ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Guter Deal? 330ci 205.000km - gepflegt wie ein Neuwagen... 4.500€

Guter Deal? 330ci 205.000km - gepflegt wie ein Neuwagen... 4.500€

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. April 2017 um 16:24

Hallo Leute,

ich stehe kurz davor mir den Wagen meines Nachbarn zu kaufen. Er erzählte mir von seinem neuen Auto welches im Juni vom Band läuft und er infolge dessen seinen 330ci demnächst verkaufen muss... Nun gut, eigentlich brauche ich derzeit gar kein neues Auto, aber als er meinte, das ich ihn für 5.000€ haben könnte wurde ich schon hellhörig. Eine Probefahrt und es war Liebe auf den ersten "Kick" noch ein wenig gefeilscht und am Ende des Abends haben wir uns auf 4.500€ geeinigt.

Jetzt muss ich euch aber erzählen, was für einen Fisch ich da an Land gezogen habe...

Ich habe in den letzten Jahren des Öfteren daran gedacht, dass mein Nachbar mit dem Auto verheiratet ist... Penible Handwäsche beim ersten Sonnenschein... Innenraumpflege vom Feinsten... Kein Kratzer... Nichts, absolut nichts. Das Ding könnte direkt ins BMW Museum... Kein Scherz. Im Soft Lack nicht ein Krätzerchen, das Lenkrad wie neu... Gut eine Kleinigkeit ;) die Ledersitzpolsterung auf dem Fahrersitz am linken Oberschenkel hat im Leder einen leichten Knick... Der gute ist 1,95 und wiegt sicher 100kg... Dafür hat in 14 Jahren kein Mensch hinten gesessen... Das Ding ist wirklich in einem Traumzustand...

Scheckheftgepflegt bis ins letzte Detail, jeder Werkstattbesuch eingetragen und ausschließlich bei BMW...

14 Jahre ein und dieselbe BMW Werkstatt... Letzte große Inspektion vor 4.000km für 900€... Jede Kleinigkeit sofort dort begutachten lassen und eventuell tauschen lassen... Heute in der Werkstatt gewesen und die kenn das Auto und mir wurde versichert, dass außer dem Verschleiß absolut nichts war...

Ich bin ihn wie gesagt gestern gefahren und es war einfach geil... Butterweiches 6 Gang Schaltgetriebe... Absolut ruhiger und starkem Durchzug... Satter Sound... Kurzum, einfach genial...

Ausstattung ist wie folgt... Also das ich mir jetzt merken konnte

Baujahr 08/2003 also schon FL

1. Hand (aus dem Werk bestellt und nichts nachträglich gemacht)

Bi Xenonlicht

M Paket 2

M Ledersportlenkrad

M Einstiegsleisten

Schwarzer Dachhimmel

Alarmanlage

Memory Sitze

Sport Leder Sitze

Harman Kardon Anlage

Shadow Line

18 Zoll M Felgen

17Zoll M Winterfelgen

Laut Bordcomputer 7,8 Liter Durchschnittsverbrauch

Er fährt nur zur Arbeit und zurück... Ich glaube er wurde gestern das erste mal von mir gefahren, wie er es verdient :)

Was meint ihr? Was ist der Wagen noch wert? Das ich ihn unter Wert kaufe ist mir ganz klar, aber gibt es noch ne große Nachfrage für solch ein gepflegtes Modell?

Beste Antwort im Thema

Da überlegst du noch.. KAUFEN!! Wo findet man noch so gepflegte e46

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hahaha jap, asozial was manche für nen Limo oder Touring verlangen, dann noch ne Bastelbude, die denken das ist ne harte Wertsteigerung, eher nach hinten weil man die ganze Scheiße wieder raushauen muss

 

 

Die meisten E46 Fahrer sind schon besonders, sowas habe ich nie bei den E90ern gesehen :D

 

Achja, der Thread ist n Jahr alt, damals hat man gesagt wer zahlt sowas, heute kriegste für unter 10k keinen richtigen Coupe/Cabrio

185 000?? Ich gebe meinen für 150 ooo€ ab. Schnäppchen

Er hat vergessen zu erwähnen. Die Lok im Hintergrund gibt es mit dazu.

geiles angebot lool

glaube er verwechselt Nachfrage mit Fassungslosigkeit^^

Das Ding steht schon seit mindestens einem Jahr zu dem Preis im Netz. Was sich der, wohl leicht unter Realitätsverlust leidende, Verkäufer davon erhofft erschließt sich mir auch nicht wirklich

"Hallo, ich interessiere mich für ihre Lok. Leider fehlen Aufnahmen des Innenraums..."

Zitat:

@neumi87 schrieb am 27. September 2018 um 14:52:22 Uhr:

Das Ding steht schon seit mindestens einem Jahr zu dem Preis im Netz................

Richtig, anfangs aber noch für 100.000€

Da sollte dann jede Probefahrt 500€ kosten.

Allerdings war da die Dampflok noch nicht mit drin:D

Btw..........kann man die Probefahren ?

Themenstarteram 23. März 2019 um 4:23

Hi Leute,

ich bin derjenige der sich damals den E46 gekauft hat :) Ich dachte mir, dass ihr wahrscheinlich daran interessiert seid, was aus der ganzen Geschichte geworden ist.

