Guten gebrauchten für 10 mille ?

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit suche ich nach nem gebrauchten TT in gutem Zustand. Ich wollte in Richtung 2.0 Tfsi gehen, da dieser ja ein relativ zuverlässiger Motor sein soll, richtig ? Ich habe aber momentan nur so um die 10 mille, Max. 11 mille die ich investieren kann/möchte. Ists möglich für das Geld da was solides zu bekommen ?

Danke im voraus !
VG Lukas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 1. Mai 2017 um 20:08:34 Uhr:

ohne die wahrscheinlich sehr magere Ausstattung zu kennen, fällt das Auto für mich nicht unter die Kategorie "brauchbar".

Hallo,
hab ich auch gedacht als ich die Bilder gesehen habe.
Der erste Gedanke war abgerockte Bude mit 16" Allwetterreifen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Definiere guter gebrauchter Zustand ;-)
Meine Erfahrung nach wirst du bei dem Preis nicht wirklich was auf dem freien Markt finden. Privat vielleicht wenn jemand den TT zwingend loswerden muss.

Entscheidend sind ja auch Baujahr, Laufleistung, Extras etc. Vor allem wenn 11k dein Limit ist, solltest du max, 9k ausgeben und den Rest fuer Reparaturen, neue Reifen etc, uebrig haben.

Die 200PSler sind wohl unauffälliger als die 211Psler wegen Steuerkette und Ölverbrauch.
Hättest du aber auch im angepinnten Kaufberatungsthema finden koennen.

Danke für die schnelle Antwort 🙂 Ich muss sagen, dass ich noch nicht lange dabei bin und mich somit hier nicht als zu gut auskenne aber das kommt hoffentlich noch.

Also so um 100.000 km wär meiner Meinung nach in Ordnung, wenn er nur 1-2 Besitzer hatte. Baujahr ab 06 wäre kein Problem und ich brauche auch keine Vollaustattung oder S-line.

Andere Frage wäre noch ob beim TT Automatik eine Risiko ist bzw. der Handschalter eine bessere Entscheidung wäre ?

100.000 tkm für 11k und erste Hand? Vergiss es. Vor allem, wieso will man lieber 100k und 12 Jahre alt? Ich würde lieber mehr km kaufen und jünger.

Ja ist grundsätzlich nicht falsch die Frage ist wie hoch ich mit den Km gehen kann ohne dass direkt was kaputt geht ?

Ähnliche Themen

Das kann niemand sagen. Meine Erfahrung ist, dass das gefahrene Auto weniger anfällig ist, als ein Kurzstreckenauto. Die Riemen etc. werden auch alt mit wenig km. Genau nach dem Zahnriemen schauen.

Sehe ich auch so wie Venutus.
Du kannst Glück und Pech haben bei der Wahl des TTs. Vielleicht noch 100€ in einen Dekracheck investieren wenn es unbedingt ein "günstiger" TT sein muss.

Mal spasseshalber bei mobile geschaut. Mit deinen Kriterien bekommst du in Deutschland genau 0 Fahrzeuge! Ohne die Relevanz der Besitzer zu betrachten.

Was bekommst du ggf. für dein altes Auto? Das Geld miteingerechnet?

Hier ein paar Beispiele ab 11.800€
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Erstmal Danke für die Vorschläge 🙂 Geld ist leider schon miteingerechnet aber dann werd ich mich mal nach einem mit bisschen mehr km drauf umschauen

Wirklich brauchbare TT unter 14000,- dürfte schwierig werden...

vielleicht mus man auch nur lange genug suchen, ich habe vor paar Tagen einen 2008er TT Roadster mit 112 Tkm für 11.000 € gekauft. Ob der Wagen brauchbar ist oder nicht muss ich allerdings noch durch Benutzen antesten, mein erster Eindruck war jedenfalls nicht schlecht 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...tt-roadster-2-0-tfsi-t6020646.html?...

Erstmal natürlich Glückwunsch meinerseits zum Kauf 🙂 ja ich werd mir auch noch ein wenig Zeit lassen mit der Zeit wird sich schon einer finden.

danke, ich hatte natürlich den Vorteil das ich den TT nicht unbedingt brauch(t)e und schon ca. 1 Jahr danach suchte. Ich drück Dir mal die Daumen das Du auch einen Passenden findest 🙂

Naja, der Roadster für 11000,- hat kein Xenon, 16" Felgen und würde Umlackiert. Zudem sieht das Verdeck Recht abgenutzt aus.

Sowas drückt natürlich den Preis und ohne die wahrscheinlich sehr magere Ausstattung zu kennen, fällt das Auto für mich nicht unter die Kategorie "brauchbar".

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 1. Mai 2017 um 20:08:34 Uhr:

ohne die wahrscheinlich sehr magere Ausstattung zu kennen, fällt das Auto für mich nicht unter die Kategorie "brauchbar".

Hallo,
hab ich auch gedacht als ich die Bilder gesehen habe.
Der erste Gedanke war abgerockte Bude mit 16" Allwetterreifen.

Ups, ich sollte dann wohl hoffen das mir meine abgerockte Bude mit den Allwetterreifen und der minderwertigen Ausstattung dennoch ein wenig Freude bereiten wird.

Unter einer abgerockten Bude stelle ich mir eher einen 1,6er A3 mit >200.000km (Baujahr 2000) für 1000 Euro vor aber vielleicht bin ich hier ja auch nur im falschen Film (Geld spielt keine Rolex, Lacoste es was es wolle usw.) 😁

Deine Antwort