Gute Testergebnisse

Ford Focus Mk4

Auto Zeitung, aktuelle Ausgabe 26/2020: Focus Tournier 1.0 EB MHEV (155 PS), ST-Line gewinnt mit insgesamt mit 3179 Punkten gegen Hyundai i30 Kombi 1.5 T-GDI 48V-Hybrid (3114 P.), Seat Leon Kombi 1.5 ACT (3157 P.) und Skoda Octavia Combi 1.5 TSI ACT (3134 P.) und siegt auch in der Eigenschaftswertung mit 2744 P. Verbrauch: 6.9 l, nur der Octavia ist mit 6.5 l sparsamer. Beste Bremsen (32,4 m kalt, 32,6 m warm). Qualität: 149 P., nur Octavia (151 P.) ist besser. Hervorgehoben: Viel Platz, unkomplizierte Bedienung, hervorragendes Handlung bei ordentlichem Komfort.

Beste Antwort im Thema

Auto Zeitung, aktuelle Ausgabe 26/2020: Focus Tournier 1.0 EB MHEV (155 PS), ST-Line gewinnt mit insgesamt mit 3179 Punkten gegen Hyundai i30 Kombi 1.5 T-GDI 48V-Hybrid (3114 P.), Seat Leon Kombi 1.5 ACT (3157 P.) und Skoda Octavia Combi 1.5 TSI ACT (3134 P.) und siegt auch in der Eigenschaftswertung mit 2744 P. Verbrauch: 6.9 l, nur der Octavia ist mit 6.5 l sparsamer. Beste Bremsen (32,4 m kalt, 32,6 m warm). Qualität: 149 P., nur Octavia (151 P.) ist besser. Hervorgehoben: Viel Platz, unkomplizierte Bedienung, hervorragendes Handlung bei ordentlichem Komfort.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Genau! Tust du aber nicht... Merkste?

Solltest du mich meinen...Herr 0815Mann
Was tue ich nicht und was merke ich dadurch? Sprich bitte in Sätzen.

Ein Bild deiner Unterhose als Avatar setzen...

Ach Leute... Entspannt euch doch mal. Is nur nen Auto. Und hier im Forum sind keine Leute die euch helfen, die sind in den Werkstätten und bei Ford selbst im Homeoffice. Aber möglicherweise sitzen die auch bei Kurzarbeit woanders rum und chillen ihr Leben. Weiß mans?

Offensichtlich kann bei einigen Fehlern des oder einiger Fahrzeug niemand helfen wie man im Forum sieht 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 21. Januar 2021 um 06:54:26 Uhr:

Offensichtlich kann bei einigen Fehlern des oder einiger Fahrzeug niemand helfen wie man im Forum sieht 🙂

Bei den großen Problemen (Start Stop z. B.) kann hier keiner helfen. Kleinigkeiten sind was anderes. Sollte dir klar sein.

Nochmal ich habe noch mi SS probleme gehabt, ich habe auch kein modem drin, hatte die meldung batterie, vielleicht standheizung zu oft genutzt mit wenig ladung danach.

Du fährst einen Vignale ohne Modem? Bei Schweizer Vignale nicht Standard?

Zitat:

@Invio1 schrieb am 23. Januar 2021 um 18:09:23 Uhr:

Du fährst einen Vignale ohne Modem? Bei Schweizer Vignale nicht Standard?

Ja ist der Knaller, ich habe Keines drin. Vielleicht ist das ja eine Ursache wie hier schon viel geschrieben wurde, denn ein Modem dass irgendwelche Updates reinzieht muss ja verfügbar sein, und jede Verfügbarkeit kostet Energie, mich würde das nicht wundern, wenn das so wäre.

Na gut, wenn's dich nicht stört... In D gibt's das ja bei allen Modellvarianten außer Trend standardmäßig.

Nicht ganz, für meinen Cool&Connect gab es das Modem optional und nicht als Standard. Habe es nicht bestellt, da ich das für mich nicht brauche. Habe übrigens auch keine Probleme mit StartStop. 16 Monate isser jetzt und hat 20000 gelaufen. Alles funktioniert

Seit irgendwannn in 2019 oder 2020 gibt's das Modem auch im Cool&Connect standardmäßig. Dass das Modem mit S/S-Problemen zu tun haben könnte ist mir auch klar.Ist hier aber nicht ganz der richtige Thread dafür.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 24. Januar 2021 um 13:11:51 Uhr:

Na gut, wenn's dich nicht stört... In D gibt's das ja bei allen Modellvarianten außer Trend standardmäßig.

Ja gut, ich vermisse keine Funktionen. Habe die Standheizung drin, Updates, mit dem Stick und sonst...? Ich finde auch die Ford App nicht so der Mehrwertbringer.

Die App kannst du auch nutzen ohne Modem, dafür muß aber mit dem Fahrzeug verbunden sein. Kein Problem. Ich finde dennoch, daß es einen Mehrwert gibt. Mal eben das Fahrzeug ohne Schlüssel öffnen. Passiert mir oft, daß ich was rein tun möchte aber den Schlüssel nicht parat habe. Fernstart im Winter nutze ich auch schon mal, eine Standheizung hab ich nicht und dank Fernstart vermisse ich die auch nicht. Dies sind nur 2 Beispiele. In meinem Fall finde ich das eingebaute Modem eine tolle Sache.

Hauptvorteil für mich sind die Live-Traffic Daten. Diese kommen ohne das Anschließen das Telefons mit Kabel (so ist es noch bei unserem mk3).

Was soll das für ein Modem sein?
Ein MK4 hat
1. Notrufsystem
2. Live Traffic, also Internet
3. Verbindung zum Ford Server bedingt durch die Ford Pass App
4. Ein WLAN Modul wahrscheinlich auch

Also 2 x Modem denke hat doch jeder MK4, oder?
Notrufsystem und Fordpass

Deine Antwort