

Stimmt.
Es ist relativ. Keine Frage.

Nur nen Kumpel hat 2 T3´s und ich bin mit meinem beiden SPLs um welten Tiefer gewesen als der von Emphaser.

Beide Gehäuse wurden von mir gebastelt.

Aber sonst 100 Pro Zustimmung.

Dass man mit RF net so falsch liegen kann bei Hip Hop wissen wir doch alle ;-) P215S4 bekommst ohne Gehäuse neu für 199,-

Hätte hier noch nen JL Audio 12w3v2 rumliegen. Ist ner BR-Kiste verbaut und geht auch ordentlich tief und macht auch was her so insgesamt. Bei Interesse PN

@ Alle

also hab ein gutes angebot von den leuten hier bekommen!
Einmal den SPL 12D2 allerdings ohne kiste (bzw. erstellt mir der nette kerl eine 🙂 )
und einmal den JL 12W3V2 mit Kiste

Was würdet ihr mir raten???

Probehören .

Vollkommen richtig eigentlich.

Pauschal könnte man sagen.

JL ist klanglich dem SPL überlegen. SPL geht tiefer im richtigen gehäuse.

ABER das große Problem wird bei dir sein Tunis, das du den 190er Benz fährst.

1: Ne Fertige Kiste wird dich wahrscheinlich nicht zufrieden stellen, da der Tank dir im Nacken steht.

2: Ich glaub da tuts eher ein kleiner Sub, 8 oder 10" der durch die Hutablage spielt, da wo der Verbandskasten ursprünglich drin ist.

Denn wenn ich es mir so überlege, sind beide Subs sehr gut, allerdings ob Sie das erfüllen was du erwartest, könnte bezüglich deines Autos schwer werden.

Edit: Denn ich möchte nicht das du z.B meinen Sub kaufst, und dann aber nicht zufrieden bist, weil kein Druck nach innen kommt.

Hallo,

also vom Druck her ist das glaube ich kein Thema! Sogar beim alten Magnat Transforce 1200 kam genug druck. Ich hab den erst auf die Rückbank gelegt und danach in den Kofferraum, und es war wirklich nur ein minimaler unterschied, den ich mit hochstellen des Gain reglers wieder wett gemacht hab.

Hab übrigens keinen 190er auch wenn der dem ähnelt. Ist die alte E-Klasse und ein "bischen" größer.

Wie sieht das denn mit der Ersatzradmulde aus? Könntest du bei jemanden der das gleiche auto fährt schauen ob der sub da rein passt? und ob sich das nach was anhört?

Hmm. Reserverad Mulde ist so ein Ding.
Lieber dann ne gescheite Kiste schustern, die zumindest auf lauten Pegel hin optimiert ist.

In der Reserverad mudle empfiehlt sich, auf grund des meist niedrigen Volumens eine geschlossene Kiste.

Wobei dann auch viel saubere leistung gegeben sein muss.

Der SPL zumindest geht im geschlossenen absolut nicht gut. Da sollte schon BR sein.

Im Gegenteil denke ich das der JL im geschlossenen um welten besser geht als der SPL.

Woher kommste denn?

Naja ich hab allerdings gelesen, dass sich geschlossenen Gehäuse und Hip-Hop nicht so sehr leiden mögen ???

Ich komme aus der Nähe Köln/Koblenz! Ist das weit von dir?

Ach mein Brahma 😁 war im geschlossenen das wohl übelste was ich bisher je an Hip Hop gehört habe.

Nee komme aus Frankurt, aber vielleicht kennt jemand nen guten Fachhändler in der Nähe von Köln.

Jungs:

Sagt mal ne Addi in Köln. 😁

Deine Antwort