ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Guter Deal? 330ci 205.000km - gepflegt wie ein Neuwagen... 4.500€

Guter Deal? 330ci 205.000km - gepflegt wie ein Neuwagen... 4.500€

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. April 2017 um 16:24

Hallo Leute,

ich stehe kurz davor mir den Wagen meines Nachbarn zu kaufen. Er erzählte mir von seinem neuen Auto welches im Juni vom Band läuft und er infolge dessen seinen 330ci demnächst verkaufen muss... Nun gut, eigentlich brauche ich derzeit gar kein neues Auto, aber als er meinte, das ich ihn für 5.000€ haben könnte wurde ich schon hellhörig. Eine Probefahrt und es war Liebe auf den ersten "Kick" noch ein wenig gefeilscht und am Ende des Abends haben wir uns auf 4.500€ geeinigt.

Jetzt muss ich euch aber erzählen, was für einen Fisch ich da an Land gezogen habe...

Ich habe in den letzten Jahren des Öfteren daran gedacht, dass mein Nachbar mit dem Auto verheiratet ist... Penible Handwäsche beim ersten Sonnenschein... Innenraumpflege vom Feinsten... Kein Kratzer... Nichts, absolut nichts. Das Ding könnte direkt ins BMW Museum... Kein Scherz. Im Soft Lack nicht ein Krätzerchen, das Lenkrad wie neu... Gut eine Kleinigkeit ;) die Ledersitzpolsterung auf dem Fahrersitz am linken Oberschenkel hat im Leder einen leichten Knick... Der gute ist 1,95 und wiegt sicher 100kg... Dafür hat in 14 Jahren kein Mensch hinten gesessen... Das Ding ist wirklich in einem Traumzustand...

Scheckheftgepflegt bis ins letzte Detail, jeder Werkstattbesuch eingetragen und ausschließlich bei BMW...

14 Jahre ein und dieselbe BMW Werkstatt... Letzte große Inspektion vor 4.000km für 900€... Jede Kleinigkeit sofort dort begutachten lassen und eventuell tauschen lassen... Heute in der Werkstatt gewesen und die kenn das Auto und mir wurde versichert, dass außer dem Verschleiß absolut nichts war...

Ich bin ihn wie gesagt gestern gefahren und es war einfach geil... Butterweiches 6 Gang Schaltgetriebe... Absolut ruhiger und starkem Durchzug... Satter Sound... Kurzum, einfach genial...

Ausstattung ist wie folgt... Also das ich mir jetzt merken konnte

Baujahr 08/2003 also schon FL

1. Hand (aus dem Werk bestellt und nichts nachträglich gemacht)

Bi Xenonlicht

M Paket 2

M Ledersportlenkrad

M Einstiegsleisten

Schwarzer Dachhimmel

Alarmanlage

Memory Sitze

Sport Leder Sitze

Harman Kardon Anlage

Shadow Line

18 Zoll M Felgen

17Zoll M Winterfelgen

Laut Bordcomputer 7,8 Liter Durchschnittsverbrauch

Er fährt nur zur Arbeit und zurück... Ich glaube er wurde gestern das erste mal von mir gefahren, wie er es verdient :)

Was meint ihr? Was ist der Wagen noch wert? Das ich ihn unter Wert kaufe ist mir ganz klar, aber gibt es noch ne große Nachfrage für solch ein gepflegtes Modell?

Beste Antwort im Thema

Da überlegst du noch.. KAUFEN!! Wo findet man noch so gepflegte e46

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 4. April 2017 um 6:18

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 4. April 2017 um 06:55:45 Uhr:

Naja. Mal halblang. 10k für nen e46ci mit über 200tkm? Wer bezahlt so viel.Geld dafür... Mit 4500 haste natürlich nen guten Kurs erwischt...

sehe ich ähnlich.

Dafür bezahlt kein Mensch 10 Mille....

 

Für fünf mehr hast du nen 335i aufm Hof stehen....

am 4. April 2017 um 11:13

Aber dafür kein e46 ;)

Die Preise bei Mobile sind halt eben auch oft Wunschpreise. Zustand hin oder her. Für nen e46 mit 200k zahlt das keiner. Der Meinung bin ich auch. Nichtmal für nen cabrio mit der Fahrleistung würde ich das zahlen...

Für 4500€ würde ich den sofort kaufen, auch wenn ich gar kein Auto brauche.

Wenn du ihn nicht nimmst, gib Bescheid.

Im Vergleich zu vielen anderen vermeintlichen Gebrauchtwagenschnäppchen hat dieser Wagen nicht nur eine Top Ausstattung sondern auch eine Bilderbuchhistorie.

Zu Bedenken aber: Was fährst du jetzt für ein Fahrzeug? Bist du dir der Unterhaltskosten für einen 3Liter-BMW bewust?

Ich sag ja nicht das der nichg günstig ist. Etwas um die 7 oder 7,5 sind realistisch denke ich... Meine Meinung aus der Ferne.... mir wäre ein 13 Jahre altes Auto mit über 200tkm nichg mehr wert...

Ich würde den sogar für 9k kaufen, sofern wirklich der Zustand wie beschrieben

Dann hoffen wir mal dass er hier nicht mit liest :)

am 26. September 2018 um 17:26

Hier ist ein ähnlich guter

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 330i touring

Erstzulassung: 02/2002

Kilometerstand: 288.924 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 170 kW (231 PS)

 

Preis: 10.000 €

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 26. September 2018 um 19:26:02 Uhr:

Hier ist ein ähnlich guter

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 330i touring

Erstzulassung: 02/2002

Kilometerstand: 288.924 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 170 kW (231 PS)

 

Preis: 10.000 €

Ist das deiner ?

 

10.000 Euro sind bei dem Wagen ein Witz... Der ist wenn es hoch kommt gerade so die Hälfte Wert. Stoßstange und Motorhaube sieht aus wie Sau, soviele Steinschläge man müsste meinen derjenige ist täglich 20km Schotterpiste gefahren. Kein 6 Gang Getriebe, "nur" ein Touring, Ambiente Beleuchtung Pfusch, Radio Pfusch, Subwoofer Pfusch, und dann noch die Domstrebe im Motorraum. Fast 300.000km.

 

Der Wagen ist nicht einmal annähernd mit dem Beschriebenen 330Ci vergleichbar.

 

Gute Nacht wer für den Wagen auch nur annähernd 10 Scheine hinlegt...

Seh den bei max. 4k. M-Paket fehlt auch.. . Die Stoffsitze, wer bestellt sowas, schrecklich.

Lächerlich weil völliger Realitätsverlust.

Aber die rote Ambientebeleuchtung ist geil. Sowas will ich jetzt auch haben.

Zugegeben, der Vergleich hinkt jetzt etwas aber schaut euch den hier an.

330 Ci Cabrio für 185000 €

https://suchen.mobile.de/.../264683953.html?...

Das nenne ich mal Realitätsverlust

Zitat:

@timmerlued schrieb am 27. Sep. 2018 um 06:35:18 Uhr:

Zugegeben, der Vergleich hinkt jetzt etwas aber schaut euch den hier an.

330 Ci Cabrio für 185000 €

 

https://suchen.mobile.de/.../264683953.html?...

 

Das nenne ich mal Realitätsverlust

Schlichter Kommafehler wie seinerzeit beim Spinat.

Ne der Honk meint das ernst XD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Guter Deal? 330ci 205.000km - gepflegt wie ein Neuwagen... 4.500€