Guten Abend bzw. Vorstellung
Hallo,
da ich hier gern auch mal ausführliche Berichte lese, möchte ich mich nun vorstellen.
Falls jemand dieses nicht mag, hier die wichtigsten Infos:
2.7 TDI Avant in schwarz mit 26500km; Sportsitze, Leder, Schiebedach, Xenon, Navigation, PDC, GRA, AMI, SR + WR auf 18 Zoll, ....
Nun die etwas detaillierte Version:
Da nun 2 Kinder im Haus sind, wurde ein neues Familienauto benötigt.
Die Vorgaben waren:
Sportsitze bzw orthopädische Sitze, da Lendenwirbelstütze und Sitzneigungsverstellung
Xenon
Tempomat
PDC
Kind muss im Maxi Cosi hinter Vaddern passen
und wenig KM + Diesel
Da aber die Regierung diesmal die Wagensuche entscheidend beeinflussen durfte ( Optik ist hier einer der wichtigsten Faktoren) wurden getestet und bewertet:
- neuer Outlander ( Sitze unbequem, Hecklappe geht nicht weit genug hoch)
- Subaru forester ( Sitze gehen, Optik sofort durchgefallen)
- Zafira Tourer (Sitze Top, aber bitte keinen Bus)
- Passat ( Maxi Cosi passt gerade so, Sportsitze passen irgendwie nicht)
- Mondeo ( Super Platz, Sitze auch in Titanium unter aller Kanone)
- S Max ( Sitze mau, laut, Thema Bus)
- Mazda 6 ( Platz geht so, Sitze nicht optimal)
- Bmw 5er ( siehe Passat, Sportsitze nicht für die Regierung geeignet)
- Mercedes E Klasse ( mit Multikontursitz Top, leider passt Maxi Cosi nicht)
Fazit ein A6 muss her, da bereits es vor 2 Jahren einen 4B im Hause gab der ideal war.
Ich wollte eigentlich einen 2.0 TDIe bis meine Regierung meinte: "spinnst du? Soll ich den tragen? Denk bitte daran das ich damit fahre und du zum pendeln den Corsa haben kannst. Dann fand sie diesen und meinte nur, so 6 Zylinder sind doch ideal und im Netz liest man Gutes."
So bin ich nun im Besitz meines ersten 6-Zylinders.
17 Antworten
Herzlich Willkommen! Tolle Wahl hast du da getroffen.
Zitat:
Original geschrieben von Klatt
Da nun 2 Kinder im Haus sind, wurde ein neues Familienauto benötigt.
...wir haben auch 2 Kids, da passt der Avant perfekt! Obwohl, jemand anders hier hat deshalb seinen Avant vor kurzem verkauft in Favor eines Passats... Sorry, musste ich loslassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Klatt
Ich wollte eigentlich einen 2.0 TDIe bis meine Regierung meinte: "spinnst du? Soll ich den tragen? Denk bitte daran das ich damit fahre und du zum pendeln den Corsa haben kannst. Dann fand sie diesen und meinte nur, so 6 Zylinder sind doch ideal und im Netz liest man Gutes."So bin ich nun im Besitz meines ersten 6-Zylinders.
...und Gratulation zu deiner tollen Frau! 😁 Wer weiß, vielleicht drängt sie dich bald sogar zum RS6, wenn sie erst Blut leckt 😁
So die ersten 400km sind runter.
Fazit: der Motor ist genau das was ich erwartet habe. Ruhig und Leistung für mich ausreichend.
Jetzt muss ich mich nur noch auf der Suche nach einem VCDS User im Kreis DÜW;LU; RP; HD; MA machen, da ich gern die optische Anzeige vom PDC hinten gern hätte.
@Markus II: denke ich nicht. Diesen Preisaufschlag sind wir beide nicht bereit zu zahlen.