Guten gebrauchten für 10 mille ?

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit suche ich nach nem gebrauchten TT in gutem Zustand. Ich wollte in Richtung 2.0 Tfsi gehen, da dieser ja ein relativ zuverlässiger Motor sein soll, richtig ? Ich habe aber momentan nur so um die 10 mille, Max. 11 mille die ich investieren kann/möchte. Ists möglich für das Geld da was solides zu bekommen ?

Danke im voraus !
VG Lukas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 1. Mai 2017 um 20:08:34 Uhr:

ohne die wahrscheinlich sehr magere Ausstattung zu kennen, fällt das Auto für mich nicht unter die Kategorie "brauchbar".

Hallo,
hab ich auch gedacht als ich die Bilder gesehen habe.
Der erste Gedanke war abgerockte Bude mit 16" Allwetterreifen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Naja, klar kannst und sollst Du damit Spaß haben.

Aber Du erweckst den Eindruck für 11000,- könne man ein Schnäppchen machen und das ist es in Deinem Fall definitiv nicht. Da kann es sinnvoll sein evtl 3-4000,- mehr auszugeben.

mir ist auch klar das man für mehr Geld etwas besseres bekommen kann aber den Begriff "abgerockte Bude" fand ich doch etwas übertrieben.

das fällt alles unter die Kategorie "Hauptsache TT fahren". ich hab so viele Kunden TT's von teilweise sehr jungen Leuten bei mir stehen, die zwar billig waren aber total verranzt sind. das geht im innenraum mit verschlissenen sitzen los und endet beim überzogenen Service und dem fehlenden Geld für Reparaturen. Versteht mich nicht falsch, aber wenns finanziell einfach nicht reicht, muss man das eben einsehen und verzichten bzw. ein anderes Auto ins Auge fassen.

für 10.000€ gibt niemand einen guten TT her. gerade die Fahrzeuge, die in diesem Preissegment liegen, sind meist reparaturbedürftig.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 1. Mai 2017 um 22:11:55 Uhr:

Ups, ich sollte dann wohl hoffen das mir meine abgerockte Bude mit den Allwetterreifen und der minderwertigen Ausstattung dennoch ein wenig Freude bereiten wird.

Hallo,
ja das hoffe ich auch.
Das war auch kein Angriff auf Dich.

Kein Mensch lackiert normal ein ganzes Auto um.
Wenn das richtig gemacht werden soll dann muss man das komplett zerlegen.
Das wird meist nicht gemacht und schon ist das eine Bude.

Aber ich bekomme fast jeden Tag Mails, mit so Anfragen
- Meine Haldex funktioniert nicht kann ich die Kardanwelle ausbauen oder
- Jetzt hat einer geschrieben, dass er eine Mechatronik gebraucht aus einem Golf Diesel in den TT eingebaut hat und sich wundert, dass er jetzt Probleme hat.

Ich will damit nur sagen wenn man ein Auto gebraucht kauft was man sich neu vielleicht nicht leisten kann. Dann sollte man auch im Auge behalten, dass zwar die Autos mit Laufleitung und Alter billiger werden aber die Ersatzteile und Wartung nicht.
Dann muss man z.B. auch mal in der Lage sein 2000,- für eine Mechatronik auf den Tisch zu legen.