Guter Freundlicher und Reifenhändler im Raum S
Kennt jemand einen guten 🙂 im Raum Stuttgart? Am besten in Stuttgart. Ich ziehe demnächst um und da möchte ich gleich zum Richtigen gehen. Hat jemand Erfahrungen mit dem dortigen Audi-Zentrum? Wenn ja, mit welcher Filiale?
Die nächste Frage betrifft die Reifen. Die Winterreifen werde ich demnächst vielleicht einlagern lassen, auf jeden Fall steht aber zweimal im Jahr der Wechsel der Bereifung an. Lässt das jemand beim Audi-Zentrum in Stuttgart machen, oder zieht Ihr einen Reifenhändler vor. Wenn letzteres der Fall ist, welchen?
Danke
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schafi100
Hi!
Kann den Drechsler in Denkendorf nur wärmstens empfehlen - hatte ja hier schon vor einiger Zeit berichtet. Ohne Probs 2120 bekommen, Motorupdate 3.0 tdi DPF, Auspuffblenden neu, Top Inspektion, alles zeitlich im abgesprochen Rahmen und man fühlt sich als Kunde - habe übrigens meinen Wagen dort nicht gekauft - trotzdem super! Ach ja, ein Update für die coming home funktion gabs auch noch!
Ist allerdings nicht das erstemal, dass ich mit denen zufrieden bin, denn mein alter Wagen war auch schon dort im Service.Der Händler ist zwar formal noch in Denkendorf, tatsächlich ist der aber in Ostfildern-Nellingen - ziemlich nah an der A8 nähe Flughafen.
MFG
Schafi
Ich bestätige die Empfehlung.
Guter Service, kompetent & sehr freundlich.
@frank3003:
Danke für den Bericht.
@all:
Heute morgen hat sich zunächst ein Mitarbeiter vom AH Lutz auf mein Fax vom 18.07. gemeldet. Er meinte, ich solle das Fahrzeug mal vorbeibringen und ist auf die Punkte Reparatur Heck, Reparatur Front und Geräusche im Innenraum eingegangen. Recht freundlicher Umgang und soweit alles ok.
Gegen 11:30 Uhr kam der Anruf vom AH Drechsler auf mein Fax vom heutigen Tag um ca. 07:30 Uhr. Wegen der Reparaturen und der Geräusche wurde wieder vorgeschlagen, dass ich vorbeikommen. Der Mitarbeiter hat aber wirklich ALLE Punkte aus meinem Fax angesprochen, also auch Felgenreparatur, Navi-Problem, Handy-Adapter und MP3. Wegen der Geräusche habe er bei Audi einen bekannten Fehler gefunden. Es handele sich u.U. um verrutschte Filzstreifen. Das Navi-Problem müsse er sich mal anschauen. Vielleicht gebe es da ja was neues. Von dem Handy-Adapter habe er noch nichts gehört, er werde sich jedoch erkundigen. Eine Lösung für den Anschluss von MP3-Playern werde es zur Bestellung ab Werk geben. Eine Nachrüstlösung würde aber nicht angeboten werden, da sie zu kompliziert sei.
Durch die prompte Reaktion, das gute Eingehen auf meine Fragen und die Bereitschaft, Informationen einzuholen und sich für den Kunden zu engagieren, werde ich es mal beim AH Drechsler probieren. Morgen weiß ich mehr.
Allen erstmal herzlichen Dank für die Infos!!
Grüße
@schafi100:
Sag mal, ist die Adresse in Denkendorf denn noch gültig, oder wo muss ich genau hin?
Danke
Hi!
Ja, es ist so:
Drechsler ist in Denkendorf - allerdings direkt an Ostfildern-Nellingen grenzend - d.h. man kann eher sagen er liegt dem "Zentrum" von Nellingen näher. Die genaue Adresse kenne ich gar nicht, weil ich dort in Nellingen wohne und natürlich weiß wie man dort hinkommt. Aber Achtung: Nicht versehendlich die VW-Drechsler Adresse im Internet raussuchen - die VW Niederlassung liegt direkt im Zentrum von Denkendorf und ist ca. 5 km von der Audiniederlassung entfernt.
Audi-Drechlser: A8 Abfahrt Ostfildern / Esslingen (eine Ausfahrt vor dem Flughafen, wenn man aus Richtung München kommt.) Dann Richtung Ostfildern (rechts) abbiegen und der Strasse über eine GROßE BRÜCKE folgen bis dannach links der Audi-Drechsler kommt.
Viel Erfolg.
Übrigens waren bis jetzt alle Meister, die ich kennengelernt habe, zu empfehlen.
