Guten Kauf getätigt?

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo Leute,

haben uns nach langem hin und her, heute einen neuen Toyota Yaris 1.3 Team in Schwarz metallic bestellt. Lieferzeit ist so ca. 4-6 Wochen.

Den Wagen bekommen wir für 15.004 €uro, allerdings zahlen wir 11.000 €uro an und die restlichen 4004 €uro finanzieren wir. Wobei da noch die Zinsen von ca.400 €uro (eff. Jahreszins von 6,49 %) dazu kommen, sprich wir zahlen für den Wagen komplett ca. 15.400 €uro.

Wobei man dazu sagen muss das wir unseren alten BMW E46 320i BJ ende 1998 für 5.500 in Zahlung gegeben haben. (Wagen hat schon einige Dellen, Kratzer und Technisch auch unbedingt nicht mehr in bestem Zustand.)

Zur üblichen Team Ausstattung haben wir noch den Metallic Lack dazu genommen, VSC mit TRC und Überführung etc. ist im Preis inbegriffen.

Das ganze entspricht einem Rabatt von ca. 13,3 % oder so.

Was haltet Ihr von dem Preis? Meiner Meinung nach ist das doch ein fairer Preis!?! Was haltet Ihr vom Rabatt?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

*Hust* Ist klar 🙄 Ich krieg für 12.000 ein neues BMW 335i Cabrio, auf 500 PS fertig getunt, dicken Spoilern und 20 Zoll Alu Felgen, du etwa nicht? Der verbraucht auch nur 5,5 Liter in der Stadt, also weniger als der TS deines Kollegen. Omg...

Es gibt bei keinem deutschen Toyota Händler einen NEUEN Yaris TS für 13.000, das wären nämlich genau 28,53% Rabatt. Du laberst zu viel Scheiße. Es ist allgemein bekannt das man bei Toyota maximal ca. 15 % bekommt, wenn überhaupt, aber 28% gibts nicht, nicht für einen deutschen Neuwagen, da kannst du mir erzählen was du willst.

Das halte ich von deinem Beitrag:
http://www.motor-talk.de/.../...ze-beine-oder-doch-nicht-t1888855.html

Zitat:

Original geschrieben von blonka

mhh...für 13000 hat mein kollege nen neuen ts bekommen,mit dicken pellen,und fahrwerk und so...
18 weitere Antworten
18 Antworten

habe nur eine Frage: ihr schreibt daß euer Yaris 1,3 Team VSC und TRC dabei hat. Problem ist nur diese ausstattungen gibt es bei Team nicht....außer ihr nehmt das Navi mit dazu. Dann gibt es VSC und TRC. Ihr habt also Navi mitbestellt? Dann ist der Preis vom Händler gut.

Wenn ich ehrlich bin würde ich den Preis für einen Yaris 1,3 Team und "nur" metallic aufpreis als nicht besonders gut bezeichnen. Den BMW hat er euch für einen günstigen Preis "abgenommen" und beim Yaris wenig Rabatt gewährt....

hoffe mich jetzt nicht unbeliebt gemacht zu haben....

hey

also ich hab jetzt mal bei intercar-24 geschaut....

14.290 Euro kostet zwar der yaris 1.3 team mit vsc und trc, so wie wir ihn auch bekommen, allerdings kommen bei intercar noch die anlieferungskosten von ca. 600 euro hinzu, macht also schonmal 14.890 Euro. Dann gibts bei intercar nur 3 Jahre Garantie, wir haben aber 5 Jahre bekommen beim Händler und unser yaris kommt in spätestens 6 Wochen, bei intercar dauerts 12 Wochen.

Wir zahlen im Ganzen 15.000 Euro, aber haben die längere Garantie und die schnellere Lieferzeit, also zahl ich lieber die 200 Euro mehr........

Hallo LandCruiser200

Den Team gibts mit VSC und TRC nicht serienmäßig, das stimmt. Man kanns aber als Sonderausstattung dazubestellen, was wir auch gemacht haben.

Und 5500 Euro für unseren BMW finde ich auch ganz in Ordnung, weil man einiges an ihm machen müsste und er schonmal einen Schaden an der Front hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Magda__1982

hey

also ich hab jetzt mal bei intercar-24 geschaut....

14.290 Euro kostet zwar der yaris 1.3 team mit vsc und trc, so wie wir ihn auch bekommen, allerdings kommen bei intercar noch die anlieferungskosten von ca. 600 euro hinzu, macht also schonmal 14.890 Euro. Dann gibts bei intercar nur 3 Jahre Garantie, wir haben aber 5 Jahre bekommen beim Händler und unser yaris kommt in spätestens 6 Wochen, bei intercar dauerts 12 Wochen.

Wir zahlen im Ganzen 15.000 Euro, aber haben die längere Garantie und die schnellere Lieferzeit, also zahl ich lieber die 200 Euro mehr........

hey mach dir mal kein kopf,euer deal ist schon ok,ausserdem habt ihr nen direkten ansprechpartner was ja auch schon einiges wert ist.