Gute Velours-Fußmatten für E90?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich hab momentan noch diese relativ hässlichen dünnen Gummi-Fußmatten mit dem noch dünneren Stoffeinsatz als Trittschutz (so ein Blödsinn 🙄 - der ist schon längst durch) auf der Fahrerseite.

Bin jetzt im Netz mal über diese Seite gestolpert. Hat damit jemand schon Erfahrung oder genauer gesagt mit den Fußmatten? Die Feinvelours und die Tuftvelours-Fußmatten hören sich interessant an. Bei den Farben blicke ich allerdings nicht ganz durch. Was muss ich jetzt nehmen, damit sich die Fußmatten möglichst wenig von meiner Innenraum-Farbe (anthrazit) absetzen? Bei den Feinvelours Fußmatten gibt es "graphit" oder "schwarz", bei den Tuftvelours Fußmatten gibt es "hellanthrazit" und "schwarz" 😕

Oder gibt es bis 80 € besseres? Was würdet ihr empfehlen? Sollte strapazierfähig, schön und unauffällig sein. Lieferzeit spielt auch eine Rolle, also sollte innerhalb ein paar Tagen lieferbar sein, was ja bei dem verlinkten Shop wohl zutreffend ist.

23 Antworten

nein

Zitat:

Original geschrieben von LFS_Adam

So, hab mir jetzt bei (nicht schlagen) 😛 ATU ziemlich teure Fußmatten von Hörsteler bestellt (Variante: Festival in schwarz). Bin mal gespannt, ob die besser sind als die originalen vom Freundlichen, die ich mir heute nochmal kurz im Showroom angesehen habe --> Ich fand die Matten vorne ganz gut, passen optimal zur Innenraum-Farbe, hinten sehr dünn.

Trotzdem hätten sie noch etwas dicker/robuster wirken können. 100 € finde ich jedenfalls etwas zuviel dafür, auch wenn man sie für 80 in der Bucht kriegt. Ich zahle jetzt allerdings das gleiche für Hörsteler Matten, deshalb hoffe ich auf bessere (Langzeit-)Qualität.

Ich werde dann berichten, ob es sich gelohnt hat.

;-) besser wirds wohl kaum werden. im E46 hate ich sie über 100 tkm und selbst trotz matsch und schnee waren die nach 5 jahren immer noch gut anzuschauen. Die letzten autos hab ich noch nicht über 50.000 km gehabt und da schauen die dinger eh wie neu aus.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von LFS_Adam

Aber kannst du die Kletthalter benutzen? Du hast doch keinen E90 LCI. Also mein E90 (BJ 2008) hat zumindest kein Gegenstück für Kletthalter...

da hat man das Auto ab Werk mit Velourfussmatten bestellen müssen. So bald die mitbestellt sind gibt es die Kletthalter am Fahrzeugboden (schon von Anfang an)

lg
Peter

Kann man diese jetzt nicht mehr reinschrauben? Die sind ja bei den Matten auch dabei... gibts da keinen schlitz mehr? Die matten sind doch jetzt serie?! oder täusch ich mich da?

gretz

ja habe ich da....