Grüße Schafi
Ähnliche Themen
So,
mein Avant steht seit heute 08:30 Uhr beim AH Drechsler. Keine News zum rSAP-fähigen Cradle für die Bluetooth FSE. Als Unfallersatz habe ich nen A3 1,6 bekommen. Geht in Ordnung. Um das Navi-Problem wird sich auf Garantie gekümmert, der Bordsteinschaden und der Steinschlag vorne sollen kostenlos ausgebessert werden. Bisher bin ich also ganz zufrieden.
Grüße
Gestern konnte ich meinen Liebling nun endlich wieder abholen. Der vereinbarte Termin wurde eingehalten. Die Reparatur muss ich nach ner Fahrzeugwäsche noch genau beurteilen.
Rechnungsbetrag waren für Lackierung des Heckstoßfängers ca. 594 €, für den Mietwagen ca. 82 €. Den Reparaturpreis finde ich persönlich schon etwas happig. Von Mercedes war ich da nichts teuereres gewohnt.
Das Navi-Problem kann angeblich nicht auf Garantie gelöst werden. Eine neue Software könnte möglicherweise Abhilfe schaffen. Die sei auf der Navi DVD 2006, die ich aber kaufen müsse. Dafür gelte die Garantie nicht. Naja, mal sehen. Ich habe jetzt mal an Audi geschrieben.
Der Steinschlag und der Winterreifen wurden in der Tat ohne Berechnung ausgebessert. Das freut mich natürlich.
Ein bißchen geärgert hat mich, dass ich die Rechnung gleich zahlen sollte, und nicht etwa eine Lastschrifteinzugsermächtigung erteilen konnte. Immerhin hat man das Auto ja auch irgendwie bezahlt. Naja, ich kanns noch verstehen, da die Zahlungsmoral heutzutage ja oft nicht die beste ist.
Erstmal danke an die Empfehlung und Grüße
Zitat:
Original geschrieben von nabravo
Die Reparatur muss ich nach ner Fahrzeugwäsche noch genau beurteilen.
Der Dicke wurde nicht gewaschen???
Zitat:
Rechnungsbetrag waren für Lackierung des Heckstoßfängers ca. 594 €,
😰 Wurde der komplett lackiert oder Spot Repair???
Zitat:
Der Steinschlag und der Winterreifen wurden in der Tat ohne Berechnung ausgebessert. Das freut mich natürlich.
Steinschlag in der Scheibe??? Was war mit dem Reifen??? Oder doch die Felge???
MfG.
Ich hatte extra drum gebeten, den Dicken nicht zu waschen, da die nur eine Bürstenwaschanlage haben. Das geht also in Ordnung.
Der Heckstoßfänger wurde komplett lackiert. War ein Haftpflichtschaden. Ich finds aber dennoch viel. Mal sehen was die Versicherung sagt. Der Gutachter hatte sich 462,50 € inkl. MwSt. ausgerechnet.
Spot-/Smartrepair wollte ich für den Steinschlag in der Frontschürze haben. Ging aber angeblich nicht, weil man bei der Farbe immer etwas sehen würde. Die Ausbesserung mit Lackstift ist aber ganz gut gelungen.
Beim "Winterreifen" hatte in der Tat die Felge nen Schaden (Bordstein). Wurde ebenfalls mit Lack ausgebessert. Eine richtige Reparatur wollte ich mir nicht leisten, solange die Felgen nicht Schaden nehmen können (z.B. durch Streusalz oder so).
Grüße
Eben hat mich nochmal das AH Lutz angerufen und sich erkundigt, warum ich denn nicht vorbeigekommen sei, insbesondere ob sie etwas falsch gemacht hätten. Ich habe die schnellere Reaktion des AH Drechsler und das vollständige Eingehen auf mein Fax angeführt. Der Anrufer bedauerte dies und erläuterte mir sein Vorgehen. Er fragte noch, wo ich letztlich gelandet sei und schloss damit, dass sie ja vielleicht noch einmal eine Chance bekommen würden.
Ich bin zwar nicht beim AH Lutz gewesen, aber dieses Verhalten ist denke ich schon eine Erwähnung wert. Sehr nettes Gespräch mit Interesse am Kunden und das, obwohl ich ja noch gar nichts dort gekauft oder in Auftrag gegeben habe. Falls ich also den 🙂 doch noch mal wechseln sollte, dann weiß ich, bei wem ich es probieren werde.
Grüße
Meine neuesten Erfahrungen beim Drechsler in Denkendorf habe ich hier geposted. Hoffentlich lags bloß am Lackierbetrieb!
Grüße
@nabravo:
Habe dort auch nochmal was dazu geschrieben - glaube der VW Betrieb ist nicht so dolle - obwohl meine Freundin immer Ihren Wagen dort hinbringt und Sie sehr zufrieden ist. Aber Sie hat auch noch nie was lackieren lassen.
Grüße Schafi