Ich habe den Wagen tatsächlich gekauft, und zur Abholung frisch saubergemacht, inkl. vollem Tank und 1l Original BMW Motoröl im Kofferraum vorgefunden. Der Vorbesitzer ist wirklich in allen Belangen ein überaus korrekter und ehrlicher Mensch gewesen :) In der doch relativ kurzen Zeit in der ich den Wagen gefahren bin, habe ich ein paar optische Veränderungen vorgenommen. Neue Felgen, neuer Grill, neuer Schaltknauf, Bremsanlage lackiert und mit einem BMW Proffesional Aufkleber versehen und die Innenraum Dekor Leisten -inkl. Tür und Schaltkulisse- mit teuren Original Alcantara beziehen lassen. Von dem Holzdekor war dann nichts mehr zu sehen und der Wagen war innen zu 100% schwarz. Verkauft habe ich ihn dann mit fast 240.000km für knapp 9k in Anbetracht dessen, dass ich noch Winterfelgen exklusiv verkauft habe.

Der Wagen hat alle Erwartungen eingehalten und hat mir bis auf den teils hohen Ölverbrauch echt Spaß gemacht :) Man wurde oft angesprochen und man hat einfach gemerkt dass es wohl doch eine beachtliche Fanbase an 46er‘n gibt.

Leider finde ich nicht mehr alle Fotos vom Wagen aber iwo müsste ich sie noch haben. Eventuell schaue ich die Tage nochmal nach und reiche dann noch etwas nach...

Hier sind jedenfalls welche, die den endgültigen Zustand einige Tage vorm Verkauf zeigen.

Ps. Den Wagen habe ich schon im letzten Sommer verkauft und der Käufer kam aus Süddeutschland und war begeistert. Er meinte dass der Wagen ab sofort als Garagen-/Zweit-/Sommerwagen diene. Das hat er sich verdient mit seinen nun 16 Jahren :) btw. Unglaublich zeitloses Design wenn man sich andere Autos dieser Generation mal heute anschaut. Er möchte einfach nicht altern :)

Beste Grüße aus dem Norden

schickes ding. aber warum verkauft?

Themenstarteram 23. März 2019 um 6:26

Zitat:

schickes ding. aber warum verkauft?

Es ging mir nur um den Komfort. Alleine 80km Arbeitsweg am Tag machten mit dem Auto keinen Sinn.

Lg

Echt schöner Wagen, gut, jetzt hat ihn ein Liebhaber und kein Heizer

am 23. März 2019 um 9:27

Zitat:

@ohouseo schrieb am 23. März 2019 um 07:26:46 Uhr:

Zitat:

schickes ding. aber warum verkauft?

Es ging mir nur um den Komfort. Alleine 80km Arbeitsweg am Tag machten mit dem Auto keinen Sinn.

Lg

DAS hätte ich jeden Tag mit dem Auto genossen und selbst ein *cheiß Arbeitstag wäre mit dem Wagen ein schöner Heimweg gewesen.

Den hätte ich mal def. behalten an deiner Stelle.

---

btw ich hab die Dampflok gekauft...:D:D:D

Naja er hat schon recht, Komfort hat schon noch paar Stufen über einem E46 mit M-Paket :D Spurillennachlaufen, schlechte Fahrbahnen, etc da würde ich auch eher zum 5er greifen oder etwas weniger sportliches

Mal abgesehen von den Spritkosten

Themenstarteram 23. März 2019 um 16:04

Zitat:

Naja er hat schon recht, Komfort hat schon noch paar Stufen über einem E46 mit M-Paket :D Spurillennachlaufen, schlechte Fahrbahnen, etc da würde ich auch eher zum 5er greifen oder etwas weniger sportliches

 

Mal abgesehen von den Spritkosten

Fahre jetzt einen 535d GT und muss schon sagen dass das rein vom Fahren nochmal ne ganz andere Hausnummer ist. Ich hätte den E46 nicht gekauft wenn er mir nicht so günstig angeboten worden wäre. Die letzten 2 Monate vorm Verkauf stand er fast nur noch rum weil der andere schon da war und ich dann kaum noch mit dem Coupé gefahren bin. Hab dann noch nach einer Garage gesucht aber vergebens und mich dann entschlossen ihn zu verkaufen. Ein Auto das ich öfters geputzt habe als dass ich es zuletzt gefahren bin hatte mich dann doch gestört. Obwohl die Preise recht Wertstabil waren, sind 240k halt 240k und da auf einen Wertzuwachs zu hoffen würde dem ganzen nicht gerecht werden.

Beste Grüße

am 23. März 2019 um 17:58

obwohl mir persönlich ein e46 auch schon zu alt ist und kein intresse mehr für mich darstellt da auch der richtige Motor fehlt mit genug dampf um das Alter zu kompensieren(M3 zu viel Geld für einen so anfälligen Motor),gefällt mir dieser hier sehr gut und hätte für mich auch potential für ein Zweitwagen Spassmobil mit den geeigneten Änderungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Guter Deal? 330ci 205.000km - gepflegt wie ein Neuwagen... 4.500€